Betreut: Erwachsene

Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zum Termin beraten wir Sie über die Kupferkette Gynefix, den Kuperperlenball sowie die verschiedenen Spiralenarten. Es findet eine Voruntersuchung mit Ultraschall zum Ausmessen der Gebärmutter sowie das Aufklärungsgespräch statt.
Die Einlage selber findet zu einem separaten Termin zyklusabhängig statt.

Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Im Telefonat besprechen Sie mit Frau Dr. Hänseroth, ob die Lasertherapie mit MonaLisa Touch für Sie geeignet ist, wie die Therapie abläuft und was zu beachten ist. Gern informieren Sie sich vorab unter www.frauenlaser-dresden.de.
Es ist erforderlich, dass Sie vorab die Formulare zurücksenden, um anhand Ihrer persönlichen gesundheitlichen Situation das Aufklärungsgespräch durchzuführen.
Die Laserbehandlungstermine werden z.B. hier im Telefonat abgestimmt und finden separat statt.

Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dieser Termin gilt der Feststellung Ihrer Schwangerschaft.
-> Sie haben einen positiven Schwangerschaftstest?
Wann war der erste Tag Ihrer letzten Regel? Bitte schreiben Sie uns dies über den Messenger oder über unsere Online-Rezeption auf unserer Homepage www.frauenarzt-dresden.de. Danke.
Bitte kommen Sie zur Blutabnahme zu unseren Öffnungszeiten (bis 30 Minuten vor Schließung) - die weiteren Schritte und Untersuchungen/Gespräche klären wir, sobald das Ergebnis feststeht.

Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zum Termin findet die Voruntersuchung mit Ultraschall und ärztlichem Aufklärungsgespräch statt, um die geeignete Spirale oder Gynefix für Sie zu besprechen.
Die Einlage erfolgt dann zu einem separaten Termin zyklusabhängig.

Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dieser Termin ist ausschließlich für Einlage oder Wechsel Ihrer Spirale.
Der Termin ist zyklusabhängig.
Diesem Termin geht eine separate Voruntersuchung mit Ultraschall und Aufklärungsgespräch voraus.

Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir uns ungestört (mit oder ohne Freund, Freundin oder Mama) Zeit für Dich. Zuerst lernen wir Dich bei einem Gespräch über Verhütung, Sexualität sowie Deine Themen kennen – eine Untersuchung ist bei Deinem ersten Besuch nicht unbedingt notwendig.
Bitte informiere Dich auch unter https://frauenarzt-dresden.de/teenager-sprechstunde/.

Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zu diesem Termin findet die vulvo-vaginale Lasertherapie mit MonaLisa Touch statt.
Dem muss immer ein separates Aufklärungsgespräch vorangegangen sein.
Bitte informieren Sie sich auch unter www.frauenlaser-dresden.de.

Liebe Patientin
Sie haben Interesse an ersten Informationen über meine gynäkologische Fachpraxis in Dresden und die frauenärztlichen L...

Für diesen Teil meiner Praxisinformationen habe ich drei Schwerpunkte ausgewählt. Gerne sind wir am Telefon und Empfang der Praxis da wenn Sie vora...

Akademische Ausbildung

• 1995 bis 2001 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der Technischen Universität Dresden
  • 2000 bis 2001 Praktisches Jahr
  • 2002 bis 2003 Ärztin im Praktikum an der Universitätsfrauenklinik Dresden

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Krebsvorsorge mit Vaginalultraschall

Ich fühle mich von Frau Dr. Hänseroth immer sehr kompetent beraten. Es herrscht ein angenehmes und einfühlsames Klima.

Bin seit vielen Jahren Patientin dort und sehr zufrieden. Frau Dr. Händeroth erlebe ich als eine kompetente, empathische Ärztin, die sich Zeit nimmt und mit viel Verständnis und Engagement auf mich als Patientin eingeht. Unterstützt wird sie von einem unglaublich netten und hilfsbereiten Team. Die Anwendung von online Services unterstützt mich sehr bei der Kommunikation meiner Anliegen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Vorsorgeuntersuchung

Verständnisvolle und enthusiastische Ärztin, sehr freundliche Mitarbeiterinnen.

Ich hatte jetzt meinen allerersten Frauenarzttermin bei ihr und es war gar nicht schlimm, sondern wirklich angenehm. Ich habe mich umfassend beraten und allgemein sehr sehr wohl gefühlt. Ich bin mir sicher, dass es bei meinen kommenden Terminen genauso sein wird.

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Spiraleneinlage/Spiralenwechsel

Ich war zufrieden mit dem Umgang und der Beratung und habe mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt.

Dieses Praxisteam hat mich so verständnisvoll auf, wie ich es noch nie erlebt habe aufgenommen

Inzwischen haben mich Dr. Hänseroth und ihr Team durch 2 Schwangerschaften begleitet. Immer freundlich, immer kompetent. Wundervolle Praxisräume.
Ja, man wartet etwas länger...aber nur, weil sich eben für jeden Zeit genommen wird.
PS: auch bei der ungeplanten Praxisgeburt unseres Jüngsten hätte ich mich nicht sicherer oder wohler Fühlen können.

Vielen, vielen Dank!

Die beste Ärztin die ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Während meiner gesamten Schwangerschaft habe ich mich sehr gut betreut gefühlt - Frau Dr. Hänseroth und ihr gesamtes Praxisteam waren stets sehr freundlich und standen uns kompetent zur Seite. Sorgen wurden stets ernst genommen und ich hätte mir keine besseren Ansprechpartner während dieser intensiven und spannenden Zeit wünschen können!

Tolle Betreuung während der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Durch nicht so schöne Umstände bin ich auf Nachfrage bei der Suche nach einer neuen Frauenärztin als Patientin bei Frau Dr. med. Hänseroth sofort aufgenommen worden. Das Team und Frau Dr. Hänseroth sind immer freundlich und sehr einfühlsam mir gegenüber. Ich wurde ernst genommen und habe mich sofort verstanden gefühlt. Auch während der Betreuung meiner Schwangerschaft habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich bin dankbar so eine kompetente Ärztin an meiner Seite zu haben.

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis und fühlte mich super aufgehoben. Alle waren sehr freundlich. Ich hatte keine Wartezeit und wurde pünktlich zum Termin drangenommen.
Es wurde sich viel Zeit für mich genommen und mir alles erklärt.
Ich bin froh endlich eine neue tolle Frauenärztin in Dresden gefunden zu haben! :)

Endlich eine tolle Frauenärztin gefunden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich als Vater (fast wieder OPA) an sie gewand und es ist für meine schwangere Tochter, sehr schnell, ein gute + für beide Seiten eine zufrieden stellende Lösung gefunden worden.
Ein herzliches Dankeschön!

Sehr verständnissvoll und per Mail flotte Antwort. Klasse !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert