Top-Städte in Sachsen

• Weixdorf
  • Weißig
  • Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West

Herr Moritz
Die Bewertungen von Herr Moritz zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Falko Moritz

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spezielle Unfallchirurgie, Notfallmedizin

Gem. Praxis Dr. Ralf Hellmund und Falko Moritz
Dr.-Külz-Ring 15
01067 Dresden

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.05.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Moritz hinterlegt. Sind Sie Herr Moritz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Moritz

Artikel von Herrn Moritz

Das sagen Patienten über Herrn Moritz

Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Arzt, freundliches und kompetentes Praxisteam, kurze Wartezeit

Seit 2010 und bei Zustand nach Mehrfachfrakturen der linken Schulter sehr kompetente Betreuung in guter Kooperation mit anderen medizinischen Fachbereichen. Deswegen baut sich ein gutes Vertrauensverhältnis auf, da der Arzt "über seinen Tellerrand hinaus schaut " und seine Behandlung in meine medizinische, sehr effektive Gesamtbetreuung einbindet, die bedingt durch mehrfache andere Erkrankungen nur in Zusammenarbeit aller Spezialsprechstunden so möglich ist. Das ermöglicht mir eine trotzdem recht gute Lebensqualität."  Mehr

Bewertung vom 10.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Facharzt

Ich fühlte mich verstanden und super aufgenommen. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

freundliche und kompetente Behandlung

Für eineArthroskopie mit Meniscusresektion im Knie wurde ich in diese Praxis überwiesen.Mit der gesamten Vorbereitung ,Durchführung und Nachsorge war ich sehr zufrieden.Dr.Moritz klärte mich umfangreich über das gesamte Vorgehen auf,sogar meinen Wunschtermin bekam ich.Alle weiteren notwendigen infos für die Vorbereitung und Nachsorge der OP bekam ich von den sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterinnen.Ich kann diese Praxis sehr weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 13.04.2018

Kompetenter Arzt

Ich wurde im November das erste Mal wegen Schulterproblemen vorstellig. Zunächst beriet der Arzt mich über konservative Heilmethoden. 18 mal Physiotherapie brachten keine Besserung, so dass zu einer OP geraten wurde, die nunmehr durchgeführt wurde. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgeklärt. Die Nachbehandlung begann reibungslos. Entsprechende Hilfsmittel bekam ich sofort in der Praxis. Alles was von Seiten des Arztes getan werden konnte, wurde getan. Das gesamte Praxisteam ist freundlich."  Mehr

Bewertung vom 09.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Facharzt …

Erhielt bei Knieverletzung eine schnelle und kompetente Diagnose. Die anschließende Behandlung zeigt gute Ergebnisse. Auch das Praxisteam ist hilfsbereit und freundlich. Danke,"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Moritz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Moritz.

Zum Thema „Arthrose” am 09.11.2019

Defektarthropathie an der Schulter: Klassifikation & Therapie

Die Schulterfunktion hängt stark von der intakten inneren Muskulatur, der sogenannten Rotatorenmanschette ab. Auf Grund der täglichen Belastungen verschleißen diese Sehnen mit der Zeit. Und aus ...  Mehr

Verfasst am 09.11.2019
von Dr. med. Christian Schoch

Zum Thema „Arthrose” am 05.11.2019

Ursachen, Symptome & Behandlung der Hüftarthrose: Darauf kommt es bei einer Prothese an

Mit zunehmenden Alter steigt das Risiko, dass Gelenke verschließen und Schmerzen bereiten. Das gilt auch für das Hüftgelenk. Doch die sogenannte Coxarthrose trifft zunehmend jüngere Menschen. ...  Mehr

Verfasst am 05.11.2019
von Dr. med. Hüseyin Senyurt