Dr. med. Katrin Hänseroth

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Jetzt geöffnet

Bautzner Landstr. 1101324 Dresden

Leistungsübersicht

Lichen sclerosusLaser-Therapie mit CO2-LaserHormontherapieTeenager-SprechstundeHormonpirale und KupferspiraleWechseljahre: Hormone und NaturheilkundePCO-SyndromKupferperlenballRisikoschwangerschaftSchwangerschaftsbetreuungImpfleistungen und LaboruntersuchungenKinderwunschZwillingsschwangerschaftenEndometrioseUltraschall inklusive 3D

Liebe Patientin,

Sie haben Interesse an ersten Informationen über meine gynäkologische Fachpraxis in Dresden und die frauenärztlichen Leistungen, die ich hier für Patientinnen mit unterschiedlichsten Anliegen erbringe? Das freut mich sehr. In den folgenden Abschnitten habe ich das Wichtigste über meine Arbeit, mein Team und meine Praxis zusammengestellt. Mein Name ist Dr. med. Katrin Hänseroth. Ich bin seit vielen Jahren als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe tätig. 2010 habe ich mich in eigener Praxis niedergelassen und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken.

In meiner Praxis bin ich zusammen mit meinem aufmerksamen und kompetenten Team für Patientinnen in jedem Lebensalter da und kann sämtliche Leistungen der Allgemeinen Gynäkologie sowie viele weitergehende frauenärztliche Spezialgebiete abdecken. Von meinen sympathischen Mitarbeiterinnen und mir können Sie sich beispielsweise auch rund um Themen wie die Schwangerschaftsbegleitung, die Kinderwunschberatung und die natürliche Familienplanung und Verhütung betreuen lassen. Einen zentralen Stellenwert nehmen in der Praxis gynäkologische Vorsorgeleistungen zur Vorbeugung und Früherkennung ein. Dazu kommen vielfältige Angebote für aktive Gesundheitsförderung und das weitsichtige Vermeiden von Krankheiten. Von ganz besonderer Wichtigkeit im Portfolio der Praxis sind sanfte und präzise Laser-Therapien. Als erste Praxis in Dresden haben wir die Möglichkeit, einen gynäkologischen Laser einzusetzen und damit auf gut verträgliche Weise für die spürbare Verbesserung verschiedenster Beschwerden zu sorgen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich kennenlernen möchten. Dafür brauchen Sie nur Ihren persönlichen Termin in unserer Sprechstunde zu vereinbaren und dann bin ich gerne für Sie da.

Zu meiner Person

Für diesen Teil meiner Praxisinformationen habe ich drei Schwerpunkte ausgewählt. Gerne sind wir am Telefon und Empfang der Praxis da, wenn Sie vorab weitere Fragen haben oder eine entsprechende Untersuchung mit anschließender Beratung bzw. Behandlungsplanung wünschen.

• Vulvo-vaginale Laser-Therapie mit MonaLisa Touch®

• Schwangerschaftsbetreuung

• Allgemeine Gynäkologie

• Vulvo-vaginale Laser-Therapie mit MonaLisa Touch®

Laser-gestützte Therapieverfahren sind in sehr vielen fachärztlichen Bereichen auf dem Vormarsch. Das gilt auch für die Frauenheilkunde. Ein sehr wichtiges Beispiel für Behandlungsformen mit Laser, die für Patientinnen neue Perspektiven eröffnen, ist die vulvo-vaginale Laser-Therapie mit MonaLisa Touch. Dieses innovative Verfahren wurde insbesondere für die Behandlung der vaginalen Atrophie, der Relaxation und der Harninkontinenz entwickelt. Gerade die vaginale Atrophie stellt ein weit verbreitetes Problem für Frauen während der Wechseljahre und oft auch in der Zeit nach der Geburt dar. Durch den Rückgang des Östrogenspiegels kann es zu einer Reihe unterschiedlicher gesundheitlicher Folgen kommen, die eine erhebliche Einschränkung der Lebensqualität bedeuten: So kann die Scheidenschleimhaut zu einer Schwäche und Erschlaffung neigen. Es kann zu Trockenheit, Jucken, Brennen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr kommen. Um betroffenen Patientinnen weiterzuhelfen, habe ich das MonaLisa Touch ® Verfahren in das Leistungsspektrum meiner Praxis aufgenommen. Diese Methode kann den Weg zu einer effektiven Geweberegeneration ebnen und ist in ihrer Wirksamkeit besonders effektiv, weil sich die Wellenlänge des CO2-Lasers, die Struktur des D-Pulses und die Laser-spezifische Abgabeleistung an die Schleimhaut besonders gut kombinieren und dosieren lassen.

• Schwangerschaftsbetreuung

Zu meinen klassischen Aufgaben als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gehören beratende, untersuchende und begleitende Leistungen während und  nach der Schwangerschaft. Meinen Patientinnen kann ich mit der engmaschigen Vorsorge und Nachsorge nach den geltenden Mutterschaftsrichtlinien zur Seite stehen. In die entsprechenden Angebote ist eine angestellte Hebamme als weitere, feste Ansprechpartnerin eingebunden. Im Einzelnen möchte ich Sie vor diesem Hintergrund auf die folgenden Leistungsschwerpunkte aufmerksam machen:

• CTG-Untersuchung zur Herztonkontrolle des Kindes bzw. für Zwillinge, falls die Frau zwei Kinder erwartet
      • Betreuung von Risikoschwangerschaften
      • Schwangerschaftsbezogene Infektionsdiagnostik, z. B. Toxoplasmose, Ringelröteln etc.
      • Akupunktur für Schwangere
      • Ultraschall-Untersuchungen für Mutter und Kind
      • Taping während der Schwangerschaft
      • Qi Gong während der Schwangerschaft
    • Allgemeine Gynäkologie

Auch der dritte übergeordnete Schwerpunkt der Praxis repräsentiert ein klassisches Leistungsspektrum, das ich als Frauenärztin vertrete: In der Praxis bin ich zusammen mit meinem fachlich qualifizierten Assistenz-Team für alle etablierten schulmedizinischen Untersuchungsverfahren der Gynäkologie da. An vielen Punkten lassen sich diese Leistungen durch sinnvolle, zusätzliche Methoden ergänzen und intensivieren. Damit kann ich Ihnen beispielsweise auch bei seltenen Leiden wie dem Lichen sclerosus die angemessene Therapie sichern. Beim Lichen sclerosus handelt es sich um eine entzündliche Bindegewebserkrankung, die mit besonderer Sorgfalt diagnostiziert und behandlerisch angegangen werden muss. In den Schwerpunkt der Allgemeinen Gynäkologie fallen viele Angebote, wie z.B.:

• Krebsvorsorge, Kolposkopie & HPV-Test
      • Gynäkologische Präventionsmedizin
      • Mitbetreuung von gynäkologischen Tumorerkrankungen
      • Empfängnisverhütung, unter anderem auch mit Leistungen wie der Pillenberatung sowie der Einlage, Kontrolle und Entfernung von Spirale und Kupferperlen-Ball
      • Endometriose
      • Beratung in den Wechseljahren zu Wechseljahrsbeschwerden und einem möglichen Hormonmangel
      • Kindergynäkologie & Teenager-Sprechstunde mit sämtlichen entsprechenden Beratungs- und Untersuchungsangeboten

Wie ich Ihnen bereits in meinen einleitenden Informationen mitgeteilt habe, besitze ich die fachliche Kompetenz, um sehr viele diagnostische und therapeutische Teilgebiete abzudecken. Hier möchte ich Ihnen einen erweiterten Überblick geben:

• Kinderwunsch

• Ultraschalluntersuchungen

• Hormon-Sprechstunde

• Kinderwunsch

Bei Ihnen und Ihrem Partner ist der dringende Wunsch nach eigenen Kindern vorhanden. Nur will die Fortpflanzung auf natürlichem Weg nicht so richtig klappen. Gerne kann ich Ihnen vor dem Hintergrund eines Kinderwunsches und Ihrer Familienplanung, auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren, als fachmedizinische Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen. Leistungen in diesem Segment sind vorrangig auf die folgenden Themen fokussiert:

• Kinderwunsch-Beratung mit allen erforderlichen gynäkologischen Tests und Untersuchungen
      • Ultraschallgestützte Eileiterdiagnostik (Hysterosalpingokontrastsonografie)
      • Sterilitätsdiagnostik
      • Stimulationstherapie
      • Mitbetreuung bei reproduktionsmedizinischen Maßnahmen
      • Follikelmonitoring
      • Abortdiagnostik bei wiederholter Fehlgeburtlichkeit inklusive weiterführender psychologischer Mitbetreuung
    • Ultraschalluntersuchungen

Die moderne technische Ausstattung meiner Praxis für Gynäkologie in Dresden bildet die Grundlage, um Ultraschall-basierte Untersuchungen für Diagnostik und Behandlung durchzuführen. Sie haben die Gewähr, bildgebende Leistungen auf einem sehr hohen Niveau zu erhalten. Davon können Sie im Rahmen Ihrer gesundheitlichen Vorsorge und Früherkennung ebenso profitieren wie im Zusammenhang mit Empfängnis und Schwangerschaft sowie im Hinblick auf die Therapie unterschiedlichster Erkrankungen:

• Gynäkologischer und geburtshilflicher Ultraschall
      • Basis-Ultraschall und erweiterter Ultraschall im Rahmen der Schwangerschaftsbetreuung
      • Farb-Doppler-Ultraschall
      • 3D-Ultraschall
      • Brust-Ultraschall
    • Hormon-Sprechstunde

Im Zusammenhang mit Fruchtbarkeit und einem bisher unerfüllten Kinderwunsch oder auch mit der Menopause und den Wechseljahren der Frau kann es sehr wichtig sein, den aktuellen Hormon-Status zu testen. Liegt möglicherweise ein Hormonmangel vor oder ist die hormonelle Balance im Organismus aus dem Lot geraten? In der Praxis können Sie auch unter solchen Aspekten die ganzheitliche Versorgung erhalten:

• Hormonanalyse & Hormonberatung
      • Pillenberatung
      • Diagnostik und Therapie rund um Wechseljahresbeschwerden – auch mit naturheilkundlichen und bioidentischen hormonellen Methoden
      • Behandlung der Endometriose
      • Therapie von Hormonstörungen wie dem PCO-Syndrom
    • Impfleistungen

Wir stehen gerne bereit, wenn Sie eine Impfberatung mit den anschließend nötigen oder empfohlenen Impfleistungen brauchen. Auch zu diesem Unterpunkt gebe ich Ihnen gerne einen schnellen Überblick:

• Grippeschutzimpfung, ausreichend Impfstoff ist in der Praxis vorhanden
      • Impfung gegen HPV
      • Impfungen gegen Mumps, Masern, Röteln und Varizellen
      • Weitere Schutzimpfungen können auf Anfrage durchgeführt werden
      • Bitte bringen Sie grundsätzlich zum Termin Ihren Impfausweis mit
    • Laborleistungen

Für die Bestimmung von Blut- und Laborwerten arbeiten wir seit Jahren eng und partnerschaftlich mit mehreren örtlichen Instituten zusammen. Damit können Sie von uns prinzipiell alle diagnostischen Tests und Analysen erhalten, die von Belang in der Gynäkologie und Schwangerschaftsbegleitung sind:

• Bestimmung von Blutwerten
      • Urin- und Stuhltest
      • Mikroskopische Beurteilung des Scheidensekrets
      • Chlamydien-Test
      • HPV-Test
      • AMH-Bestimmung
      • Alle weiteren Labor-gestützten Abklärungen

Mein Leistungsspektrum

Gemeinsam mit meinem geschulten und eingespielten Team stehe ich in der Gynäkologie-Praxis Dr. med. Katrin Hänseroth für das gesamte Spektrum der Frauenheilkunde, Schwangerschaftsbegleitung und Geburtshilfe bereit.

Die Einrichtung ist in allen Bereichen auf dem modernsten technischen Stand, so dass wir Sie auf einem hohen Niveau nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen untersuchen und behandeln können.

