Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
12.514 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dipl.-Med. Uwe Schilling

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

0351/3126049
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dipl.-Med. Schilling

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
13:00 – 17:00
Di
08:00 – 13:00
Mi
Do
08:00 – 12:00
13:00 – 17:00
Fr
08:00 – 13:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Loschwitzer Str. 52 a01309 Dresden
Arzt-Info
Sind Sie Dipl.-Med. Uwe Schilling?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde und profitieren Sie von unserem Corona-Impf- und Test-Management. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Spez. Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Note 2,7

2,7

Gesamtnote

2,3

Behandlung

2,5

Aufklärung

2,8

Vertrauensverhältnis

2,6

Genommene Zeit

3,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis

Optionale Noten

1,9

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,7

Sprechstundenzeiten

1,9

Betreuung

1,9

Entertainment

3,5

alternative Heilmethoden

2,9

Kinderfreundlichkeit

2,0

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

2,3

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (44)

Alle22
Note 1
12
Note 2
2
Note 3
1
Note 4
4
Note 5
3
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
14.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,6

Freundlich aber sachlich

Nach den Bewertungen habe ich mir wirklich zweimal überlegt, ob ich den Termin bei Herr Schilling zur Feindiagnostik wahrnehmen soll. Es half nichts, nach Beckenendlage in der 20. SSW schickte mich meine FÄ zu ihm, um abzuklären, dass kein offener Rücken vorliegt. Zu mir war Herr Schilling dann sehr freundlich. Er hat beim Ultraschall jeweils das (bei mir zum Glück immer unauffällige) Ergebnis seiner Untersuchung mitgeteilt, was auch alles war, was ich wissen wollte. Er ist jetzt vielleicht nicht der kommunikative Typ. Wenn man einen Job hat, bei dem man regelmäßig unerfreuliche Nachrichten überbringt, ist es aber auch nachvollziehbar, dass man das Schwätzchen weglässt und sachlich arbeitet. Ich kann insofern nichts schlechtes sagen.

02.03.2021
1,6

Klare, Deutliche, Fachliche Ansagen

Nach den Bewertungen hier war ich ziemlich nervös vor meinem Termin. Allerdings hat es sich nicht bestätigt. Es war sehr angenehm ich war schnell dran und er hat mir während des Ultraschalles alles erklärt und ist auch auf Fragen eingegangen. Ich würde definitiv wieder zu Herrn Schilling gehen!

14.12.2020
4,6

Unzufrieden ...

Ich bin nicht zufrieden mit der Behandlung,

Keine Empathie, eher nur eine Nummer.

Kurz und knapp,Kein liebevoller Umgang.

Noch dazu ist eine Schwester total unfreundlich, reagiert auf Anfrage, ob man dae Geschwisterkind mitbringen darf, sehr gereizt.

03.07.2020 • Alter: unter 30
1,4

toller Arzt, der uns sehr weiterhelfen konnte

Entgegen einiger schlechter Bewertungen hier sind wir äußerst zufrieden bei Dr. Schilling gewesen. Auch wenn er nicht immer tolle Nachrichten überbringen kann, ist er doch ruhig und erklärt die Diagnose genau. Auch das Angebot sich telefonisch oder persönlich bei Problemen/Fragen zu melden war für uns sehr beruhigend. Er hat sich immer Zeit genommen. Beim Ultraschall an sich ist er sehr konzentriert und erklärt knapp, was zu sehen ist. Dies war für uns aber kein Nachteil, denn es zeigt nur, dass er seine Arbeit genau und gewissenhaft macht. Die Gespräche im Anschluss waren immer detailiert und man konnte jegliche Fragen loswerden.

Dr. Schilling hat uns auch bei der Wahl des richtigen Krankenhauses zur Entbindung geholfen und mit uns gemeinsam dort einen weiterführenden Termin ausgemacht.

Alles in allem sind wir wirklich sehr zufrieden. Dr. Schilling hatte am Anfang nicht nur gute Nachrichten für uns, aber es ist sein Job dies festzustellen und ohne Umschweife mitzuteilen. Wir haben uns bei jedem Termin sehr gut aufgehoben gefühlt und würden diesen Arzt als Feindiagnostiker immer wieder wählen.

03.07.2020
4,8

Null Empathiefähigkeit

Wir waren zur Feindiagnostik bei ihm. Zunächst hat er alles gut erklärt, dann hat er, auch auf Nachfrage bis Ende d. Untersuchung nicht mehr mit uns geredet. Nach Ende der Untersuchung wurden uns diverse Auffälligkeiten kühl und knapp benannt. Mein Partner erkundigte sich erneut, was das alles zu bedeuten hat. Daraufhin holte er ein riesiges medizinisches Krankheitslexikon und meinte "das alles kann ihr Kind haben." Er wollte mich dann direkt zur Fruchtwasserpunktion überreden. Null Empathie !

Weitere Informationen

Weiterempfehlung52%
Profilaufrufe12.514
Letzte Aktualisierung02.05.2018

Finden Sie ähnliche Behandler