Dipl.-Med. Uwe Schilling

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Dipl.-Med. Schilling

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Loschwitzer Str. 52 a01309 Dresden
Sind Sie Dipl.-Med. Uwe Schilling?

Spez. Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Note 2,7

3,1

2,9

14.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundlich aber sachlich

Nach den Bewertungen habe ich mir wirklich zweimal überlegt, ob ich den Termin bei Herr Schilling zur Feindiagnostik wahrnehmen soll. Es half nichts, nach Beckenendlage in der 20. SSW schickte mich meine FÄ zu ihm, um abzuklären, dass kein offener Rücken vorliegt. Zu mir war Herr Schilling dann sehr freundlich. Er hat beim Ultraschall jeweils das (bei mir zum Glück immer unauffällige) Ergebnis seiner Untersuchung mitgeteilt, was auch alles war, was ich wissen wollte. Er ist jetzt vielleicht nicht der kommunikative Typ. Wenn man einen Job hat, bei dem man regelmäßig unerfreuliche Nachrichten überbringt, ist es aber auch nachvollziehbar, dass man das Schwätzchen weglässt und sachlich arbeitet. Ich kann insofern nichts schlechtes sagen.

02.03.2021

Klare, Deutliche, Fachliche Ansagen

Nach den Bewertungen hier war ich ziemlich nervös vor meinem Termin. Allerdings hat es sich nicht bestätigt. Es war sehr angenehm ich war schnell dran und er hat mir während des Ultraschalles alles erklärt und ist auch auf Fragen eingegangen. Ich würde definitiv wieder zu Herrn Schilling gehen!

14.12.2020
4,6

Unzufrieden ...

Ich bin nicht zufrieden mit der Behandlung,

Keine Empathie, eher nur eine Nummer.

Kurz und knapp,Kein liebevoller Umgang.

Noch dazu ist eine Schwester total unfreundlich, reagiert auf Anfrage, ob man dae Geschwisterkind mitbringen darf, sehr gereizt.

03.07.2020 • Alter: unter 30

toller Arzt, der uns sehr weiterhelfen konnte

Entgegen einiger schlechter Bewertungen hier sind wir äußerst zufrieden bei Dr. Schilling gewesen. Auch wenn er nicht immer tolle Nachrichten überbringen kann, ist er doch ruhig und erklärt die Diagnose genau. Auch das Angebot sich telefonisch oder persönlich bei Problemen/Fragen zu melden war für uns sehr beruhigend. Er hat sich immer Zeit genommen. Beim Ultraschall an sich ist er sehr konzentriert und erklärt knapp, was zu sehen ist. Dies war für uns aber kein Nachteil, denn es zeigt nur, dass er seine Arbeit genau und gewissenhaft macht. Die Gespräche im Anschluss waren immer detailiert und man konnte jegliche Fragen loswerden.

Dr. Schilling hat uns auch bei der Wahl des richtigen Krankenhauses zur Entbindung geholfen und mit uns gemeinsam dort einen weiterführenden Termin ausgemacht.

Alles in allem sind wir wirklich sehr zufrieden. Dr. Schilling hatte am Anfang nicht nur gute Nachrichten für uns, aber es ist sein Job dies festzustellen und ohne Umschweife mitzuteilen. Wir haben uns bei jedem Termin sehr gut aufgehoben gefühlt und würden diesen Arzt als Feindiagnostiker immer wieder wählen.

03.07.2020
4,8

Null Empathiefähigkeit

Wir waren zur Feindiagnostik bei ihm. Zunächst hat er alles gut erklärt, dann hat er, auch auf Nachfrage bis Ende d. Untersuchung nicht mehr mit uns geredet. Nach Ende der Untersuchung wurden uns diverse Auffälligkeiten kühl und knapp benannt. Mein Partner erkundigte sich erneut, was das alles zu bedeuten hat. Daraufhin holte er ein riesiges medizinisches Krankheitslexikon und meinte "das alles kann ihr Kind haben." Er wollte mich dann direkt zur Fruchtwasserpunktion überreden. Null Empathie !

Letzte Aktualisierung02.05.2018