Praxis Constanze Gatzweiler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Wurzener Str. 5, Hellerberge , Dresden

Constanze Gatzweiler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Constanze Gatzweiler?

Standort: Praxis Constanze Gatzweiler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mein erster Besuch bei Frau Gatzweiler verlief positiv. Das Personal war nett und entschuldige sich für die etwas längere Wartezeit...insgesamt wartete ich ca 45 min, aber das war ertragbar. Zumal sich die Ärztin dann auch wirklich Zeit genommen hat .

Fühlte mich gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich mochte es gar nicht, dass ich mich erst nackig ausziehen musste und dann minutenlang auf dem Stuhl auf die Ärztin warten musste, die ich vorher noch nie gesehen hatte.
Und dann erstmal Smalltalk, während man dan mit gespreizten Beinen sitzt.
Das richtige Gespräch kam dann erst hinterher.
Normalerweise kenne ich die Reihenfolge umgekehrt!

Unangenehme Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Vorab, ich möchte nicht die Fachkompetenz von Frau Dr. Gatzweiler in Frage stellen. Zu Beginn war ich auch sehr Zufrieden mit Aufklärung, Behandlung und allgemeinen Auftreten der gesamten Praxis. Mit der Zeit zeigte sich jedoch, Frau Dr. Gatzweiler nimmt sich Zeit, jeodch ist nicht für jedes Problem ein offenes Ohr da bzw. fühlt man sich nicht ernst genommen. Sehr enttäuscht bin ich vor allem von den Schwestern, die meistens sehr unfreundlich und überheblich sind. Auch wenn man mit Tränen vor ihnen steht, haben sie wenig Empathie und Einfüllungsvermögen. Ich habe manchmal das Gefühl, das komplette Team ist irgendwie "müde" ihren Beruf mit Elan und nah am Menschen auszuüben.

Verbesserungswürdige Praxis in allen Belangen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin schon seid Anfang an bei ihr,vorher war es die Mutter oder Schwiegermutter.Meine Tochter geht nun auch selbst zu ihr.Immer zufrieden!Ich kann sie nur weiterempfehlen!Das Team hinter ihr ist ebenfalls sehr nett! Machen sie weiter so!!!
Mit besten Grüßen
Marika Hofmann

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Gatzweiler ist eine sehr freundliche und einfühlsame Ärtzin, das Team um sie herum ist ebenfalls sehr nett. Ich bin schon viele Jahre bei ihr und sehr zufrieden. Kleines Manko: manchmal sind die Wartezeiten trotz Termin sehr lang.

Freundlich und hilfsbereit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Gatzweiler ist eine nette, hilfsbereite und verständnisvolle Ärztin. Sie nimmt sich auch sehr viel Zeit für ihre Patienten.

Das Schwesternteam ist ebenfalls sehr freundlich.

Die Wartezeiten sind super, warte nie länger als eine halbe Stunde.

Die Parkmöglichkeiten sind leider nicht so besonders, man muss Glück haben und manchmal sehr lange suchen, dennoch für mich kein Grund dort nicht mehr hinzugehen, da ich ansonsten sehr zufrieden bin.

freundliche Ärztin & Schwesternteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat kein Einfühlungsvermögen..wenn man nur zur halbjährigen Vorsorgeuntersuchung geht da ist sie gut. Aber wenn man Beschwerden oder sogar in der Schwangerschaft Probleme auftreten hat sie kein offenes Ohr. Sehr un sensible alle da. Sie haben kein Verständnis für Patienten die gerade ihr Baby verloren haben u wollen ihr keine Hilfestellung geben was jetzt danach alles beachtet werden muss.
Also überlegt euch gut ob diese Praxis das richtige für euch ist

Keine gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

freundliches Praxis personal, nette einfühlsame Ärztin, angenehme Atmosphäre, leider sehr lange Wartezeit trotz Termin!

freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hat leider kein Einfühlungsvermögen. Wenn man endlich einen Termin bekommen hat, wartet man jedoch trotzdem Ewigkeiten im Wartezimmer. Für die halbjährliche Untersuchung ist die Ärztin eventuell zu empfehlen wenn man die oben genannten Punkte in Kauf nehmen kann. Allerdings für eine Behandlung bei plötzlich auftretenden Beschwerden, rate ich herzlich davon ab diese Frauenarztpraxis aufzusuchen.

Keine gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wollte innerhalb Dresdens wechseln, da ich bei meiner vorhergehenden Gyn stängig unter den Ärztinnen "hin und her geschubst" wurde, was mir igendwann zu doof war... Den 1. Termin hatte ich echt kurzfristig bekommen können, was nicht selbstverständlich ist. Zwar musste ich trotz "Termin" (ich glaube ich wurde nur dazwischen geschoben, aber besser als gar nichts!) etwas warten (vielleicht 30 Min), was aber ok war. Bisher finde ich die Wartezeiten auf einen Termin auch nicht tragisch... 6-8 Wochen finde ich ok, wenn es nicht akkut ist. Bin jedenfalls froh, dass ich in die Kartei aufgenommen wurde und kann Fr. Dr. C. Gatzweiler nur weiter empfehlen. Da ich noch nicht so oft da war, kann ich über das team noch nicht allzu viel sgane. Bisher finde ich die Mädels "normal"...
Zu den öffnungszeiten... Es ist halt eine Arztpraxis, von für Arbeitnehmer ungünstge zeiten muiss man nun mal ausgehen. Aber alles lässt sich irgendwie einrichten...
Kleiner Tipp: Wer die Möglichkeit hat mit Bus und Bahn zu kommen, der sollte das tun, denn die Parkmöglichkeiten sind mehr als begrenzt...

Überzeugt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert