Top-Städte in Sachsen

Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Bewertung vom 01.06.2017, Alter: über 50

Lidstraffung und Haartransplantation

Bei Dr. Meinking habe ich zwei OPs machen lassen.

Augenlider: Schon lange war mir aufgefallen, dass meine hängenden Augenlider nicht schön aussahen. Und als ich, durch die Sichteinschränkung, mit dem Kopf übel angestoßen war, stimmte sogar meine Krankenkasse einer OP zu. Die OP verlief komplikationslos und in einer völlig vertrauenerweckenden Atmosphäre. Nach zwei Monaten war alles völlig ausgestanden, der Blickwinkel wieder enorm und das Aussehen einwandfrei.

Haartransplantation: Sehr dünne Haare am Haaransatz, der zunehmend zurück ging, das ärgerte mich schon seit langem. Der Wunsch das zu ändern reifte schon einige Jahre. Nach der gelungen Augenlidstraffung ging ich es dann an. Im Vorfeld hatte ich eine Menge Fragen, besonders nach der Natürlichkeit des anschließenden Aussehens. Da wurde ich kompetent und überzeugend beraten und konnte mir ua. Bilder von durchgeführten OPs ansehen. Drei Monate nach der OP fingen die gesetzten Haarwurzeln dann tatsächlich an zu wachsen und in 9 Monaten waren das immerhin ca. 12 cm. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ganz gleichmäßige Haarpracht, ein schöner Haaransatz und mit den Haaren aus dem Nacken, die noch etwas mehr Farbe als die Stirnhaare haben, sieht das richtig toll aus. Sogar die in der Jugendzeit vorhandenen Locken sind wieder da.
Ich freue mich jeden Tag, wenn ich in den Spiegel sehe über meine Verbesserungen, die Augenlider und mein wiedergewonnener Haaransatz und die Möglichkeit mich wieder zu kämmen und wie die Jugendlichen zu gelen. Es ist heute, 12 Monate nach der Transplantation, nicht eins von den gesetzten Haaren ausgefallen.
Nun habe ich mich für eine weitere Haarverdichtung angemeldet. Vielen Dank an Dr. Meinking und das gesamte Team.

Dresden"

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Ich erinnere mich gerne an Sie. Ihre Anamnese mit dem Stoß und die Kombination einer Augenlid-Straffung mit einer Haartransplantation lässt mich sofort an Sie erinnern. Es ist nett, dass Sie uns eine so gute Bewertung für die Arbeit geben. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür. Ihre Erfahrung nach der Augenlid-Straffung ist sehr typisch. Viele betroffene Menschen haben sich an die Einschränkung des Blickwinkels zur Seite gewöhnt. Wenn sie im Alter dann auch noch schlechter hören, sehen sie das Auto vielleicht zu spät von der Seite heran brausen. Entsprechende positive Berichte über das bessere Zurechtfinden im Straßenverkehr nach "Öffnung des Blickes zur Seite" habe ich mehrfach von meinen älteren Patienten gehört. Den Verlauf der Haartransplantation und der Wachstumsphase danach beschreiben Sie sehr plastisch. Zunächst der sogenannte "Transplantationsschock", wenn sich die verpflanzten Haarfollikel um das eigene Überleben und feste Anwachsen kümmern müssen - ein Wunder der Natur. Erst dann, nach ca. drei Monaten, können sie sich um die "Produktion" kümmern und zusätzliche Nährstoffe dafür verarbeiten - die Produktion der Haarbestandteile. Die 12 cm in 9 Monaten ist schon eine ganze Menge. Wir rechnen immer 1 cm pro Monat. Vielleicht spielt hier das von uns eingesetzte biomimetische Defensin eine Rolle. Das verhindert nicht nur mit großer Sicherheit alle Infektionen, sondern hat zusätzlich auch nachgewiesene regenerative Eigenschaften. So kann das Haarwachstum wohl beschleunigt werden. Sie beschreiben Ihre Freude so lebendig - es macht richtig gute Laune. Noch mals: Vielen Dank. Es grüßt das Team der Medical Well Clinic Dresden. Dr. Michael Meinking, Ltd. Arzt der Klinik

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.