Top-Städte in Sachsen

Dr. med. Michael Meinking

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg
Gautschweg 1 a, 01309 Dresden

Bewertung für Dr. Meinking

Archivierte Bewertung vom 30.04.2013,  (zu 50 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Mehr als zufrieden, kann ich wirklich nur empfehlen!

-->Brustvergrößerung
Ich habe mich damals für die Medical Well Clinic entschieden, weil mich zwei ganz wichtige Faktoren angesprochen und neugierig gemacht haben. Zum einen war es, dass hier eine Operation mit einer örtlichen Betäubung möglich ist und zum anderen, die positive Schlagzeile, dass die Clinic seit 10 Jahren KEINE Infektionen hatte.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit Dr. Meinking, der mich über alles ausfürlich informiert, mir meine Fragen alle beantwortet und mir die Methode der örtlicher Betäubung erklärt hat, habe ich schon gewusst, dass ich es machen möchte und das aufjedenfall HIER!! Auch einen OP-Termin habe ich relativ schnell bekommen.

Am Tag der Operation wurde ich erstmal auf mein Zimmer (Einzelzimmer) geschickt. Darüber kann man sich keinesfals beschweren, denn es ist wirklich groß und die Ausstattung ist auch super. Dr. Meinking hat mich dann abgeholt und mich erstmal angezeichnet. Im OP-Raum war es auch sehr angenhem. Schmerzen während der Operation hatte ich keine. Man ist die ganze Zeit wach und merkt nur, dass etwas an einem gemacht wird. Wo bitte bekommt sowas zuhören? Ich bin mehr als begeistert von dieser Klinik, Dr. Meinking und dem gesamten Team. Ich hätte es sogar ohne Schmerzmittel ausgehalten, habe aber nachts eine Tablette genommen. Man glaubt es kaum, aber die Schmerzen sind wirklich NICHT stark und auszuhalten. Die Tage danach verliefen ähnlich. Ich konnte laufen und mich bewegen. Montag war die OP und Donnerstag konnte ich schon arbeiten gehen. Unglaublich ist auch die tolle Wundheilung. Ich bin immer noch sprachlos, wie schön und schnell die Wunde heilt. Überzeugt euch einfach selber!!! ;)

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und froh, dass ich auf diese Klinik gestoßen bin. Ich bedanke mich auf diesem Wege nochmals bei Dr. Meinking, der seinen Beruf liebt und lebt und es nach außen zeigt. Ein großes Dankeschön geht auch an das gesamte Team, die alle sehr, sehr nett sind.
Tausend Dank"

Notenbewertung dieses Patienten

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Innenbereich

Kommentar von Dr. Meinking

Vielen Dank für diese freundliche Bewertung. Einige Worte zu der örtlichen Betäubung bei Brustvergrößerungen: Mit dieser Methode haben wir seit 1989 Erfahrungen sammeln können. Das Einbringen der schmerzstillenden Lösung ist für die Patientin nicht belastend. Der Operationsbereich bleibt frei von Blut und damit außergewöhnlich übersichtlich. Das erhöht die Sicherheit der Operation. Darüber hinaus ist diese schmerzstillende Lösung Keim tötend und trägt damit zur Infektionsfreiheit der Klinik bei. Sofort nach Beendigung der Operation kann die Patientin aufstehen und in ihr Zimmer gehen. Natürlich wird sie dabei begleitet. Die nach Narkosen häufige Übelkeit entfällt. Die Patientin betritt nicht die Welt der Risiken und Nebenwirkungen von Vollnarkosen. Die Schmerzfreiheit hält einige Stunden nach der Operation an und dann sind einfache Kopfschmerztabletten ausreichend. Es gibt Patientinnen, die überhaupt keine Schmerztabletten benötigen. Warum nur ist diese Methode nicht weiter verbreitet?

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Meinking)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Meinking über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Meinking.