Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Henry Lausch

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

0351/4810511
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. Lausch

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Di
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Mi
08:00 – 12:00
n.V.*
Do
08:00 – 12:00
14:00 – 18:00
Fr
08:00 – 12:00
n.V.*

*nach Vereinbarung

Adresse

Friedrichstr. 3201067 Dresden
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Henry Lausch?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Leistungsübersicht

PränataldiagnostikFirsttrimester- ScreeningFeindiagnostik3D- UltraschallFruchtwasserpunktion Plazentapunktion

Weiterbildungen

  • Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Uwe Stein und Henry Lausch

Meine Kollegen

jameda Siegel

Dr. Lausch gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

in Dresden • 06/2019

Frauenärzte

in Dresden • 06/2019

Die jameda Siegel werden halbjährlich an die am besten bewerteten Ärzte und Heilberufler je Fachgebiet und je Stadt vergeben. Wir orientieren uns hier ausschließlich an den Patientenmeinungen, d.h.:

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (307)

Gesamtnote

1,0
1,0

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,9

Wartezeit Praxis

1,2

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,8

Entertainment

1,6

alternative Heilmethoden

1,5

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,0

Öffentliche Erreichbarkeit

sehr vertrauenswürdig
sehr gute Aufklärung
nimmt sich viel Zeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
206
Note 2
3
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 15.01.2020, gesetzlich versichert
1,0

Sehr guter Arzt mit kumpelhaftem Charakter

Zur Untersuchung "Fehlbildungsausschluss 2. Trimenon" bei Herrn Dr. Lausch.

Herr Lausch zeigt im Ultraschall alles, was es zu zeigen gibt.

Jedes Organ wird erklärt und die ärztliche Analyse gegeben.

Ein sehr entspannter, witziger und kompetenter Arzt.

Sowohl meine Frau als auch ich fanden den Umgang sehr vertrauensvoll und sympathisch.

Bewertung vom 08.01.2020
1,0

Kompetenter und netter arzt

- angehme Räumlichkeiten

- netter Arzt, der sich zeit nimmt

- das ultraschallgel war angenehm warm

- sehr empfehlenswert

Bewertung vom 02.01.2020
1,0

Sehr zu empfehlen!!!

Wir waren heute zur Feindiagnosik bei Dr. Lausch. Bei ihm hat man das Gefühl, dass sich wirklich Zeit für jeden einzelnen Patienten genommen wird. Sehr detaillierte Erklärungen und super lockere und sympathische Art.

Bewertung vom 23.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kometente, freudl. Beratung&Untersuchung im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge

Sehr nette Beratung und Untersuchung im Rahmen Ersttrimester Screening und Feindiagnostik. Es entstand ein tolles Bild bei der Feindiagnostik. Es wurde sich ausreichend Zeit genommen und ich fühlte mich rundum wohl in der Praxis und der Untersuchungen. Ich würde im Fall der Fälle auf jeden Fall wiederkommen :)

Bewertung vom 09.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Super Arztpraxis.

Herr Dr. Lausch ist ein sehr kompetenter Facharzt. Er ist freundlich und erklärt während der Behandlung/ Untersuchung alles genau. Er scheut sich nicht konstruktive Kritik an den Patienten weiter zu geben, was ich sehr gut finde.

Das Praxisteam ist nett und gut organisiert. Die Wartezeiten sind vollkommen in Ordnung.

Bewertung vom 28.11.2019, gesetzlich versichert
1,0

Behandlung und Beratung überaus zufriedenstellend,freundlich sehr kompetent.

Die Behandlung in der Praxis war sehr freundlich,ausführlich und fachlich kompetent,man fühlt sich sehr gut beraten .

Bewertung vom 27.11.2019
1,0

Selten so einen tollen Arzt erlebt

Herr Dr. Lausch hat mit seiner humorvollen, sympathischen und kompetenten Art unseren Feindiagnostiktermin zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht.

Auch das Praxisteam kann nur gelobt werden!

Bewertung vom 21.11.2019
1,0

Top Arzt, kann ich nur weiterempfehlen

Wir waren zum 3D Screening bei Herr Lausch und waren Mega zufrieden, er hat sich ausgiebig Zeit für uns genommen, uns Tipps für die Geburt und die Krankenhaus Suche gegeben, mich in einigen Sachen noch aufgeklärt was meine Frauenärztin nicht ganz geschafft hat, 3D war wunderschön, unseren Engel da zu sehen, wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Kann ich nur empfehlen, wir werden das nächste mal wieder zu ihm gehen.

Bewertung vom 15.11.2019
1,0

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ein wirklich sehr netter und freundlicher Arzt bei dem man sich in guten Händen befindet. Wir können ihn zu 100% weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.11.2019
1,0

es gibt keinen besseren Arzt für dieses Fachgebiet

Herr Dr. Lausch betreute uns drei Mal, wovon einmal ein Spätabbruch notwendig war. Er hat uns immer bestens beraten und wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Wir können Herrn Dr. Lausch sehr empfehlen.

Bewertung vom 31.10.2019
1,0

Danke super Besuch

Danke noch mal für den super Termin. Steak wartet und Bild wird geliefert :-D

Bewertung vom 28.10.2019
1,0

Kompetenter, netter und ehrlicher Arzt

Herr Lausch ist ein super , netter ehrlicher Arzt .

Waren am 8.8.19 zur Nackenfaltenmessung und am 8.10.19 zur Feindiagnostik. Durch seine lockere und lässige Art hat er uns komplette Sorgen und Ängste nehmen können , die vielleicht bei seinem ersten Kind auftreten können .

Er erklärt alles ganz genau , nimmt sich sehr viel Zeit für Fragen und Anregungen, sowie auch die Auswertung. Eine sehr ausführliche Aufklärung. Immer wieder gern würden wir Herrn Lausch Kenntnisse in Anspruch nehmen .

Bewertung vom 14.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Untersuchung mit Beratung zur Namensgebung

Dr. Lausch empfand ich als sehr angenehmen Zeitgenossen. Er muss viele persönliche Fragen stellen und hat dafür wenig Zeit. Seine Art dafür scheint mir sehr geeignet. Ich verstehe aber auch, wenn das einigen Leuten zu forsch ist. Den Leuten rate ich, das nicht persönlich zu nehmen und sich mal in seine Rolle zu versetzen. Er muss in kurzer Zeit klare Botschaften senden, die ankommen sollen.

Als werdender Vater fühlte ich mich beim Baby-Radar gut unterhalten und konnte auch meine Fragen, Sorgen, etc. loswerden. Wir fanden sogar Zeit, über die Namensgebung zu diskutieren. Honza wird es trotzdem nicht.

Mir schien Dr. Lausch sehr empathisch. Wahrscheinlich würde er über seine Untersuchungen hinaus gern noch mehr Anteil an dem weiteren Schwangerschaftsverlauf bishin zur Geburt nehmen.

Bewertung vom 14.10.2019
1,0

Sehr kompetenter Arzt

Ich kann Herrn Dr.Lausch sehr empfehlen.

Er hat eine sehr einfühlsame Art und erklärt alles sehr verständlich. Auch auf Fragen geht er sehr gezielt ein.

Bewertung vom 08.10.2019
1,0

Kompetent & freundlich

Freundliches Auftreten & beruhigende Art während der Behandlung.

Bewertung vom 26.09.2019
1,0

Kompetenter und netter Arzt

Wir waren sehr zufrieden mit dem Arzt , sehr nett,humorvoll und hat alles gut erklärt.

Bewertung vom 24.09.2019
1,0

Gute Laune und nette Leute.

Netter Empfang. Gut gelaunter Arzt. Wir sind rundum zufrieden.

Bewertung vom 23.09.2019
1,2

Kompetenter und netter Arzt

Mein Mann und ich können die Praxis nur weiterempfehlen. Bei der Untersuchung stellte sich leider heraus, dass unser Kind nicht gesund ist.

Dr. Lausch hat uns immer gut beraten. Er ist sehr einfühlsam, er geht auf seine Patienten ein und nimmt sich die Zeit. Mit seinem tollen Humor nimmt er einem die Angst bzw. die Traurigkeit und das angespannte Gefühl. Er ist ein sehr kompetenter Arzt.

Schön das es solch einen Menschen noch gibt.

Bewertung vom 05.09.2019
1,0

Sehr kompetenter und netter Arzt

Waren heute zur zweiten Feindiagnosik und sind sehr zufrieden mit beiden Untersuchungen. Es wurde alles sehr gut erklärt, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und man konnte alle Fragen los werden. Aber vor allem sind die 3D Bilder auch wirklich sehr gut.

Herr Dr. Lausch ist wirklich sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 04.09.2019, Alter: 30 bis 50
1,2

Kompetenter Arzt

Dr.Lausch nimmt sich Zeit. Er hatte bei mir die richtige Vermutung und erklärt alles haargenau. Fragen sind erwünscht und werden beantwortet. Ich fühle mich verstanden und werde auch beim nächsten Termin entspannt sein.

Bewertung vom 23.08.2019
1,0

Ein tolles Praxisteam

Wir waren nun schon zum 2. mal zur Feindiagnostik und auch dieses Mal waren alle sehr kompetent! Dr. Lausch klärt auf, ist wunderbar ehrlich und witzig zugleich! Auch an der Anmeldung herrschte Freundlichkeit.

Ich/Wir kann/können nur das Beste über diese Praxis schreiben!!! Toll, macht weiter so!

Bewertung vom 17.08.2019
1,0

Toller Arzt - Bestnote 1

Wie waren für zwei Untersuchungen in der Praxis und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Die Damen am Empfang, die Arzthelferinnen und Herr Dr. Lausch waren allesamt außerordentlich nett und vor allem sehr kompetent. Man wurde über alles im Detail aufgeklärt und konnte alle Fragen stellen. Vor allem die Ultraschalluntersuchung war klasse. So viele Informationen, nette Gespräche und tolle Bilder von unserem kleinen Mann. Die Praxis ist definitiv zu empfehlen!

Bewertung vom 10.08.2019
1,0

Fachlich sehr kompetent

War bereits bei meiner großen Tochter zur Feindiagnostik in der Praxis, nun auch bei Schwangerschaft Nr 2. Herr Lausch nimmt sich viel Zeit für Patienten, erklärt Diagnosen und übermittelt auch im Zweifel an super Spezialisten in Berlin und Leipzig. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 07.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Drei super Untersuchungen unserer Zwillinge.

Wir waren drei mal bei Herrn Dr. Lausch und haben uns immer sehr wohl gefühlt.

Wir wurden über alles aufgeklärt und beim ersten Besuch wurde eine ausführliche Anamnese gemacht. Wir haben schöne Bilder von unseren beiden Mädels bekommen und es wurde alles sehr gut zu sehen auf einem großen Bildschirm gezeigt.

Bewertung vom 26.07.2019
1,0

Freundlich und kompetent.

Das zweite Mal bei Herrn Dr. Med. Lausch gewesen. Fühlte mich sehr gut behandelt und sehr sorgfältig aufgeklärt. Die ernsten Beweggründe dieser Untersuchungen humorvoll und ausführlich erklärt.

Jederzeit wieder und für ängstliche Mamas ein Muß bei diesem Arzt.

Bewertung vom 26.07.2019
1,0

Einwandfrei!

Dr. Lausch ist ein aufmerksamer, freundlicher und gründlicher Arzt. Wir fühlten uns stets willkommen und hervorragend betreut. Sehr sympathischer Arzt, der Herr Lausch!

Bewertung vom 22.07.2019
1,0

In allen Belangen Note 1

Sehr Kompetent, nimmt sich viel Zeit, sehr freundlich und man fühlt sich ab dem ersten Moment geborgen und bestens aufgehoben.

Absolut empfehlenswert.

Weiter so

Bewertung vom 22.07.2019
1,0

Feindiagnostik

Sehr gute Beratung und Erklärung

Bewertung vom 19.07.2019
1,0

Sehr kompetenter und freundlicher arzt

Dr. Lausch ist ein überaus freundlicher und netter Arzt. Man fühlt sich sofort sicher, gut aufgehoben und verstanden. Absolut empfehlenswert. Ich würde immer wieder zu ihm gehen.

Bewertung vom 19.07.2019, Alter: unter 30
1,0

Sehr kompetenter Arzt, professionelle und freundliche Herangehensweise

Herr Lausch hat bei mir das Ersttrimester-Screening, genauso wie die Feindiagnostik durchgeführt. Ich war begeistert von der Kombination von der professioneller und gleichzeit sehr entspannter und menschlicher Kommunikation und Herangehensweise. Das Vorgehen bei der Untersuchung wurde ausführlich erklärt und die Ergebnisse entsprechend kommuniziert. Vielen Dank!

Weitere Informationen

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
98%
35.967
09.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Dresden