Was mir persönlich und meinen Fachassistenzen neben der fachlichen Betreuung am Herzen liegt: Uns ist es sehr wichtig, Ihnen sympathisch, einfühlsam und menschlich zu begegnen. Sie sollen sich bei uns wohl fühlen und sicher sein, dass Sie in qualifizierten, aber auch sehr fürsorglichen Händen sind.

Zu meiner Homepage

In meiner Praxis stehen Sie als Patientin im Mittelpunkt. Sie werden von uns umfassend aufgeklärt und respektvoll behandelt. Wir hören Ihnen zu und nehmen Ihre Bedürfnisse, Ihre Probleme und vor allem Ihre Ängste ernst. Jede Patientin kann sich jederzeit vertrauensvoll an jedes Praxismitglied wenden.

Die Räume der Praxis sind ebenfalls darauf ausgerichtet, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Dazu leisten unter anderem Praxis-TV, Getränke, Zeitschriften, eine Spielecke für die Kleinen und unsere Wickelstation wesentliche Beiträge.

Über unsere Praxis-App und das Portal eServices sorgen wir dafür, dass Sie bei Bedarf immer schnell, sicher und direkt mit uns kommunizieren können. Übrigens sind bei uns auch englischsprachige Patientinnen herzlich willkommen, Wir können ihre Untersuchung und Beratung auf Wunsch auch auf Englisch gewährleisten.

Sie finden uns unter der Praxisadresse Bautzner Landstraße 11 im nordöstlichen Stadtgebiet von Dresden. Auch wenn wir nicht im Zentrum liegen, sind wir mit dem Auto und dem öffentlichen Verkehr gut zu erreichen. Schön, wenn Sie Interesse haben und vielleicht schon bald Ihren Termin in unserer Sprechstunde vereinbaren. Rufen Sie gerne an

Lernen Sie uns kennen!

Diesem tabellarischen Lebenslauf können Sie die wichtigsten Stationen meines fachärztlichen Werdegangs entnehmen.

1995: Abitur in Meißen

1995 bis 2001: Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der Technischen Universität Dresden

2000 bis 2001: Praktisches Jahr in der Gynäkologie und Geburtshilfe, der Chirurgie sowie in der Inneren Medizin

2002 bis 2003: Ärztin im Praktikum an der Universitätsfrauenklinik Dresden

2003 bis 2007: Assistenzärztin an der Universitätsfrauenklinik Dresden

2003 bis 2010: Spezialisierung auf „Endokrinologie und Reproduktionsmedizin"

2004: Promotion zum Thema „Der Einfluss der Adipositas auf den Schwangerschaftsverlauf, die Geburt und das Wochenbett"

2007: Facharztprüfung

2007 bis 2009: Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Universitätsfrauenklinik Dresden

2010 bis heute: Niederlassung in eigener Praxis

Um mit meinem Wissen für die Patientinnen der Praxis auf dem Laufenden zu bleiben, nehme ich in regelmäßigen Abständen an fachlichen Weiterbildungen teil. Außerdem habe ich mir in den letzten Jahren mehrere Zusatzqualifikationen erworben, die ich ebenfalls zum Vorteil meiner Patientinnen in die individuelle Betreuung einbringe. Hier eine Übersicht:

• Akupunktur

in Dresden • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.12.2019

hier fühlt man sich ernst genommen

Ich habe immer eine vertrauensvolle und ruhige Behandlung/Untersuchung genossen, Alle sind sehr freundlich und gehen sensibel mit den Belangen und Befindlichkeit der Patientinnen um. Ich mag diese Termine eigentlich nicht, aber trotzdem fühle ich mich dort gut aufgehoben...

Bewertung vom 27.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

die beste Frauenärztin, die ich je hatte

Ich fühle mich bei Frau Dr. Hänseroth sehr gut aufgehoben. Sie ist immer freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Sie beherrscht moderne Merhoden und wendet diese an.

Bewertung vom 07.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Hänseroth ist eine Ärztin, wie man sie sich nur wünschen kann

Man merkt, dass für Frau Dr. Hänseroth der Beruf auch gleichzeitig Berufung ist.

