Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Bewertung vom 12.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Großer Eingriff ins Leben

Nach jahrelangem Zögern habe ich mich 2016 entschlossen, mir von Dr. Meinking die Brüste etwas verkleinern und straffen zu lassen. Nach einem sehr ausführlichem Beratungsgespräch bei Dr. Meinking entschied im mich für die OP, welche im November 2016 stattfand. Ich hatte mich auch im Internet intensiv zu diesem Thema informiert, was ich nur empfehlen kann. Man sollte jedoch diese Informationen gut differenzieren, da insbesondere bei Erfahrungsberichten einiges unseriöses Geschwätz dabei ist. Aber besonders zu den unterschiedlichen OP-Methoden habe ich mir Informationen eingeholt und konnte dann auch gezielt beim Gespräch mit Dr. Meinking nachfragen. Mir war klar, dass es sich um einen nicht unerheblichen operativen Eingriff handelt und auch Dr. Meinking hat diesbezüglich nicht bagatellisiert. Aber seine kompetente Beratung und die positiven Bewertungen anderer Patientinnen haben mich in meinem Entschluss bestärkt. Am OP-Tag war ich entsprechend aufgeregt, aber auch in Vorfreude. Nach dem Anzeichnen der Schnittführung tat der Anästhesist sein Werk und nach 3,5 Stunden wachte ich mit einem wohlig warmen Gefühl und ausgeschlafen auf. Das dies nach einem solchen Eingriff nicht anhält, ist klar und ich hatte in der Nacht mit leichter Übelkeit zu kämpfen. Die Versorgung durch die Nachtschwester war sehr kompetent und nett. Die Atmosphäre im Haus war sehr entspannt und familiär. Am nächsten Vormittag wurde der Verband abgenommen, die Wunden wurden mit einem speziellen Gel und Verbandmaterial versorgt und ich erhielt einen Stütz-BH angelegt sowie einen Sport-BH zur Mitnahme. Bereits 2 Tage nach der OP bin ich kurze Strecken mit dem Aufto gefahren und habe ein paar Stunden Büroarbeit erledigt. Nach einer Woche war ich wieder voll arbeits- und gesellschaftsfähig. Ich hatte keinerlei Probleme mit der Wundheilung. Form und Größe der Brüste sind einfach hinreißend. Meine Frauenärztin bewertete das Werk von Dr. Meinking ebenfalls sehr positiv. Ich bin rundrum zufrieden! Chapeau."

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Innenbereich
Außenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Hallo und ganz großen Dank für Ihre Bewertung und die Arbeit, die Sie sich damit gemacht haben. Wenn Patienten so zufrieden sind wie Sie macht uns das sehr glücklich. Ein halbes Jahr nach der Bruststraffungsoperation kann man die Form als endgültig annehmen. Das fachlich kompetente Urteil Ihrer Frauenärztin hat Gewicht, weil Sie viele Patienten zum Vergleich übersieht. Sie betonen die schnelle Wiederherstellung Ihrer Arbeitsfähigkeit. Das hat zu tun mit unserem antibakteriellem und zugleich regenerativem Konzept. Dabei machen wir uns angeborene biologische Mechanismen der Bakterienabwehr und Unterstützung der Wundheilung zu Nutze. Im Ergebnis gibt es nie Infektionen, obwohl wir keine Antibiotika verwenden. Alles Gute. Dr. Michael Meinking und das gesamte Team

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?