Top-Städte in Sachsen

Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Bewertung vom 07.11.2018, Alter: 30 bis 50

Vollste Zufriedenheit nach Bauchdeckenstraffung

Ende Juni 2018 entschied ich mich nach einem sehr ausführlichen Beratungsgespräch für eine Bauchdeckenstraffung in der Medical Well Clinic. Zufor hatte ich mich in einer anderen Schönheitsklinik in Dresden vorgestellt. Dr. Meinking konnte mich jedoch sofort überzeugen den Eingriff bei ihm durchführen zu lassen. Das Gespräch war sehr informativ, es wurde nichts beschönigt und er stellte mir sehr anschaulich seine Methode nach Saldanha dar. Am Tag der Op wurde ich am Morgen sehr freundlich vom Team empfangen. Es verging keinerlei Wartezeit, was in so einer aufregenden Situation natürlich besonders wichtig ist. Das Team, sowie der Anästhesist wirkten stets professionell und versuchten mir humorvoll meine Ängste zu nehmen.
Da ich leider sehr schmerzempfindlich bin, hatte ich nach der Operation dennoch etwas größere Probleme. Auch in dieser schwierigen Situation wurde ich von der Krankenschwester und Dr. Meinking sehr gut versorgt und meine Schmerzen wurden ernst genommen. Es wurde alles versucht mir die Situation so angenehm wie möglich zu gestalten.
Da ich selbst OP-Schwester bin, möchte ich an dieser Stelle noch die hohe Sauberkeit und die sehr gute Umsetzung der Hygienemaßnahmen postoperativ loben. Schön das es noch solche Kliniken gibt. Zurecht lobt Dr. Meinking seine Statistik zur Prophylaxe von Wundheilungsstörungen.
Die erste Zeit war ich natürlich sehr eingeschränkt aber es wurde von Tag zu Tag besser und nach 3 Wochen konnte ich meine Kinder komplett alleine heben und tragen, sowie meinen Beruf ohne Einschränkungen ausüben. Die Verbandswechsel und das Fäden entfernen waren komplett schmerzfrei. Das Ergebnis spricht für sich. Ich bin absolut zufrieden und glücklich mit meinem neuen Bauch. Die Narbe ist problemlos abgeheilt und mein Bauch ist so straff wie vor meinen 3 Schwangerschaften. Ich habe keinerlei Empfindungsstörungen im OP-Gebiet.
Ein völlig neues Lebensgefühl was mir mit dieser OP geschenkt wurde.
Vielen lieben Dank an Dr. Meinking und sein tolles Team"

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Meinking

Hier bewertet eine Fachfrau. Wir alle bedanken uns herzlich für diesen schönen Bericht. Als Operationsschwester sehen Sie alles mit professionellem Auge, vor allem wenn es um eine Operation an ihrem eigenen Körper geht. Wir freuen uns, dass wir Ihrem kritischen Blick standhalten konnten. Sie sprechen unter anderem unsere Statistik für postoperative Infektionen an. Die entsprechende Zahl liegt bei uns etwa bei 0,01 %. Wenn man die durchschnittliche Infektionsrate in deutschen Krankenhäusern von 3 % postoperativer Infektionen kennt, so ist bei uns die Strategie zur Vermeidung von operationsbedingten Infektionen um etwa 300 mal besser. Es gibt aber auch große Krankenhäuser, die eine Infektionsrate nach Operationen von 12 % haben! Ich finde es gut, dass Sie das Fehlen von Empfindungsstörungen am Bauch nach der Bauchdeckenstraffung betont haben. Das haben wir der Operation Technik nach SALDANHA zu verdanken. Ich kann wirklich nicht mehr verstehen, warum so wenig Chirurgen auf diese Technik zurückgreifen. Wir führen Sie erfolgreich seit über zehn Jahren durch. Ich habe hier oft in meinen Antworten darüber geschrieben. Auch gibt es einen Beitrag in einem Blog von mir: https://medicalwell.blogspot.com/2010/08/zwei-bauchdeckenstraffungen-und-ein.html. Zu viele Patientinnen gehen an diesem Wissen leider vorbei. Sie haben sich mit Wissen um die Problematik der häufigen Komplikationen bei klassischen Bauchdeckenstraffungen ganz bewusst für die Methode nach SALDANHA entschieden und sind gut dabei gefahren. Nicht jede Patientin oder jeder Patient haben Ihr Hintergrundwissen. Wir freuen uns auf die Nachuntersuchung irgendwann Mitte nächsten Jahres. Geben Sie sich bitte als Autorin des Beitrags zu erkennen. Noch einmal vielen Dank für Ihre Zeit für den Bericht. Dr. Meinking mit Team

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.