Als Patientin fühlte ich mich bei Frau Dr, Schlenk ( die Vorgängerin von Frau Dr. Hänseroth) und nun auch bei Frau Dr. Hänseroth immer sehr gut fachlich, menschlich , emphatisch in guten Händen.

Bewertung vom 21.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

So eine gute Gynäkologin hatte ich noch nie!

Wie schon in meiner Überschrift deutlich werden sollte, so eine Praxis kann frau sich nur wünschen! Eine hervorragende Ärztin, die emphatisch ist, sich Zeit nimmt für die Anamnese und einfühlsame und eingehende Untersuchungen sowie durch ein ganz persönliches Gespräch und durch ihr Fachwissen einfach überzeugt.

Hinzu kommt ein excellent geführtes Team, dass freundlich, kompetent und herzlich ist.

Das für mich ganz überzeugende ist, dass ich an die Vorsorge erinnert werde, dass ist ganz doll, denn in den Anforderungen des Alltags gerät das mal gern in Vergessenheit, obwohl es einem wichtig ist.

Herzlichen Dank an Frau Doktorin Hänseroth und ihr Team!

Bewertung vom 24.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent & herzlich!

Seit mehreren Jahren suche ich die Praxis von Frau Dr. Hänseroth, auch mit längerer Anfahrtszeit, auf, weil ich bisher keine Gynäkologin erlebt habe, die so gründlich untersucht und so fachkundig berät; dabei geduldig und freundlich alle Fragen, auch zu angrenzenden Themen, beantwortet oder eben andere Fachexperten empfiehlt. Ich fühle mich rundum gut betreut. Das schafft Vertrauen! Das gesamte Praxisteam strahlt Herzlichkeit aus und ist auf das Wohlbefinden des Patienten ausgerichtet. Der Service der "jährlichen Terminerinnerung" ist nur ein Beispiel dafür. Vielen Dank!

Bewertung vom 23.01.2019

einfühlsame und fürsorgliche Ärztin mit einem überaus freundlichem Team

Es gibt Dinge die ich nicht bewerten kann, z.B. die Ausstattung der Praxis, denn davon habe ich keine Ahnung, aber ich bin seit fast neun Jahren Patientin von Frau Dr. Hänseroth und bin rundum zufrieden. Ich habe in den Jahren ein breites Spektrum mitgenommen - von Verhütung -hormonell und hormonfrei- Beratung und Behandlung zum Kinderwunsch, sowie die Betreuung während und nach meinen Schwangerschaften und Geburten. Dabei stand jeweils mein eigener Wunsch und meine Vorstellungen im Vordergrund.

Bewertung vom 25.11.2018

Eine überaus freundliche und kompetente Ärztin

Ich bin seit mehren Jahren bei dieser Ärztin in Behandlung und fühle mich sehr aufgehoben. Frau Doktor und das gesamte Team sind für alle Belange anzusprechen. Die Untersuchungen verlaufen in einer ungezwungenen Atmosphäre, sind sehr gründlich und man wir wird stets über die Ergebnisse umfangreich informiert. Über alternative Methoden wird man ebenfalls immer gut aufgeklärt.

Bewertung vom 01.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Ärztin überhaupt!!!

Ich bin mit Frau Dr. Hänseroth weder verwandt, noch verschwägert. Mein Bericht beruht tatsächlich auf meiner persönlcihen Erfahrung.

Frau Dr. Hänseroth ist eine absout fürsorgliche, hoch-qualifizierte und intelligente Ärztin. Sie versteht ihr Handwerk bestens, aber auch im anderen Sektor (Bsp. Gesetze etc.) ist sie auf dem aktuellsten Stand. Die Schwestern und die Hebamme sind sehr sehr freundlich und stehen mit Rat und Tat ebenfalls zur Seite.

Die Praxis ist optimal organisiert. Ich musste noch nie länger als 15 Minuten warten. Es wird sich genug Zeit für mich genommen, um alle Fragen zu klären. Ebenfalls ist die Praxis sehr modern ausgestattet. Ein Voluson als Ultraschallgerät, ein Bildschirm im Warteraum, eine Ärzte-App und die Online-Sprechstunde mit Hilfe von CGM runden das Angebot ab.

Parkplatz ist genau gegenüber. Man benötigt lediglich seine EC-Karte. Ich habe dort nie mehr als 2€ bezahlt (obwohl ich nach dem Termin meist noch was essen gehe).

Ich würde gern noch weiter schwärmen, aber ich denke... es wird ausreichend sein.

Bewertung vom 19.07.2018

Sehr zufrieden

Sehr zufrieden mit Behandlungen, Beratung , schnelle Hilfe und Unterstützung

Bewertung vom 12.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

Ich möchte als Betreuer einer älteren Dame meine sehr guten Eindrücke mitteilen. Das Praxisteam ist äußerst zuvorkommend. Die Atmosphäre ist ruhig und angenehm. Die Wartezeit war kurz, die Terminvergabe erfolgte unkompliziert und ebenfalls sehr freundlich. Die Betreute berichtete von einer sehr freundlichen vertrauensvollen Ärztin. Eine klare Empfehlung!

Bewertung vom 20.06.2018, Alter: 30 bis 50

Top Ärztin und Team

Alles top. Auch in der Schwangerschaft alles super

Bewertung vom 31.05.2018

Mitmachen und sehr kompetnt

Tolle Ärztin und sehr nettes, kompetentes Team. Trotz meiner schweren Erkrankung wurde mir immer wieder Mut und Hoffnung zugesprochen und an die richtigen Stellen verwiesen. Deswegen bin Fr. Dr. Hänseroth persönlich sehr dankbar und kann sie besten Gewissens weiterempfehlen.

Bewertung vom 14.05.2018

Sehr kompetente und empathische Ärztin

Dr. Hänseroth hat mich bereits bei zwei Schwangerschaften betreut. Ich fühle mich jederzeit gut aufgehoben. Auch das Schwesterteam ist sehr freundlich und gut organisiert.

Bewertung vom 25.04.2018

Besser geht's nicht

Ich hatte eine Risikoschwangerschaft

und hatte viele Fragen, da ich schon ein Kind verloren hatte. Frau Dr. Hänseroth gab mir von Anfang an ein gutes Gefühl, ich fühlte mich immer professionell und kompetent beraten, sie gab mir aber auch die Sicherheit die ich brauchte. Ich hatte eine super und unkomplizierte Schwangerschaft, eine "entspannte" Geburt und der kleine Sonnenschein ist jetzt 3Jahre alt. Es ist ein wahnsinnig tolles Team (Esther, Jana und Sandra), die nie gestresst wirken. TOP

Bewertung vom 22.03.2018

Perfekte Frauenärztin

Seit 4 Jahren bin ich auf Empfehlung bei Dr. Hänseroth in Behandlung und war vom ersten Tag an sehr zufrieden. Das hat sich bis heute nicht geändert. Sie klärt über sämtliche Alternativen einer Behandlung auf und hat stets ein offenes Ohr für Fragen.

Kann nur sagen, dass ich keine bessere Frauenärztin hatte. Ich kann Frau Dr. Hänseroth nur jeder Frau ans Herz legen.

Bewertung vom 22.02.2018

Sehr gute Ärztin

Die Ärztin nimmt sich immer Zeit für das jeweilige anliegen und berät einen auch über alternative Verhütung, sucht gezielt nach Ursachen warum beispielsweise der Kinderwunsch nicht klappt. Ist immer freundlich und zuvorkommend, die Schwestern und die Hebamme sind auch sehr nett und stehen einen immer mit Rat zur Seite.

Bewertung vom 30.01.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und nie schlecht gelaunt

Zunächst suchte ich als neu angekommene Studentin in Dresden eine neue Frauenärtzin. Ich schaute mir Bewertungen im Internet an und stieß auf Frau Hänseroth. Sowohl fachlich als auch menschlich kann ich das gesamte Praxisteam empfehlen.

