Pillnitzer Landstr. 30, Bühlau/Weißer Hirsch, Dresden

Dr. med. Kathrin von Ardenne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kathrin Von Ardenne?

• Gynäkologische Onkologie

Standort: Praxis Dr.med. Kathrin von Ardenne Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin nun schon einige Jahre bei Fr. Dr. von Ardenne in Behandlung. Sie nimmt sich Zeit, klärt auf, ist sehr kompetent. Sie hat mir bei meinen gesundheitlichen Problemen sehr geholfen. Ich bin total zufrieden. Auch das Schwesternteam ist sehr nett und zuvorkommend. Besser geht es nicht. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet. Der Bus hält fast davor, und es gibt zwei Parkplätze.
Dem kompletten Team für die liebevolle Betreuung ein ganz großes Dankeschön!!!

Ganz liebe kompetente Gynäkologin... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. von Ardenne ist immer erreichbar und gibt hilfreiche Tipps bzw Empfehlungen. In der Praxis herrscht ein angenehmes Klima und man fühlt sich als Patient gut aufgehoben. Auf jegliche Fragen antwortet sie professionell und gibt auch Erfahrungsberichte weiter. Ich bin jetzt schon seit über 3 Jahren in Behandlung bei ihr und kann mich absolut nicht beschweren!

Sehr nette und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit 1,5 Jahren in Behandlung bei Fr. Dr. von Ardenne und sehr zufrieden. Moderne Praxis, gute Erklärungen und schnelle Terminvereinbarung

Sehr freundlich, einfühlsam und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. von Ardenne ist eine kompetente und freundliche Ärztin, der ich voll und ganz vertraue. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch professionelles Auftreten und eine sichere Diagnostik aus. Sie ist sehr einfühlsam, nimmt sich viel Zeit und hat mir alles genau erklärt. Mit ihrer Empathie und Einfühlsamkeit schafft Frau Dr. von Ardenne ein enges persönliches Vertrauensverhältnis zu ihren Patientinnen.

kompetente und freundliche Arztin, der ich voll und ganz vertraue • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Von der anfänglichen Begeisterung ist nicht mehr viel übrig geblieben...

....es ist nicht wirklich "meine" Frauenärztin... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Jugendalter hat sich bei mir durch die Pille eine Thrombose manifestiert, durch die es zu einer Lungenembolie kam.
Nach einem Umzug nach Dresden suchte ich eine Frauenärztin, da ich über einen viel zu langen Zeitraum meine Regel hatte und ich auf Grund meiner Vorgeschichte große Angst hatte.
Die Praxis ist unfassbar schön und die koordinierende Krankenschwester sehr freundlich. Im Gespräch mit der Ärztin wurde es von Minute zu Minute schlimmer. Sie hat mich mehrmals unterbrochen, wollte gar nicht hören, dass ich die Pille nicht einnehme, bzw. was aufgrund der Pilleneinnahme geschah und meinte zu mir sie würde mich jetzt nur untersuchen, da sie es bei einer Privatpatientin gut abrrechnen könnte.
Auch wie mir im Nachhinein mein Befund übermittelt wurde, war meines Erachtens nicht deutscher Standard.

NICHT weiterzuempfehlen ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich zunächst sehr wohlgefühlt, musste dann allerdings leider feststellen, dass Sie mir nicht helfen möchte.
Ich habe bereits 1 Jahr mit schlimmen Nebenwirkungen der Pille gekämpft wie stark veränderter Gebärmutterschleimhaut und fischigem Ausfluss. Jedes mal wurde mir ein anderes Medikament / Antibiotika verschrieben - nichts hat geholfen, logisch ich war ja auch nicht krank.

Als ich fragte, ob es an der Pille liegen könnte, meinte Sie dass es unwahrscheinlich ist und ich einfach damit leben müsse, wenn nichts hilft. Als Sie mir das sagte, dachte ich, ich falle vom Stuhl.

Ich war 1 Jahr in Behandlung und habe nicht eine Alternative Verhütungsmethode vorgeschlagen bekommen oder geschweige denn Lösungen für mein Problem.
Ich habe die Pille dann einfach abgesetzt und plötzlich waren alle Symptome weg.

Leider kann ich diese Ärztin keinem empfehlen, der wirklich Probleme hat.

Enttäuschung weil auch Geld hier an erster Stelle steht. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im November besuchte ich die Praxis von Dr. von Ardenne das erste Mal. Die Räume sind stilvoll und modern eingerichtet und das Praxispersonal sehr freundlich und den Patienten zugewandt.
Ich musste nicht lange auf den Termin warten und auch die Wartezeit in der Praxis gestaltete sich als sehr niedrig.
Von Frau Dr. von Ardenne bin ich sehr begeistert. Sie wirkte zwar sehr reserviert und unnahbar, dennoch, eine so kompetente Ärztin habe ich bisher noch nicht erlebt. Vor allem Gefallen hatte ich an der Aufklärung zu den vielen Alternativen zur Empfängnisverhütung diese Frau Dr. von Ardenne mir aufzeigte. Sie nahm sich viel Zeit für unser Gespräch und für die Untersuchung.

Eine äußerst kompetente Ärztin mit schöner Praxis und angenehmen Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach langen Suchen habe ich endlich eine Frauenärztin gefunden, bei der ich mich richtig wohl fühle. Ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und scheint mir- so weit ich das beurteilen kann-sehr kompetent. Der Ursache von Symptomen wird gründlich nachgeforscht.

Sehr nette, gründliche Ärztin, nimmt sich viel Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Beginn ihrer Tätigkeit Patientin von Frau von Ardenne und kenne keine kompetentere und freundlichere Ärztin. Kümmert sich mit viel Einfühlungsvermögen um alle Fragen und Probleme. Da nimmt man gern auch auch mal längere Wartezeiten in Kauf. Auch meiner Tochter hat sie völlig entspannt die typische anfängliche "Angst" eines jungen Mädchens vor dem ersten Frauenarztbesuch genommen. Besser geht' s nicht.

Hervorragende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert