Top-Städte in Sachsen

Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Bewertung vom 20.02.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung

Aufgrund von 2 Schwangerschaften waren meine Brüste nur noch eine Hülle.Nach langen hin und her ob ich den Eingriff machen sollte, habe ich mich auf einen Beratungstermin eingelassen. Nachdem mich Dr. Meinking vermessen hatte und ich die Implatate "anprobieren" konnte , stand mein Entschluß fest. Ich habe mich am 11.1.2016 die Brüste vergrößern lassen (330gramm pro Seite ,Bh Größe 80 C). Während der OP fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Die Nacht in der Klinik war sehr angenehm, die Schwestern sehr, sehr nett. Als ich mir am nächsten Tag das Resultat angucken konnte, war ich überglücklich. Der Busen sah toll aus , die Narbe sehr dünn und die Schmerzen waren kaum zu spüren. Eine Woche Urlaub hat völlig ausgereicht. Schon am Donnerstag waren keine Schmerzen mehr zu verspüren.
Beim ersten Verbandswechsel zeigte man mir die Narben mit Hilfe eines Spiegels, sie waren schon da minimal.
Die Freude auf den Sommer war gigantisch. Egal was ich nun für einen Bh hole, die Größe die ich haben wollte passt perfekt.
Jetzt nach einen Jahr haben die Brüste ihre richtige Form angenommen und es sieht sehr natürlich aus, da sie wie eine normale Brust "hängen". Was ich samit sagen will, sie sehen nicht aus wie draufgesetzt. Auch Sport ist wieder ohne Einschränkung möglich, lediglich der Sportbh muss sein.
Die Narbe liegt perfekt in der Brustfalte und ist somit nicht mehr zu sehen.
Dr Meinking hat mir zu jeder Zeit die Angst vor der Op genommen und mich sehr gut beraten. Auch an das Personal kann ich nur ein dickes Lob verteilen, sehr nett und zuvorkommend
Ich kann guten Gewissen, diese Opmethode und Dr. Meinking empfehlen.Ich würde mich immer wieder dazu entschließen."

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Wir freuen uns über jeden Kommentar und besonders über Ihre guten Worte, weil sie noch über ein Jahr nach der Brustvergrößerung geschrieben wurden. Ganz herzlichen Dank! Viele Patienten schreiben im ersten Überschwang der Freude und vergessen dabei, dass künftige Patienten auch gerne etwas über Langzeitergebnisse wüssten. Sie haben sich an eine Bewertung auch noch nach so langer Zeit erinnert und die ist besonders wertvoll. Sie schreiben: " Schon am Donnerstag waren keine Schmerzen mehr zu verspüren." Das war also der 3. Tag nach der Operation. Obwohl manch eine Patientin, die sich andernorts operieren ließ, Ihnen das kaum glauben wird, erleben wir das immer wieder. Manche Frauen benötigen keine einzige Schmerztablette. Auch erwähnen Sie: " Während der OP fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben." Dazu muss man wissen, dass Sie ja während der Operation wach und ansprechbar waren. Etwa 98% aller unserer Patientinnen mit Brustvergrößerung werden in TumeszenzLokalanästhesie, also in örtlicher Betäubung, operiert und sind damit sehr zufrieden. Keine Patientin wollte im Nachhinein lieber eine Narkose. "Jetzt nach einen Jahr haben die Brüste ihre richtige Form angenommen und es sieht sehr natürlich aus, da sie wie eine normale Brust "hängen". Ja, jetzt hat sich der untere Brustpol voll entwickelt, wie es bei vollen, nicht operierten Brüsten normal ist. Die feine Narbe genau in der Umschlagfalte signalisiert, dass das Implantat unverändert an der richtigen Stelle sitzt. Vielen Dank für die Schilderung Ihrer genauen Beobachtungen. Seit Mai 2016 bekommen alle Patientinnen mit Silicon-Brustimplantaten ein Versprechen von uns für kostenfreie Korrektur-Operationen, falls sich binnen 3 Jahren nach der OP eine Kapselfibrose Stadium Baker IV einstellen sollte. Dieses Versprechen hätte in dem Fall einen Wert von ca. 12.500,- €. Weil wir unsere Art der Operationstechnik seither nicht geändert haben, möchte ich dieses Versprechen auch auf Sie ausdehnen. Dr. Meinking mit Team der MWCD

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.