Praxis Dr.med. Maria Unger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Naumannstr. 3, Blasewitz, Dresden

Dr. med. Maria Unger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Patientinnen,
ich beende meine berufliche Tätigkeit zum 31.08.2023.
Die Praxis wir von meinem Nachfolger Dr. Aiman Bachouri ü...

Standort: Praxis Dr.med. Maria Unger Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach einem Praxiswechsel bin ich zufällig bei Dr. Unger gelandet und bin überaus positiv überrascht worden. Nach sehr kurzer Wartezeit bin ich von einer sehr freundlichen Ärztin kompetent behandelt worden, die Untersuchung war die sanfteste, die ich bisher erlebt habe. Praktischerweise konnte ich mein schlafendes Baby im Kinderwagen mit in das Behandlungszimmer hineinfahren, was eine große Erleichterung war. Die Sprechstundenhilfe war freundlich und hilfsbereit.

Kompetent und Vertrauensvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war jahrelang Patientin bei Frau Dr. Unger, bin während meiner Schwangerschaft allerdings gewechselt. Und das hätte ich viel früher tun sollen. Die Sprechstundenhilfe war stets unfreundlich. Bei Problemen wurde man nicht Ernst genommen,man erhielt stattdessen eine Standpauke. Die Untersuchungen und die Räumlichkeiten waren gefühlt uralt und unprofessionell. Zur Ärztin selbst habe ich kein richtiges Vertrauen aufbauen können und verstanden habe ich mich auch nicht gefühlt.

Altmodische Praxis, schlechte Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon viele Jahre bei Frau Dr. Unger in Behandlung und habe mich auch immer sehr wohl gefühlt.
Leider hat sie seit einiger Zeit eine äußerst unsympatische Arzthelferin, die sich m.E. sehr anmaßend verhält. Man muss dies sicher nicht persönlich nehmen, denn wie ich festgestellt habe (im offenen Wartezimmer bekommt man zwangsläufig alles mit), werden die Patientinnen "flächendeckend" abgekanzelt, der Praxis zuträglich ist dies aber nicht. Sie führt sich teilweise auf, als wäre sie Frau Doktor höchstpersönlich.
Zu Frau Dr. Unger habe ich nach wie vor absolutes Vertrauen. Sie hat bei mir u.a. mehrere Schwangerschaften mit allen Höhen und Tiefen fachlich sehr gut (soweit ich das einschätzen kann) und menschlich mit viel Fingerspitzengefühl begleitet. Sie bekommt von mir weiterhin ein glatte Eins, mit der Sprechstundenhilfe hat sie sich aber keinen Gefallen getan.
Ich möchte aber auch noch erwähnen, dass die zweite Arzthelferin sehr nett ist.