Ich war während meiner gesamten Studienzeit bei Frau Hänseroth und bin bis heute sehr zufrieden. So bin ich zwar jetzt wieder in mein Heimatbundesland gezogen aber dennoch nehme ich gerne die zweistündige Fahrt auf mich, da ich bei mir in der Nähe kein vergleihbares Praxisteam gefunden habe. Und so begleiteten Sie mich auch sehr kompeten während meiner Schwangerschaft.

Ich kann also Frau Hänseroth und das gesamte Team nur weiter empfehlen und bedanke mich hiermit für die sehr gute Betreuung

Viele Grüße

eine zufriedene Patientin

Bewertung vom 22.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Bester Ärztin, die ich je hatte

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Frau Dr. Hänseroth und kann nun sagen, keine(r) ist bisher so gut auf meine Belange eingegangen wie sie. Mit dem gesamten Team habe ich Unterleibs-OPs, Schwangerschaft, Hormonbehandlung und Spirale mitgemacht. Alles war immer mit bestem Beratungsumfang und auch sehr emphatisch. Wartezeiten nehme ich gerne hin. Dafür erfährt man aber im Behandlungszimmer nichts vom Stress. Besser gehts nicht.

Bewertung vom 15.01.2018, privat versichert

sehr nettes und kompetentes Team

Insgesamt sehr nette und freundliche Praxis. Die Helferinnen und die Hebamme nehmen sich Zeit und beraten die Patienten kompetent. Frau Dr Hänseroth ist sehr gründlich, erklärt genau und geht auf Sorgen und Probleme der Patienten ein. Ich kann diese Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 04.01.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Sehr freundliches Team, die Ärztin ist super nett und kompetent. Man fühlt sich gut aufgehoben, auch bei kleinen Sorgen wird man ernst genommen. Ein großes Lob an die Mitarbeiterinnen, die sich auch bei langen Wartezeiten, bemühen eine entspannte Atmosphäre zu schaffen.

Bewertung vom 18.12.2017

Wirklich klasse!

Super freundliches Team, Kompetenz und Hilfsbereitschaft werden hier groß geschrieben.

Man wird mit kleinen und großen Problemen immer ernst genommen.

Ich fühle mich bei Frau Dr. Hänseroth und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Vielen Dank!

Bewertung vom 07.12.2017, gesetzlich versichert

Ein offenes Ohr, hohes Vertrauen

Ich bin schon seit Jahren Patientin von Frau Dr. Hänseroth, blieb eine Bewertung bei jameda "schuldig". Weil ein kurzer Kommentar "alles sei perfekt" finde ich für die, die "kein perfektes"Anliegen haben, nichts sagend. Ein aus Verbitterung und Verzweiflung hinterlassener Kommentar hilft vielleicht - aber auch nicht immer - der Praxis, zu überlegen, warum und was nicht gepasst hat, liefert ein zu verzerrtes Bild, weil dabei alles in negativem Licht erscheint.

Ich wurde in der Praxis immer zugehört, egal ob mittelgroß, klein, verrückt oder banal mein Anliegen war. Vielen Dank für die Hilfe!

Nicht nur das Personal, sondern auch die Patientinnen, die zu den gleichen Zeiten in der Praxis warteten, hatten oft ein Lächeln - wenn auch ein müdes - auf den Lippen. Für mich ist es ein Vertrauenszeichen, vor allem wenn man(frau) vermutet, dass die Gedanken der Patientinnen oft doch nicht rosig seien.

Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft!

Bewertung vom 28.09.2017

Einfach perfekt

Unglaublich freundliche und kompetente Ärztin.

Bewertung vom 07.08.2017

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich fühle mich in der Praxis seit Jahren sehr gut aufgehoben, das gesamte Team ist freundlich und findet Lösungen für alle Fragen und Probleme. Die Behandlung wird sehr ausführlich erläutert.

Bewertung vom 31.07.2017

Gesucht und Gefunden

War Neu in der Stadt und hab eine neue FÄ gesucht und zum Schluss auch endlich gefunden .

