Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Bewertung vom 13.06.2017, Alter: unter 30,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr zufrieden nach Brustvergrößerung

Nach einem sehr ausführlichen und netten Beratungsgespräch bei Dr. Meinking stand vor ca einem Jahr für mich fest: Wenn Brustvergrößerung, dann bei Medical Well!
Von der ersten Kontaktaufnahme am Telefon bis hin zu dem Aufklärungsgespräch in der Klinik fühlte ich mich sehr nett aufgenommen und kompetent beraten.
Vor zwei Wochen war es dann so weit und ich hatte meinen OP-Termin. Dank des Vertrauens, das ich zu Dr. Meinking in kürzester Zeit aufgebaut habe, war ich zu meiner eigenen Verwunderung kurz vor der OP die Ruhe in Person (und das obwohl ich vor jeder Spritze und Blutabnahme Angst habe). Die OP verlief so entspannt, dass jegliche Angst oder Aufregung unnötig gewesen wäre. Ohne Narkose (!!!!!!) lediglich mit örtlicher Betäubung merkte ich nichts von dem eigentlichen Eingriff. Die Schmerzen nach der OP waren so gering, dass ich nicht einmal Schmerzmittel benötigt habe. Nach einer Nacht in der Klinik wurden mir bereits am nächsten Morgen die Drainagen gezogen und ich durfte nach Hause. Vier Tage nach der OP konnte ich bereits wieder arbeiten gehen. Ich empfinde vollste Bewunderung für Dr. Meinking für diese Leistung, denn ich weiß von Freundinnen, dass sie nach den "üblichen" Brustvergrößerungen mindestens zwei Wochen ans Bett gefesselt waren. Gestern wurden nach zwei Wochen die Fäden gezogen, die Narben sind jetzt schon super verheilt.

Anfänglich hatte ich Bedenken, dass mir die durch Dr. Meinking empfohlene Größe der Implantate etwas zu groß sein wird. Diese Bedenken waren unnötig, da ich im Nachhinein festgestellt habe, dass sie nicht kleiner sein dürften. Dr. Meinking hat eine sehr gute Menschenkenntniss und ein gutes geschultes Auge für Körperproportionen.

Ich fühle mich wie ein neuer Mensch, würde diese Operation jeder Zeit wiederholen und werde Medical Well allen Bekannten weiterempfehlen. Chapeau für diese Leistung und auch vielen lieben Dank an die netten Schwestern, die sich während meines Aufenthaltes so liebevoll um mich gekümmert haben."

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Innenbereich
Außenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Oh, eine so gute und schön formulierte Bewertung macht glücklich und zufrieden. Das geht uns allen so, uns in der Klinik und mir persönlich. Herzlichen Dank. Ich will einiges aufgreifen und näher erläutern, was Sie erlebt haben; zunächst die geringen Schmerzen nach der Operation: Die spezielle Form der örtlichen Betäubung, die TumeszenzLokalanästhesie, hält abflauend 16 - 22 Std. an. Darum benötigen einige Patientinnen keine einzige Schmerztablette. Kaum jemand benötigt insgesamt mehr als 3 Tabletten. Auch das biomimetische Defensiv-System, welches Infektionen zuverlässig verhindert, wirkt auf eigene Weise schmerzlindernd, on the top. Das habe ich bei Verletzungen am eigenen Leib gespürt. Dieses System wirkt auch nachgewiesen regenerativ und beschleunigend auf die Wundheilung. Darum sahen Ihre Wunden und Narben immer unauffällig und dezent aus. Irgendwelche Rötungen im Wundbereich gibt es bei uns nicht. Darum geht die Heilung sehr schnell von statten. Und nicht zu vergessen: wir versprechen Ihnen , dass Sie keine Kapselfibrose bekommen werden. Falls doch, werden wir alle erforderlichen Operationen gratis durchführen. Der andere Punkt ist die Angst vor oder vielleicht während der Operation. Bei den meisten Patientinnen verschwindet die Angst in den ersten 3 Minuten nach der Lagerung auf dem OP-Tisch. Die Ruhe und Routine des Ablaufes im OP überträgt sich auf die Patientin. Sehr selten brauchen wir ein vorsichtiges medikamentöses Regime. Wir nennen es liebevoll das "Angsthasenprogramm". Es wirkt immer entspannend. Sie brauchten es wohl nicht. Wir wünschen Ihnen viel Freude in Ihren neuen Proportionen. Dr. Michael Meinking mit Team

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?