Top-Städte in Sachsen

Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Bewertung vom 01.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Keine Angst mehr vor Venen-OP

Ich habe bereits zwei Venen-Operationen hinter mir, die letzte erst 2014. Im Wadenbereich beider Beine waren dennoch so viele Krampfadern vorhanden, dass Herr Dr. Meinking eine OP für notwendig hielt. Es war meine erste OP ohne Vollnarkose. Daher war ich vorher schon recht gespannt darauf, wie es ist, wenn ich eine OP mitbekomme. Heute kann ich sagen, dass jeder Zahnarztbesuch schlimmer ist. Im Gegensatz zu meiner letzten OP, wo ich noch 5 Tage im Krankenhaus war und es auch nicht verlassen durfte, sollte ich gleich einen Spaziergang machen, was an der nahe gelegenen Elbe sogar Spaß machte. Die anschließende Übernachtung, die notwenig war, da beide Waden operiert wurden, mit Verpflegung waren mit einem Krankenhausaufenthalt überhaupt nicht zu vergleichen. Während die Waden nach der letzten OP noch wochenlang mit großen Blutergüssen übersät waren, konnte ich bereits wenige Wochen nach der OP wieder mit dem Joggen beginnen. Meine Krankenversicherung und die Beihilfe haben übrigens die OP mit Übernachtung und Verpflegung komplett bezahlt, obwohl Chefarztbehandlung und Übernachtung im Zweibettzimmer nicht mehr übernommen werden."

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Atmosphäre

Kommentar von Dr. Meinking

Sehr herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung unserer Leistung. Ich habe es bereits an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Nach den Venenoperationen in anderen Krankenhäusern hatten wir die Gelegenheit, Ihnen die Vorteile der reinen örtlichen Betäubung mit Tumeszenzlokalanästhesie zu zeigen. Neben der Einsparung einer Narkose mit ihren Risiken hat diese Methode den großen Vorteil der kontrollierten Blutstillung. Darum hatten Sie keine Hämatome nach der Operation. Außerdem brauchten Sie - wie auch andere Patienten - kein Schmerzmittel und waren sofort nach der Operation mobil. Viel Spaß bei Ihren sportlichen Aktivitäten. Dr. Michael Meinking mit Team

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.