Super nettes Team ! :-)

Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

nette aber oberflächliche Ärztin

Das Team ist bemüht nett zu sein. Das einzige was in dieser Praxis zählt ist ein hoher Durchsatz an Patientinnen. Des öfteren passieren Oberflächlichkeitsfehler. Schmerzen und andere Belange werden oft nicht ernst genug genommen. Auch Emphatie bei Fehlgeburten und Krebs ist nicht vorhanden.

Nett sein ist nicht alles.

Eine nähere Erklärung zu Prävention wäre sinnvoll. Niemand weiß vorher, woran er erkranken wird. Die beste Prävention ist Sport und gesunde Ernährung. Und dies sollte in der Praxis erkennbar sein, wenn man sich darauf beruft.

eServices, Prävention, Fernseher... zum Teil ist es einfach zu viel. Es wäre schöner, wenn sich auf das Wesentliche konzentriert werden würde. Dies vermisse ich in dieser Praxsis zunehmend.

Aber Image ist für diese Praxis alles. Weniger die Frauengesundheit. Schade

Kommentar von Dr. Hänseroth

Wir sind für jedes Feedback dankbar, gerade wenn es Gegensätze zu vielen anderen Rückmeldungen aufweist. Zu einigen Punkten möchten wir gern unsere Sicht darlegen: Seit Jahren sinkt die Patientenanzahl bei uns dosiert, weil wir viele Patientinnen mit intensivem Behandlungsbedarf betreuen: v.a. Krebs, Kinderwunsch/Sterilitätsdiagnostik, Fehlgeburten, Einstellung der Hormone, Intensivschwangerenbetreuung inkl. Mehrlingen. Gleichzeitig müssen wir täglich viele Neupatienten, die meisten davon auf Empfehlung, vertrösten, weil auch unsere Bestandspatientinnen aufgrund der hohen Nachfrage auf ihren Termin warten müssen. Diese nehmen die Wartezeit in Kauf, obwohl im Umfeld mehrere Kolleg/innen ebenso zur Verfügung stehen. Gerade bei den Krebs- und Fehlgeburtspatientinnen erfahren wir viel Dankbarkeit durch unsere Betreuung, viele Briefe und Mails belegen das. Leider verläuft trotzdem nicht jede Therapie wunschgemäß. Es ist zudem äußerst selten, dass Fehlgeburt und Krebs zusammen auftreten, was das hier vorliegende Feedback in diesem Punkt ungewöhnlich erscheinen lässt. Wir verfolgen seit Praxisübernahme auch im Hinblick auf die eingesetzte Technik das Ziel, modern zu sein. Deshalb profitieren unsere Patientinnen vom Fernseher im Wartebereich, dessen Kurzweil immer wieder positiv hervorgehoben wird. Klassische Zeitschriften sind ebenso vorhanden. Viele weitere Punkte wie OnlineSprechstunde, OnlineRezepte oder OnlineBefundübermittlung nach höchsten Datenschutzvorkehrungen werden rege nachgefragt. Zusatzangebote wie Prävention, Qi Gong, Akupunktur oder Taping stoßen neben der klassischen Schulmedizin auf Interesse.

Bewertung vom 26.06.2017

Einfach nur WOW!!!

Endlich!!! Endlich eine professionelle Ärztin. Die Technik in der Praxis verdient die Note 1+ ebenfalls die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der Hebamme ist erwähnenswert. Jede Absprache wird zu 100% eingehalten. Die Sorgen und Ängste sehr ernst genommen.

Zu den Parkmöglichkeiten: gegenüber ist ein großer Parkplatz. Also auch das funktioniert :)

Tolles Team, tolle Ärztin, gute Erreichbarkeit!

Vielen Dank für Alles!!!!

Bewertung vom 02.06.2017

Kompetente und nette Ärztin und super Team!

Sehr freundlich und vertrauenswürdig!:)

Bewertung vom 07.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit

Das Team um Dr. Hänseroth arbeitet kompetent und ausgeglichen.

Bewertung vom 02.05.2017, Alter: 30 bis 50

Tolle Ärztin und super Team

Sehr kompetentes und freundliches Team. Ich fühle mich da sehr gut aufgehoben. Kurze Wartezeiten und gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.06.2019