Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Bewertung vom 02.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schöne Augen - wacher Blick - erholtes Aussehen...

Im April 2015 hatte ich meinen Termin zur Augenlidstraffung. Nachdem ich ca. zwei Jahre für diese Entscheidung benötigte, war die Zeit reif!!! Meine Augenlider lagen bereits schwer auf und ich fühlte mich sehr unwohl. Stets sah ich müde aus und konnte nun auch Nichts mehr retuschieren...
Zum Vorgespräch war ich bereits sehr entspannt und das Gespräch mit Herrn Dr. Meinking war angenehm. Sachlich beantwortete er meine Fragen und ich hatte von Beginn an ein sehr gutes Gefühl. Die Vorbereitungen zur OP sind unspektakulär. Ich wartete in meinem eigenen, hübschen Zimmer, bis ich abgeholt wurde. Im OP wurde mir die Vorgehensweise erklärt. Ich war total entspannt und die OP verlief normal. Nach der OP konnte ich im Bett meines Zimmers verweilt und mich ausruhen.
Das tut gut. Schmerzen, so kann ich beurteilen, hatte ich zu keinem Zeitpunkt. Ein minimales Spannungsgefühl nenn` ich es mal. Ich wurde perfekt umsorgt und alles verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Zu Hause nahm ich in der Nacht lediglich eine Schmerztablette (gg. leichtes Brennen). Ansonsten benötigte ich absolut keine Schmerzmittel. Wenn die Empfehlungen befolgt werden, dann ist man nach 14 Tagen voll gesellschaftsfähig. Die Nachuntersuchungen in den Tagen darauf dienen der Kontrolle des Heilungsprozesses und durch das tägliche Auftragen des speziellen Gels auf die Narben, entsteht keinerlei Belastung. Kürzlich nahm ich meinen Nachsorgetermin (alle Termine waren inclusive) wahr und Herr Dr. Meinking war genauso erfreut wie ich, dass man eigentlich keinerlei Narben erkennen kann. Es ist eine feine akkurate Arbeit mit einem tollen Ergebnis für mich. Schade nur, dass ich nicht schon viel früher den Entschluss gefasst habe, diesen Eingriff machen zu lassen. Meine schönen grünen Augen strahlen und nun habe ich wieder einen frischen Blick. Ich bin glücklioch und kann die OP in der Medical Well Clinic Dresden nur empfehlen. Vielen Dank und ich werde oft gefragt, ob ich grad aus dem Urlaub komme."

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Hygiene
Atmosphäre

Kommentar von Dr. Meinking

Sie haben Ihren Entscheidungsprozess, den Beratungs- und Behandlungsverlauf und Ihr glückliches Empfinden so mitreißend beschrieben, dass ich Ihnen ganz besonders danken möchte. Die Oberlid-Straffung ist ein lohnender Eingriff, weil Risiko arm mit meistens wenig Aufwand ein großes Ergebnis erreicht werden kann. Unser spezielles Wundgel macht schon am 1. Tag nach der Operation den Verband unnötig. Bekannte und Mitarbeiter kommen ins Staunen, weil sie die positive Veränderung merken aber nicht wissen, warum. Das Fehlen sichtbarer Narben und die strahlenden Augen lösen genau die Frage aus, die Sie sich auch stellten: "Warum habe ich es nicht schon viel früher machen lassen?" Wir freuen uns mit Ihnen. Alles Gute für die Zukunft. Dr. Michael Meinking

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?