Kompetente Ärztin, aber leider sehr unfreundliche Sprechstundenhlfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach erfreulicher und ermutigender Schwangerschaftsberatung / Untersuchung meiner Frau, bei der ich komplett anwesend war (zum 2. Mal), kam es zum Kontakt mit einer der beiden Sprechstundehilfen. Zur Blutentnahme erklärte sie uns, meine Frau und ich wären zu lange drin gewesen, beim nächsten mal kürzer! Und Ultraschall kümftig nicht in meiner Begleitung. Die Praxis müsse auch wirtschaften. Wir haben unsere Sicht und die gegenteilige Aussage v. Fr. Dr. Unger dargestellt. Es folgte eine ruppige Blutentnahme mit Schwenken der Monovette bei eingestochener! Kanüle. (Schon der Einstich war ungewöhnlich schmerzhaft und zu weit, musste ca. 1 cm zurückgezogen werden, damit Blut lief. Ein ordentlicher blauer Fleck und Schmerzen bis zum Abend. Ja, daran stirbt keiner. Eine derartig ruppige Behandlung erscheint mir vollkommen unnötig. Vgl.: ich bin u.a. über 20 J. Blut- und Plasmaspender u. Dipl.-Ing. Medizintechnik. Gern habe ich da nicht zu schauen müssen!!!)
Weiterer Nachdruck durch die Schwester: Nächste Ultraschalltermine nur ohne Begleitung möglich: "Hinz und Kunz" (Zitat) würden dort stören (bei der Konzentration für die vielen Messungen) - entgegen der zuvor v. Fr. Dr. Unger getroffenen Aussage. Wenn "Baby-Ultraschall" gewünscht dann bitte extra-Termin = 40,- EURO.
Wir wollten das direkt mit Fr. Dr. Unger klären. Dieses Gespräch wurde uns von selbiger Person verwehrt. Das Wartezimmer war dabei leer! Nach mehrfachem Drängen unsererseits (keine weitere Terminvereinbarung mit uns ohne Klärung), ging die Schwester allein(!) ins Sprechzimmer. Daraus folgend: Meine Anwesenheit ist nun geduldet, aber bitte in Zukunft kürzer fassen. Dabei hatte Fr. Dr. Unger die überwiegende Zeit geredet, gefragt und rel. kurz untersucht.
Ein weiterer derartiger Vorfall bedeutet für meine Frau Praxiswechsel (die Worte meiner Frau - meine völlige Übereinstimmung).
Fazit: Kompetente Ärztin aber untragbare Behandlung außerhalb des Sprechzimmers!
Die Benotung bezieht die Sprechstundenhilfe mit ein!

Kompetente, umsichtige Ärztin - eine dreiste, ruppige Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bei Frau Dr. Unger fühle ich mich gut aufgehoben. Sie nimmt sich viel Zeit für alle Fragen, nimmt Sorgen und Probleme ernst und behandelt entsprechend. Leider spiegelt das die Sprechstundenhilfe gar nicht wieder. An Unfreundlichkeit kaum zu übertreffen, wird zudem vor den Patienten die Kompetenz der Ärztin in Frage gestellt. Das ist leider keine gute Außenwirkung für Frau Dr. Unger.

Gute Ärztin, unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 20 Jahren Patientin in dieser Praxis. Wurde immer kompetent und freundlich behandelt. Auch von den Sprechstundenhilfen. Kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

kompetente und nette Ärztin, angenehmes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei massiven Problemen im Oktober, November keine Behandlung in 2016 mehr mit dem Hinweis, es seien keine Freien Termine vorhanden. Ich sollte im Kommenden Jahr wiederkommen...

Dr. med. Maria Unger

In unserer Praxis besteht für alle Patienten eine Akutsprechstunde von 7:30 bis 8:00 Uhr,
so das bei akuten Problemen kein Termin vereinbart werden muss. Ich kann deshalb die Kritik nicht nachvollziehen,auch wird die Kinderfreundlichkeit beurteilt obwohl dies hier nicht das Problem war.Es wäre sinnvoller wenn die Patientin sich mit mir persönlich in Verbindung setzt als den Frust nach mehr als drei Monaten ins Netz zu stellen

Bei massiven Problemen keine Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fr. Dr.unger nur weiter empfehlen

Dr. med. Maria Unger

Ich möchte mich bei meiner Patientin für die positive Bewertung herzlich bedanken.
Diese Bewertung ermutigt mich in diesem Sinne für alle Patienten weiter tätig zu sein.
Vielen Dank!

Kompetent und freundlich, sehr aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine Ärztin mit viel Erfahrung, wendet sich dem Menschen und dem Thema zu! Empfehlenswert.
Praxis ist nicht unbedingt toll designt, aber das brauche ich auch nicht! Mir ist eine gute Behandlung wichtiger!

Sehr kompetent und nimmt sich Zeit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Bei der Ärztin fühlt man sich gut aufgehoben! Aber an der Freundlichkeit der Sprechstundenhilfen muss dringend gearbeitet werden. Man hat immer das Gefühl, dass man etwas verbrochen hat, wenn man zu Frau Dr. Unger möchte

Nette Ärztin, an den Sprechstunden hilfen muss dringend gearbeitet werden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben