Dr. med.Rüdiger Anke

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Jetzt geöffnet

Georg-Palitzsch-Str. 1201239 Dresden
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Rüdiger Anke?

Leistungsübersicht

Karpaltunnelspaltung-OpSchnappfinger-OpSchnellender Daumen OpDupuytren OpGanglien Op Hand/Fuss

• Ambulante Operationen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr freundlich,auch lustig

kümmern sich intensiv um jeden einzelnen patienten, wirklich ein nettes team ,durchorganisiert ,keine langen wartezeiten

macht weiter so

Bewertung vom 20.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorbildliche Patientenversorgung

Herzlichen Dank an Dr. Anke und sein Operationsteam! Vorbildliche Patientenversorung und Behandlung. W.G.

Bewertung vom 05.02.2020

Sehr netter und freundlicher Arzt

Arzt und Praxisteam sehr freundlich und kompetent. Es wird sich für den Patienten Zeit genommen und alles genau erklärt. Hatte eine Ulnarisnerv OP. Mir wurde vor dem OP-Termin genau erklärt wie und was bei der OP gemacht wird und welche Risiken es gibt. Fühlte mich vor und nach der OP sehr gut betreut. Wenn ich Probleme hätte kann ich mich jederzeit melden. Jetzt ist die Gipsschiene ab und muss abwarten wie sich der Heilungsprozess entwickelt.

Bewertung vom 03.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut organisierte Praxis

Sehr gut organisierte Praxis. Die Wartezeit bei Bestellterminen ist kurz.

Die Erklärungen vor und nach der OP durch Dr. Anke sind kurz, prägnant und verständlich.

Sehr angenehm ist die ruhige Atmosphäre und Betreuung währen der OP.

Bei insgesamt 5 Operationen (Karpaltunnel, Schnappfinger) in den letzten Jahren habe ich stets nur die besten Erfahrungen gemacht..

Bewertung vom 26.01.2020, Alter: über 50

... bin ein Wiederholungspatient

Die offene und ehrliche Art im persönlichen Gespräch und der Diagnose sowie die herzliche und Ruhe ausstrahlende Betreuung während der OP durch das gesamte Team sind mehr als nur ein Lob wert!

Seit 2006 wurde ich an beiden Karpaltunneln und nun auch schon am 7. Schnappfinger operiert. Jedes Mal verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank!

Bewertung vom 06.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Carpaltunnlsyndrom und Schnappdaumen

nach Vorliegen der Diagnosen erfolgte von Herrn Dr. Anke mit seinem Schwesternteam die Operation kurz vor Weihnachten 2019. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und der Nachbehandlung auch mit der Betreuung durch die Schwestern.

Bewertung vom 04.01.2020

Sehr kompetenter Arzt

Ich kann nur Positives zu Dr.Anke berichten,gute Aufklärung vor der Hand OP,die OP verlief optimal auch die Nachsorge kann ich nur mit positiv bewerten. Ebenso das Praxisteam war sehr freundlich. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.Nochmals vielen Dank

Bewertung vom 03.01.2020

Freundlicher Arzt

Bin bei Dr.Anke auf Grund von Karpaltunnelsyndrom operiert worden.

Die OP ist sehr gut und zügig verlaufen.Es mußte nur der Verband einmal gewechselt werden,danach konnte ich die Hand so gut wie problemlos benutzen.

Die Gespräche führte Dr.Anke sehr freundlich und bisschen humorvoll.

Ein sehr guter Arzt.

Was mir weniger gefallen hat,ist die Wartezeit, einmal auf einen Termin und dann vor der Behandlung.

Bewertung vom 31.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliches und kompetentes Team

Freundliches und kompetentes Team

Ich war mit der Behandlung und dem Ablauf meiner OP(Hand) im November sehr zufrieden und fühlte mich durch die OP-Schwester, auch wegen meiner Aufregung, sehr gut betreut.

Bewertung vom 28.12.2019

Top Leistung

Ich wurde im April mit Karpaltunnel operiert, habe mit Absicht so lange gewartet und muss sagen, Hut ab, keinerlei Probleme mehr! Noch zu erwähnen....Hr. Anke kam am 01.05.19 zur Wundkontrolle in die Praxis, also nochmal...TOP!!! Gerne wieder

Bewertung vom 26.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hand-OP

Im Dezember dieses Jahres wurde ich durch Dr. Anke an der Hand operiert und bin mit der Behandlung mehr als zufrieden,er ist ein sehr kompetenter und netter Arzt und sein Praxisteam überzeugt mit Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen. Ich fühlte mich in jeder Hinsicht gut aufgehoben und kann die Praxis nur bestens weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.12.2019

Dr. Anke ist ein kompetenter Arzt.

Erklärung des Krankheitsbildes und was er mit der vorgeschlagenen Op-Hand erreichen möchte. Die Erklärung erfolgte so das auch ein Nichtmediziner versteht was er vor hat und welches Ergebnis erwartet werden kann.

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Meine Hände machen wieder das was sie machen sollen. Und ich denke wenn der Heilungsprozess weiter fortgeschritten ist, wird die Beweglichkeit noch besser (heute erst Fäden gezogen).

Noch was , das Personal an seiner Seite ist prima.

Bewertung vom 23.12.2019, Alter: über 50

Eine Hand operiert die andere, nämlich meine

Ich soll differenziert bewerten, aber ich weiß nicht, wo ich Punkte abziehen soll.

Dr. Anke und sein Team haben mich vor 10 Jahren schon einmal und jetzt wieder (in einem anderen Fall) behandelt. Vorgespräch, Operation und Nachsorge erfolgten absolut professionell und dabei sehr freundlich. Das gilt nicht nur für Dr. Anke, sondern auch für die OP-Schwestern. Ich hatte zu jeder Zeit den Eindruck, bestens aufgehoben zu sein. "Gerne wieder" wäre jetzt der falsche Spruch. Aber wenn es sein muss, weiß ich wohin ich gehe.

Bewertung vom 02.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt und liebevolle Schwestern

Von Dr. Anke wurden klare, strukturierte und verständliche Infos zum Krankheitsbild sowie zur bevorstehenden OP vermittelt. Dadurch fühlte ich mich sicher vorbereitet und vertraute Dr. Anke vollkommen. Die OP selbst verlief aus meiner Sicht problemlos und schon in der ersten Nacht danach, hatte ich meine Schmerzen los. Herzlichen Dank.

Die Nachsorge klappte reibungslos, da für die operierten Patienten extra Sprechzeiten zur Behandlung eingeplant waren.

Von den Schwestern wurde ich aufmerksam und liebevoll betreut. Während der OP war immer eine Schwester direkt bei mir, um den Blutdruck zu kontrollieren und den Gemütszustand zu beurteilen, denn es handelt sich um einen Eingriff unter lokaler Betäubung. Auch nach der OP stand mir eine Schwester hilfreich zur Seite, bis ich die Praxis verlassen konnte.

Ich war mit der Behandlung und dem Ablauf rundum zufrieden und die Organisation der Praxis ist komplett auf den Patienten ausgerichtet.

Vielen Dank an das Praxisteam.

Bewertung vom 01.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation Karpaltunnel

Die Narbe ist schnell und sehr gut verheilt. Die Operation ist wie erwartet und besprochen verlaufen. Die Operation wurde kompetent durchgeführt und ist bei diesem Arzt empfehlenswert.

Bewertung vom 27.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Menschlich, kompetent

Persönliche Zuwendung des Arztes und seines Teams zum Abbau evtl. Ängste hervorragend.Professionelle Behandlung von der Vorstellung, der OP bis zur Nachsorge

Bewertung vom 21.11.2019

Kompeter Arzt

Vielen Dank für sehr gute Behandlung

Bewertung vom 20.11.2019, Alter: über 50

Hohe Kompetenz

Von Beginn an hatte ich großes Vertrauen zum Arzt und zum Praxisteam. Die Sorge und Abgst vor der OP waren im Nu verschwunden. Das Ergebnis ist sehr gut. Man merkt, dass merkt, dass hier ein eingespieltes Team arbeitet. Ich würde mich jederzeit wieder an Dr. Anke wenden.

Bewertung vom 10.11.2019, Alter: unter 30

Sehr gute Beratung und Behandlung - sehr empfehlenswert

Obwohl das Wartezimmer bereits sehr voll war, wurde ich am Tresen nett begrüßt und dürfte mich nach kurzer Schilderung meines Problems auch ohne Termin zu den Wartenden in den modernen Wartebereich setzen.

Meine Wartezeit betrug ca. 1 Stunden was aus meiner Sicht bei Vorstellung ohne Termin durchaus akzeptabel ist.

Die Behandlung durch Herrn Dr. Anke verlief ruhig und zielgerichtet. Kurze Befragung , Untersuchung und Besprechung der Ergebnisse sowie Einleitung der Behandlung.

Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass mein Besuch in der Praxis ein voller Erfolg war.

Vielen Dank an das gesamte Team von Herrn Dr. Anke.

Bewertung vom 10.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Daumen OP

Am 22.10.2019 wurde ich von Dr.Anke am Daumen Operiert. Die Vorbereitung ,die Ausführung und die Nachbehandlung waren sehr gut .

Dr.Anke und das gesamte Team sind sehr Freundlich vielen Dank dafür.

Ich fühlte mich stets gut betreut und versorgt.

Bewertung vom 22.10.2019
OHNE
NOTE

Unfreundliche Abweisung

Seit einer Woche versuche ich dass irgendein Arzt sich meinem Fuß annimmt, den ich mir übel beim Weg zur Uni umgeknickt habe.

Hier wurde ich von der Schwester zwischen Tür und Angel abgewiesen, dass man sich nur frischen Sachen annehmen würde und auf Frage ob sie mir denn einen anderen Chirurgen nennen könne meinte sie ich solle im Internet suchen.

Bewertung vom 13.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompodent ,ruhig ,ich fühlte mich gut aufgehoben

s.o. auch die Mitarbeiter passten sehr freundlich wurde gut umsorgt

Bewertung vom 13.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hand OP - besser geht es kaum

Dr. Anke überzeugt durch fachliche Kompetenz, beantwortet alle Fragen vollumfänglich und geht dabei auch auf persönliche Befindlichkeiten / Probleme ein. Die OP war erfolgreich und die Nachsorge war zielführend, alle vorher bestehenden Beschwerden sind nicht mehr vorhanden.

Das Praxisteam ist freundlich und versucht im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, auf alle Wünsche einzugehen und diese auch zu realisieren.

Generell fühlte ich mich in dieser Praxis und in den Händen dieses Arztes aufgehoben und sehr gut betreut.

Bewertung vom 31.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden mit Hand-OP

Rundum zufrieden. Nettes Personal, freundlicher Doktor, Schmerzen sind weg und gute Bewegungsfreiheit. Bestens zu empfehlen.

Bewertung vom 21.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Karpaltunnelsyndrom-OP

Diese OP war meine erste OP im Leben überhaupt und das im "zarten Alter" von 46 Jahren. Ich hatte große Angst davor, die mir jedoch von Dr. Anke im Vorgespräch komplett genommen werden konnte. Er erklärte die OP nebst Risiken sehr ausführlich und anschaulich und zwar auf deutsch (kein Ärzte-Latein) und beantwortete alle Fragen geduldig, offen und ohne Arroganz. Die OP und die Nachuntersuchungen waren sehr entspannt. Herr Dr. Anke und sein Team sind komplett aufeinander eingespielt, arbeiten sehr organisiert, genau, sauber und sind sehr einfühlsam gegenüber den Patienten. Auch einen "Vorzimmerdrachen" sucht man hier vergebens. Demnächst steht eine Karpaltunnel-OP meiner zweiten Hand an. Und für mich steht fest: nur bei Dr. Anke & Team!

Bewertung vom 10.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP Karpaltunnlsyndrom

Sehr gute, freundliche und gut verständliche Beratung

sehr gute Organisation

sehr gute Betreuung während und nach der OP

Bewertung vom 09.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Handoperation

Ich wurde am Karpaltunnelsyndrom und zu einer Ringspaltung am Mittelfinger operiert. Habe hier einen Arzt bei beiden OPs kennengelernt, den man sich wünscht. Dr. Anke spricht mit dem Patienten und erklärt alles sehr praktisch für den Laien. Trotz hoher Belastung begrüßte er mich immer mit Nennung des Namens und hatte zu allen Terminen, also inclusive Vorbereitung und Nachsorge der OPs, sehr freundliche Worte mit guten Empfehlungen zum Heilungsverlauf. Das beteiligte Praxisteam von der Aufnahme bis zu den OP Schwestern war ebenfalls super freundlich und man hatte immer die Überzeugung auch das Team versteht das Handwerk. Beide Operationen haben mir wieder eine Hand ohne Schmerzen und viel mehr Beweglichkeit gebracht.

Bewertung vom 07.08.2019, Alter: über 50

Dankeschön !!

Vom Betreten der Praxis bis zur Nachbehandlung alles Super !!

Wartezeit bei Bestellung max 10min

Sehr freundliches und nettes Praxisteam (Empfang,Schwestern und Ärzteteam Dr.Anke und Dr. Baade)

Bewertung vom 30.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich kam mit einer Überweisung, Carpaltunnelsyndrom und bekam sofort einen Termin

Ich war sehr angenehm überrascht von der freundlichkeit des gesamten Personals. Mir wurde geholfen

und über die gesamte Zeit von der OP bis zur letzten Nachbehandlung war alles Topp!

Selbst die Termine wurden fast auf die Minute eingehalten.

Ich kann das Praxisteam nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mit meiner linken Hand bin ich sehr zufrieden -

und jetzt geht es auch mit der rechten Hand los. Ich hoffe sehr das mir Dr. Anke noch einmal so gut helfen kann.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.04.2017