Physikal. & rehabilit. Mediziner:

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Dr. Käßner

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Liebigstr. 2301187 Dresden
Sind Sie Dr. med. Rolf Käßner?

Spez. Schmerztherapie

Dr. Käßner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Physikal. & rehabilit. Mediziner · in Dresden

24.06.2020

Bester Helfer

Als Schmerzpatientin Hat Dr. Käßner mir oft aus den unangenehmsten Situationen geholfen, zum Beispiel von Einklemmungen entlang der Ws und im besonderen der Hws befreit. Meine Funktionen hinsichtlich Armbeweglichkeit, Schluckreflex uvm sind bereits schon nach einer Behandlung weitgehend hergestellt. Die Notaufnahmen haben mir nie geholfen und hielten immer nur Spritzen bereit und ich war anschließend mind. 1 Woche außer Gefecht!

Dr. Käßner hat sofort herausgefunden worin die unterschiedlichsten Probleme bei mir lagen(Bin in 15 Jahren circa zehn mal erfolgreich behandelt worden)-mittels manueller Therapie und Akupunktur sowie chiropraktischen Eingriffen wurden mir mehrfach akute und chronische Schmerzen genommen. In den letzten fünf Jahren musste ich seine Hilfe nicht mehr suchen, unter anderem wegen einigen wenigen auf meinen Körper abgestimmten Übungen. Natürlich habe ich trotzdem 2 Rehakuren wahrgenommen( Dr. Kässner empfahl mir diese dringend). Ich bin Ihm sehr dankbar, da viele Ärzte mir vorher gar nicht helfen konnten und mich als Schmerzpatientin einfach aufgaben .

18.04.2019

Es müsste mehr solche Arzte geben!

Dr. Käßner ist unter anderem durch Dry Needle Therapie in dee Lage, in Sekunden Muskeln zu lockern und zu reaktivieren.Da er bei Blockaden izuerst die beteiligten Muskeln lockert, st seine Behandlung sehr schonend. Er verfügt über ein derart enormes Wissen über anatomischen Zusammenhänge, dass man schon manchmal an Zauberei glaubt. Er konnte mir zwar nicht meine Bandscheiben OP ersparen, eine 1h Behandlung bei Ihm war aber deutlich effektiver, als ein Monat tägliche Reha.

14.02.2019 • Alter: unter 30

Privatbehandlung mit falscher, zu hoher Rechnung

bei Dr. Käßner bezahlt man eine gute Stange Geld für eine Privatsprechstunde, was ja in Ordnung ist, wenn die Rechnung auch stimmt.

Ich bekam eine Rechnung, in welcher eine Leistung mitberechnet wurde, die ich NICHT erhalten habe. Aktupunktur. Demnach ist der Rechnungsbetrag zu hoch.

Ich habe eine schriftlichen Widerspruch eingelegt, und selbst nach nochmaliger Nachfrage per Mail kam keinerlei Antwort.

Das ist höchst unprofessionell. Ein Arzt sollte in der Lage sein, korrekte Rechnungen auszustellen. Und falls mal ein Fehler passiert, diesen unverzüglich korrigieren.

Allein aus diesem Grund werde ich nicht mehr zu Dr. Käßner gehen.

Zur Behandlung kann ich nur meine persönliche Wahrnehmung schildern. Ich denke jedoch, dass jeder anderes Empfindet und anderen Behandlungserfolg erleben wird.

Da ich selber einiges Vorwissen bezüglich Inspektion, Palpation und Körperlicher Funktionsprüfungen habe, empfand ich Dr. Käßners Palpation, Triggerpunkt Behandlung sowie die Prüfung des ROM der Gelenke teilweise sehr fragwürdig. Bei vermeintlichen Triggerpunkten drückte er einfach stärker, sodass ein normaler Druckschmerz und kein Triggerpunktschmerz zu spürten war. Weiterhin täuschte er die Beweglichkeit meiner Schulter mit einem Direktvergleich des ROM vor und nach einer Maßnahme. Ich weiß, dass meine Schulter in die Bewegungsrichtung vorher genauso weit beweglich war wie hinterher. Dies lässt mich allgemein etwas an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln. Gut waren seine Chiropraktischen Anwendungen.

Alles in allem denke ich nach wie vor, dass sicher der Eine oder Andere sehr glücklich aus Dr. Käßners Behandlung gehen wird, mit weniger Schmerzen. Bei mir war es leider nicht der Fall.

Dass er mir daüfr nun eine ungerechtfertigt hohe Rechung stellt ist ausschlag gebend dafür, dass ich keine zweiten Versuch unternehmen werde, mich von Herrn Käßner in der Hoffnung auf Schmerzfreiheit behandeln zu lassen.

Letzte Aktualisierung24.03.2015

Danke , Dr. Käßner!