Top-Städte in Sachsen

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Psychosomatische Grundversorgung

Königstr. 31
01097 Dresden

Sind Sie Dr. med. Daniela Puschmann?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 24.05.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Puschmann hinterlegt. Sind Sie Dr. Puschmann? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Puschmann

Artikel von Dr. Puschmann

Das sagen Patienten über Dr. Puschmann

Bewertung vom 30.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Ewig lange Wartezeiten, für Schwangere eine Zumutung

Leider nur negative Erfahrungen, Wartezeiten von über einer Stunde, selbst hochschwanger, auf die Patientin wurde nicht eingegangen, sondern sich stur hinter dem Gesetz versteckt,"  Mehr

Kommentar von Dr. Puschmann

Sehr geehrte anonyme Patientin, ich habe - bei sommerlichen 34 Grad im Sprechzimmer, Urlaubszeit und Vertretungstätigkeit für meine Kollegin - ...  Mehr

Bewertung vom 07.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Die beste Ärztin nicht nur für den Frauenkörper, aber auch für die Seele...

Ich bin Selbständig, arbeite seit Jahren täglich 12 Stunden, dazu der Haushalt, Kinder..., ich glaube es kennen viele Frauen, diesen Hamsterrad. Ich bin dankbar, dass es einmal jährlich Vorsorgebesuch bei Frau Dr. Puschmann gibt. Vor einem Jahr kam ich wie jedes Jahr zur Vorsorge. Frau Dr. Puschmann hat sofort den Zustand meiner Gesundheit bzw. meiner Seele erkannt. Sie hat mich durch Ihre Kompetenz aus einem tiefen Loch rausgeholt und fast vor einem kompletten Zusammenbruch gerettet. Sie sagte nur "Sie haben sich selbst vergessen ..". Sie ist nicht nur eine sehr gute Ärztin, aber für mich persönlich ein Engel. Ihre Praxis ist nur zu empfehlen. Danke, dass es Sie gibt Frau Dr. Puschmann. Sarka Zwintscher"  Mehr

Bewertung vom 02.06.2018, Alter: 30 bis 50

hervorragende Ärztin

Frau Puschmann ist sehr einfühlsam, erfahren, kompetent, nimmt sich sehr viel Zeit. Neben der klassischen Schulmedizin berät sie mit naturkundlichen Verfahren und blickt immer über den Tellerrand. Bestnote, kann mir keine bessere Frauenärztin vorstellen."  Mehr

Bewertung vom 27.02.2018

Beste Ärztin die ich kenne. Wünschte es gäbe mehr solcher Ärzte! Empathievoll

Sorgfältig, hört zu, flexibel, gut informiert, sehr einfühlsam, geduldig, ließt auch zwischen den Worten."  Mehr

Bewertung vom 23.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gründliche, freundliche und einfühlsame Ärztin - empfehlenswert!

Bei Frau Dr. Puschmann bin ich schon viele Jahre in Behandlung - vorwiegend im Rahmen von Vorsorgeuntersuchungen. Sie ist eine ruhige, freundliche, einfühlsam, und aus meiner Sicht erfahrene und kompetente Ärztin, die sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und auch für Fragen und Probleme nimmt. Als bei mir vor 9 Jahren (im Alter von 40 Jahren) die Entscheidung anstand, aufgrund einer Vielzahl und großer Myome die Gebärmutter entfernen zu lassen, hat sie sich viel Zeit für mich genommen, um meine Probleme und Ängste die Chancen der OP zu besprechen. Sie hat zu nichts gedrängt, nur offene Ohren gehabt und aufgeklärt und mich an kompetente Stelle (Frauenklinik im Diakonissenkrankenhaus Dresden) überwiesen. Frau Dr. Puschmann sucht auch nach alternativen Heilmethoden. Die Sprechstundenhilfe im Vorzimmer mag auf den ersten Eindruck etwas bissig erscheinen, ist aber auf den zweiten Blick eine engagierte und durchaus freundliche Mitarbeiterin."  Mehr

2,9
4,7
3,4
3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Puschmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Puschmann.
bietet alternat. Heilmethoden
lange Wartezeit in Praxis
telefonisch schwer erreichbar

Zum Thema „Verhütung” am 20.04.2019

No-Scalpel-Vasektomie: sicherer und schonender geht es nicht!

Verfasst am 20.04.2019
von Prof. Dr. med. Johannes Ullrich Schwarzer