Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Bewertung vom 22.11.2017,  (zu 0 % hilfreich bei 1 Stimme)

Stirnlift nach Unfall

Vor mehreren Jahren streifte der Ast eines umfallenden Baumes meine Stirn und verursachte eine tiefe Rißwunde. Sie wurde in der Notaufnahme eines KH genäht und ich konnte nach Hause gehen.
Einige Jahre später kam es auf Grund dieses Unfalles zu gesundheitlichen Einschränkungen und Entstellungen.
Ich recherchierte im Internet, befragte den Bekanntenkreis und vereinbarte, noch mit wackligen Knien, einen Termin in der Medical Well Klinik. Gleich beim ersten Beratungsgespräch fühlte ich mich gut aufgehoben. Hier saß ein erfahrener Arzt, der sich Zeit für meine Problematik nahm. Er untersuchte, erklärte, schlug verschiedene Lösungswege vor und überließ dennoch mir die Entscheidung. Ein Gefühl des Vetrauens stellte sich ein, die für mich wichtigste Voraussetzung zur Durchführung der Operation.
Die Operation selbst verlief ausgezeichnet. Bereits am nächsten Tag wurde der Verband entfernt . Erstaunlicherweise kam keine blutverkrustete Wunde, sondern nur eine minimale rosafarbene Schnittführung zum Vorschein. Ich erhielt keinen weiteren Verband im üblichen Sinne, sondern dieses, nur in der Medical Well Klinik verwendete, spezielle Gel.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung aus der Klinik am nächsten Tag wurde ich aufmerksam betreut. Ich benötigte keine Schmerzmedikamente. Die Heilung verlief in Riesenschritten. Heute nach einem Jahr ist die Narbe nicht mehr wahrnehmbar.
Ich danke Herrn Dr. Meinking und seinem Team für die hervorragende Arbeit und empfehle ihn all denen die Wert auf Kompetenz, Qualität und Freundlichkeit legen.."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Meinking

Sehr verehrte Patientin, ich erkenne Ihren Fall und weiß darum, dass es sich bei Ihnen um eine Dame handelt. Ganz herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung. Sie sprechen unser Gel an. Ja, damit machen wir uns das uralte, in jedem Lebewesen vorhandene angeborene Immunsystem zunutze. Das schützt uns nicht nur vor Infektionen sondern es moderiert die Regeneration und besänftigt die Entzündungsbereitschaft des Organismus. Im Resultat sehen wir unerwartet schnell heilende Wunden und kaum eine Narbenbildung, und das seit 22 Jahren. Übrigens: auf unserem Gelände des Ärztehaus Blasewitz gibt es einen riesengroßen Parkplatz mit immer freien Plätzen, dessen Kosten wir für unsere Patienten übernehmen, wenn sie zur Untersuchung kommen. Dr. M. Meinking mit dem Team der Klinik

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.