Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Bewertung vom 21.09.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Brustverkleinerung im Januar 2017

Nach reichlicher Überlegung und langen Kampf mit der Krankenkasse, hatte ich mich zu einer Brustverkleinerung entschlossen. Ich bin auf Empfehlung zur Medicall-Well Klinik gekommen. Es wurde im Vorfeld alles ausführlich erklärt und im Januar 2017 war es dann so weit. Ich musste eine Nacht nach der OP in der Klinik bleiben, wo ich gut betreut wurde. Am nächsten Tag wurde der Verband gewechselt und ein Stütz-BH angelegt. Bereits da war ich schon fast schmerzfrei. Am Montag war die OP und am Mittwoch war ich bereits schon wieder auf Arbeit und am Donnerstag durfte ich bereits schon wieder duschen mit entsprechenden Verband. Die Wundheilung verlief super und das Ergebniss macht mich jeden Tag aufs neue glücklich. Es ist ein neues Lebensgefühl und natürlich sind auch die vorherigen Beschwerden verschwunden, auf Grund des weggenommen Gewichtes. Die Klinik Medical-Well ist echt empfehlenswert. Die Schwestern alle nett, für alles Verständnis und Dr. Meinking versteht sein Handwerk. Ich sehe es jeden Tag im Spiegel und bin jeden Tag dankbar dafür, auch noch nach nun bereits 8 Monaten."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Meinking

Wenn Sie nur wüssten, wie sehr wir uns für Sie und über Ihre Beurteilung unserer Arbeit freuen! Vielen Dank dafür. Es handelt sich um eine "große" Brustverkleinerung mit etwa 2,5 Std. Operationsdauer. Viele Patientinnen mit gleicher Operation werden kaum glauben, wie rasch Sie schmerzfrei und wieder bei der Arbeit waren. Das liegt zunächst sicher an Ihrer stabilen Persönlichkeit (ich weiß aber nicht, von wem ich jetzt spreche) und an der genialen Operationstechnik, die von Dr. Robbins erstmalig beschrieben wurde. Die Schmerzarmut ist zu erklären mit der langanhaltenden örtlichen Betäubung, die parallel zur Narkose eingebracht wurde. Entscheidend für die Infektionsfreiheit und die rasche Wundheilung ist aber die Verwendung eines biomimetischen Defensins, welches eine archaische Abwehrlinie gegen Mikroben in jedem Lebewesen unterstützt und ergänzt und das regenerative Prozesse über die Anregung des Immunsystems auslöst. Ich verwende das System nachweislich seit 21 Jahren (1996). Damit sehe ich seit über 9.000 Operationen in Folge keine postoperative Infektion. Antibiotika benütze ich seit 2012 nicht mehr. Wenn dann auch noch das Ergebnis stimmt, wurde doch alles richtig gemacht. Das Team der Medical Well Clinic Dresden wünscht Ihnen alles Gute. Dr. Michael Meinking, Ltd. Arzt der Klinik Übrigens: auf unserem Gelände des Ärztehaus Blasewitz gibt es einen riesengroßen Parkplatz mit immer freien Plätzen, dessen Kosten wir für unsere Patienten übernehmen, wenn sie zur Untersuchung kommen.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.