Top-Städte in Sachsen

Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Bewertung vom 08.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tausend DANK! Bruststraffung Methode Robbins

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Brust- und Bauchdeckenstraffung.
Nach 2 Schwangerschaften und enormer Gewichtsreduktion (ca. 30 kg) wurde mein Hautgewebe sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Ich habe viel recherchiert und mich im vorigen Jahr dazu entschlossen, in der Medical Well Clinic in Dresden diese OP´s durchführen zu lassen.
Am 26.10.2015 war es dann endlich so weit. Ich habe mir die Brust straffen lassen. Ich war sehr skeptisch und hätte nie gedacht, das aus meiner "alten" Brust etwas so wundervolles entstehen könne. Ohne Implantate oder Vergrößerung.
Die OP verlief reibungslos. Ich hatte hinterher minimale Schmerzen, es fühlte sich eher wie ein Druckgefühl in der Brust an. Auch Narkosebeschwerden hatte ich überhaupt keine.
Ich konnte bereits am nächsten Tag nach der OP die Klinik verlassen. Mir ging es soweit gut. Kaum zu glauben, nach so einer umfangreichen OP. Es ist der Wahnsinn-aber wahr.
Das Ergebnis ist schöner als ich es mir hätte jemals erträumen lassen. Herr Dr. Meinking ist eine Koryphäe und er hat zu 100% gehalten, was er vor der OP versprach.
Narben sind nach einem 1/2 Jahr fast kaum mehr sichtbar.
Ich bin so glücklich mit dem Ergebnis.
Für Herrn Dr. Meinking ist dies nicht nur ein Job, ästhetischer Chirurg zu sein, sondern vielmehr eine Berufung. Ja ich sage das aus Überzeugung, da ich bereits bei dem Vorgespräch und der Vorabuntersuchung solch eine Begeisterung und Enthusiasmus bei ihm erleben durfte.
In diesem Jahr lasse ich die Bauchdeckenstraffung durchführen. Ich freue mich so sehr auf das Resultat und das neue Lebensgefühl, welches ich danach wieder haben werde.
Die Entscheidung für Dr. Meinking und die Klinic war die Beste, die ich treffen konnte, ohne Wenn und Aber.
Vielen Dank an das gesamte Personal, die alle sehr kompetent und nett sind.
Ich freue mich schon heute auf meine abschließende Bauchstraffungs-OP, die das Gesamtergebnis perfekt macht. Vielen lieben Dank und alles Gute für das gesamte Team.
Liebe Grüße..."

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Atmosphäre
Außenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Es bereitet uns ein sehr schönes Gefühl, wenn Patienten wie Sie derart ausführlich und glücklich über Ihre Erfahrungen bei uns berichten. Vielen Dank dafür. Sie sprechen wichtige Punkte an. Zunächst die Hauterschlaffung und relative Vermehrung nach starker Gewichtsreduktion. Die Methode nach ROBBINS für die Bruststraffung und die Methode nach SALDANHA für die Bauchdeckenstraffung sind für uns die besten Verfahren. Beiden Ärzten sind wir dankbar für die langjährige Entwicklung dieser Operationsverfahren. Wir bringen während beider Operationen noch zusätzlich zur Narkose eine Tumeszenzlokalanästhesie ein. Das macht eine flache Narkose möglich (etwa nur 1/3 der Narkosemittel erforderlich und darum leichtes Aufwachen), bringt die Schmerzfreit nach der Narkose mit sich und erleichtert wegen der damit verbundenen Blutarmut im OP-Gebiet für 4 Std. auch noch die Operation ganz wesentlich. Die Kombination aus bewährten Operationsverfahren, eigener operativer Routine, bewährten, langjährigen Mitarbeitern und einem herausragenden Wundbehandlungskonzept ergibt die Behandlung, in der Sie sich so wohl gefühlt haben. Nochmals herzlichen Dank für Ihre guten Worte.Dr. Michael Meinking mit dem Team der Medical Well Clinic Dresden

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.