Wurzener Str. 4, Hellerberge , Dresden

Dr. med. Cornelia Kunath bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Kunath?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis. Dr.med. Cornelia Kunath Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Von meinen Kinderarzt erhielt ich eine Überweisung zu Dr. med. Cornelia Kunath um die Blockaden meines zwei Monate alten Sohnes zu lösen.
Meine großen Erwartungen blieben unerfüllt.
Ins Behandlungszimmer gerufen empfing mich eine unnahbare Ärztin.
Die Behandlung selber war eine Sache von 2 Minuten und ein bischen den Kopf meines Sohnes von der einen Seite zur anderen zu drehen.
Kein einziges Kleidungsstück sollte ich meinem Kind ausziehen. Für mich verschwendete Zeit!Nie wieder!

Das hätte ich mir auch sparen können • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca. 20 Jahren Patient bei Fr. Dr. Kunath. Grund waren vor Allem Rückenschmerzen. Durch ihre Behandlung war ich schmerzfrei. Wenn die Schmerzen nach längerer Zeit wieder auftraten, bekam ich nach Anruf kurzzeitig Termine. Auch als Vorbeugung Kontrolltermine alle 3 Monate. Auch die Schmerzen in beiden Schultern sind durch die Behandlung der Fr. Dr. so gut wie weg. Ich bin der Fr. Dr. sehr dankbar und bewerte ihre Hilfe für mich als: hervorragend.

Bewertung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin und ihr Team sind sehr freundlich. Die Wartezeit für einen Termin ist für einen Facharzt recht kurz. Die Wartezeit in der Praxis ist ebenfalls sehr kurz (im Vergleich zu anderen Fachärzten, wo man bestellt, schon mal bis zu 4 Stunden warten muss). Ihre Behandlung ist ausgezeichnet und fachlich korrekt. Ich fühle mich gut aufgehoben und Sie nimmt sich Zeit um die passende Therapie für einen zusammen zu stellen, was mir oft bei anderen Fachärzten fehlt. Vorallem wird nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen (z.B. Medikamente). Sie versucht es ersteinmal mit Physiotherapie oder manuelle Behandlung (z.B. Blockaden in der Wirbelsäule lösen). Ich kann Frau Dr. Kunath nur weiter empfehlen. Weiter so!!! ;)

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Sehr empfehlenswert. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Kunath ist eine nette und sehr kompedente Ärztin. Ich bin wegen meiner Chronischen Rückenschmerzen in Behandlung. Das man mal etwas länger warten muss ist doch ganz normal, jeder will doch ordentlich behandelt werden. Sie hat mich sehr gut mit Medikamenten auf meine Schmerzen eingestellt. Auch die Schwestern sind nett und hilfsbereit.

nette und kompedente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte einen Termin für meinen Sohn, 3 Monate alt, wegen vermuteter Blockierungen gemacht.
Nach über einer halben Stunde Wartezeit wurde ich endlich aufgerufen. Die Behandlung umfasst 5 Minuten in denen die Ärztin im Eiltempo auf mich einredet und nebenher am Hals meines Sohnes rumdrehte. Bevor ich überhaupt eine Frage stellen konnte, geschweige denn mal beschreiben konnte wieso wir überhaupt da sind, war die Ärtzin schon wider aus dem Raum verschwunden und lies mich total überrumpelt zurück. Ob die Behandlung eine Wirkung zeigt kann ich noch nicht sagen. Aber ein gutes Gefühl hat diese Praxis leider nicht hinterlassen.

Viel Warten für wenig Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Kunath hat mich nach einen Verkehrsunfall aufgelesen - ich war als Radfahrer unterwegs und recht heftig gestürzt. Sie checkte mich kurz durch, um dann eine vorsichtige Entwarnung - was die ganz schlimmen Möglichkeiten betrifft - zu geben ... .
Es ist nicht sehr oft, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer in so einer Situation anhält und hilft.
Danke sehr.

Hilfsbereit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, der Weg in diese Praxis lohnt sich nicht.

schlechte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich frage mich, warum ich eigentlich in der Sprechstunde war? Irgendwie hat sie ganz viel geredet und mich mit Lineal und Winkelmesser vermessen. Mich auch angefasst und wohl chiropraktisch behandelt, aber hinterher ging es mir nicht besser. Meine Blockierungen wurden nicht gelöst. Auf meine Frage nach Physiotherapie oder manueller Therapie hieß es nur, das sei nicht nötig!

Warum war ich dort zur Behandlung? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben