Top-Städte in Sachsen

Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Bewertung vom 15.12.2015, Alter: 30 bis 50

Durch Zufall zum Glück! - Brust-OP bei Dr. Meinking

Rein zufällig bin ich im Internet auf die Medical Well Clinic gestoßen. Hierbei war mir zunächst nicht bewusst, was für einen Glücksgriff ich hiermit tat. Nach 1-monatiger Wartezeit hatte ich mein Beratungsgespräch. Die Einrichtung der Klinik vermittelt, dass es hier um das Wesentliche geht und das Geld nicht unnötig in Ausstattung, Werbung und Co. fließt. Dr. Meinking klärte mich in einem ein-stündigen, kostenfreien Beratungsgespräch vollumfassend über die Methoden und Vorgehensweisen einer Brustvergrößerung auf. Er vermittelte das Gefühl von Hilfestellung, gepaart mit absoluter Kompetenz und Einschätzungsvermögen. Er beriet mich sehr realistisch und wählte die Implantate passend zu meinem Körper aus. Die finanzielle Seite wurde von ihm zu keinem Zeitpunkt in den Vordergrund gerückt. Die wesentlichen Vorteile seiner Klinik sind: Teilnarkose, Einsatz runder Implantate auf dem Brustmuskel, denn diese können bei richtiger Größenwahl und Platzierung ebenfalls toll aussehen und nahezu kein Infektionsrisiko durch spezielle Methodik der Klink. Der Arzt überzeugte mich sofort, so dass ich noch vor Eingang des Kostenangebotes meinen OP-Termin vereinbarte. Ich erhielt umfassendes Informationsmaterial zugesendet und wurde auch zur Blutentnahme noch einmal eingehend beraten. Die OP nahm 2 Stunden in Anspruch, verlief komplikationslos und schmerzfrei. Ich fand es sehr spannend, mitzubekommen, wie professionell Herr Dr. Meinking vorging. Nach der OP konnte ich aufstehen. Die Betreuung, insbesondere die nächtliche Hilfestellung und Versorgung sind lobenswert. Am nächsten Tag wurde ich bekleidet im Sport-BH entlassen. Zu den Nachuntersuchungen nahm sich der Doktor ausreichend Zeit. Die Narben sehen dank des tollen „Zaubergels“ ganz wunderbar aus, kein Fremdkörpergefühl, keine Beschwerden. Auch meine Frauenärztin lobte das Ergebnis einer sehr guten Arbeit und wird die Klinik weiterempfehlen. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Meinking, dem Assistenzarzt und all seinen Angestellten!"

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Atmosphäre
Einkaufsmöglichkeiten
Innenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Ich freue mich über Ihre Bewertung und danke Ihnen so sehr. Sie haben gut aufgepasst und alle für unsere Arbeit typischen Elemente erwähnt. Es war immer meine Maxime, nicht mit einer strotzenden Immobilie sondern lieber mit außerordentlicher Leistung zu glänzen. Für übertriebenes Ambiente muss der Patient mehr zahlen ohne etwas davon zu profitieren. Und weil wir nicht viel in Werbung investieren wurden Sie nur durch intensives Suchen fündig und offensichtlich belohnt ;-) Mit dem Ausdruck "Teilnarkose" meinen Sie die besondere Art der örtlichen Betäubung, mit der wir jede Art von Narkose ersetzen. Diese Methode macht die Operation für Sie als Patientin und für uns als Operateure viel erträglicher und eleganter. Sie hatten während und nach der Operation keine Schmerzen, und das bei fehlendem Narkose-Risiko. Das ist der Knaller. Und in dem "Zaubergel" steckt der Stoff, der uns half, bei den letzten über 7.000 Operationen in Folge keine operativ bedingte Infektion beklagen zu müssen. Ganz nebenbei wirkt er auch beschleunigend und Narben reduzierend bei der Wundheilung. Ich habe allen von Ihnen genannten Mitarbeitern Ihren Dank weitergereicht. Wir grüßen Sie und wünschen Ihnen eine tolle Zukunft. Dr. Michael Meinking

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.