Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Bewertung vom 09.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich fühle mich um Jahre jünger

Ich habe mir vor dem Besuch beim Dr. Meinking lange Gedanken gemacht, mir diesen Schritt gut überlegt und einige Abnehmversuche gestartet. In den Vorgesprächen bin ich gut aufgeklärt worden.
Meine "Baustellen" waren die Hüftringe, die Augenpartie und die Brust. In den Vorgesprächen wurde ich ernst genommen, gut aufgeklärt und konnte Fragen stellen.
Dr. Meinking hat mir innerhalb einer OP durch Fettabsaugung an Bauch und Flanken meinen "alten" schlanken Körper wiedergegeben. Aufgearbeitetes Fett wurde mir im Gesicht, besonders um die Augen, unterspritzt. Da bei mir eine Brust etwas kleiner war, kam bei dieser Gelegenheit auch noch etwas Fett in die Brust.
Während und nach dem Eingriff habe ich mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Die Nacht habe ich in der Medical Well Clinic Dresden verbracht. Am nächsten Tag durfte ich nach Hause.
Nach 14 Tagen waren die Schwellungen und Einstiche im Gesicht gut verheilt. Der Körper sieht schon etwas mitgenommen aus. Die blaue Farbe verblasst nach und nach. Das formende Mieder für meinen "Traumkörper" habe ich freiwillig 10 Tage getragen. Durch etwas legere Kleidung hat das niemand bemerkt. 9 Tage nach dem Eingriff bin ich wieder zur Arbeit gegangen.
Ich bereue den Eingriff keinen Tag und fühle mich rundherum wohl."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Meinking

Zu aller erst bedanke ich mich herzlich für Ihre ausführliche, gute Bewertung. Sie gibt mir die Gelegenheit, an Ihrem Beispiel die aktuelle Entwicklung der plastischen und ästhetischen Chirurgie in Richtung regenerative Chirurgie zu erläutern. Die Wissenschaft und parallel dazu wir Chirurgen der ästhetischen Medizin haben den inneren Wert des Fettgewebes erkannt, das wir zur Körperformung absaugen. In den USA, die uns um einige Jahre voraus waren, wird es "biologic engine", biologische Maschine genannt. Die regenerative Kraft der darin enthaltenen "stromalen vaskulären Fraktion" ist außerordentlich und erstaunlich. Die nahe Zukunft wird heilende Anwendungen beim Herzinfarkt, Schlaganfall, bei bisher nicht behandelbaren Muskel- und Nervenerkrankungen und bei vielen anderen degenerativen Krankheitsbildern bringen. Wir können schon heute verjüngende Hautbehandlungen und das Auffüllen von Gewebemangelerscheinungen mit Erfolg durchführen. Das sind Brustkorrekturen, das dreidimensionale Facelift ohne Skalpell und Faltenbehandlungen durch Ersatz von Hyaluronsäure-Fillern. Auch Narben aller Art (Verbrennungen, Unfälle, Operationen, pubertäre Selbstverletzungen) lassen sich in Richtung normale Haut regenerieren. In unserem Reinraum-Labor, welches in den OP-Trakt integriert ist, können wir die notwendigen, unterschiedlichen Implantatqualitäten zubereiten und während der gleichen Operation einbringen. Bei Ihnen haben wir das Fettgewebe vom Bauch und den Flanken gewonnen und (in verarbeitetem Zustand) zur Angleichung der Brüste und zur Verjüngung des Gesichtes verwendet. Es waren also drei Operationen in einer Sitzung und alle in örtlicher Betäubung. Eine Narkose ist dafür nicht erforderlich. Übrigens: auf unserem Gelände des Ärztehaus Blasewitz gibt es einen riesengroßen Parkplatz mit immer freien Plätzen, dessen Kosten wir für unsere Patienten übernehmen, wenn sie zur Untersuchung kommen. Wir, das Team der Medical Well Clinic Dresden, wünschen Ihnen alles Gute. Dr. Meinking

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?