Dr. med.Rolf Käßner

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Käßner

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner

Liebigstr. 2301187 Dresden
Sind Sie Dr. med. Rolf Käßner?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Spez. Schmerztherapie

Bewertung vom 18.04.2019

Es müsste mehr solche Arzte geben!

Dr. Käßner ist unter anderem durch Dry Needle Therapie in dee Lage, in Sekunden Muskeln zu lockern und zu reaktivieren.Da er bei Blockaden izuerst die beteiligten Muskeln lockert, st seine Behandlung sehr schonend. Er verfügt über ein derart enormes Wissen über anatomischen Zusammenhänge, dass man schon manchmal an Zauberei glaubt. Er konnte mir zwar nicht meine Bandscheiben OP ersparen, eine 1h Behandlung bei Ihm war aber deutlich effektiver, als ein Monat tägliche Reha.
Bewertung vom 14.02.2019, Alter: unter 30

Privatbehandlung mit falscher, zu hoher Rechnung

bei Dr. Käßner bezahlt man eine gute Stange Geld für eine Privatsprechstunde, was ja in Ordnung ist, wenn die Rechnung auch stimmt. Ich bekam eine Rechnung, in welcher eine Leistung mitberechnet wurde, die ich NICHT erhalten habe. Aktupunktur. Demnach ist der Rechnungsbetrag zu hoch. Ich habe eine schriftlichen Widerspruch eingelegt, und selbst nach nochmaliger Nachfrage per Mail kam keinerlei Antwort. Das ist höchst unprofessionell. Ein Arzt sollte in der Lage sein, korrekte Rechnungen auszustellen. Und falls mal ein Fehler passiert, diesen unverzüglich korrigieren. Allein aus diesem Grund werde ich nicht mehr zu Dr. Käßner gehen. Zur Behandlung kann ich nur meine persönliche Wahrnehmung schildern. Ich denke jedoch, dass jeder anderes Empfindet und anderen Behandlungserfolg erleben wird. Da ich selber einiges Vorwissen bezüglich Inspektion, Palpation und Körperlicher Funktionsprüfungen habe, empfand ich Dr. Käßners Palpation, Triggerpunkt Behandlung sowie die Prüfung des ROM der Gelenke teilweise sehr fragwürdig. Bei vermeintlichen Triggerpunkten drückte er einfach stärker, sodass ein normaler Druckschmerz und kein Triggerpunktschmerz zu spürten war. Weiterhin täuschte er die Beweglichkeit meiner Schulter mit einem Direktvergleich des ROM vor und nach einer Maßnahme. Ich weiß, dass meine Schulter in die Bewegungsrichtung vorher genauso weit beweglich war wie hinterher. Dies lässt mich allgemein etwas an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln. Gut waren seine Chiropraktischen Anwendungen. Alles in allem denke ich nach wie vor, dass sicher der Eine oder Andere sehr glücklich aus Dr. Käßners Behandlung gehen wird, mit weniger Schmerzen. Bei mir war es leider nicht der Fall. Dass er mir daüfr nun eine ungerechtfertigt hohe Rechung stellt ist ausschlag gebend dafür, dass ich keine zweiten Versuch unternehmen werde, mich von Herrn Käßner in der Hoffnung auf Schmerzfreiheit behandeln zu lassen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.03.2015