Dr. med. Petra Schaffrath

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Schaffrath

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Österreicher Str. 32a01279 Dresden
Sind Sie Dr. med. Petra Schaffrath?

Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

3,7

05.08.2021 • gesetzlich versichert

Fachlich hervorragend und menschlich

Frau Dr. Schaffrath ist eine ausgesprochen kompetente Frauenärztin. Dadurch ist Ihre Praxis natürlich sehr frequentiert. Sie nimmt sich aber immer Zeit für meine Probleme und Sorgen. Dadurch entstehen natürlich auch mal Wartezeiten. Diese nehme ich aber gerne in Kauf.

22.04.2021
4,4

Schnell, effizient aber wenig einfühlsam

Zu Beginn machte Fr. Dr. Schaffrath einen netten Eindruck, jedoch wurde ich nun schon mehrmals enttäuscht während der Betreuung meiner Schwangerschaft. Einmal wurde ohne Ankündigung der Muttermund getastet, obwohl nur ein Abstrich besprochen war, ein anderes Mal wurde mir an den Kopf geworfen, dass das doch mein Kind sei und ich die Entscheidung treffen solle, ob eine Klinikvorstellung stattfinden solle und bei der Nachkontrolle wurde ich trotz Termin mit weinenden Baby 1,5h warten gelassen.

12.11.2019

Freundliche und vertrauensvolle Betreuung

Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und habe bisher immer positive Erfahrungen bei der

15.05.2018

Super Behandlung

Habe mir von Frau Dr. Schaffrath die Spirale einsetzten lassen und ich muss sagen, dass ich mehr als zufrieden gewesen bin. Entgegen vieler im Internet verbreiteter "Gruselgeschichten" war die Behandlung zwar etwas unangenehm aber schmerzfrei. Die Angst davor war mehr als unbegründet. Sowohl die Ärztin als auch die Schwester haben mir meine Nervosität genommen und mich abgelenkt, sodass der Eingriff im Nu vorüber war. Vielen Dank dafür.

23.08.2017

Nette Schwester,aber unfreundliche und pampige Ärztin

Die Schwester am Empfang war nett und diskret, aber der Schein bei der Ärztin trügt. Ich musste wegen einer Behandlung vertretungsweise zu Fr.Dr.Schaffrath. Als ich ihr das Problem schilderte, unterbrach sie mich permanent,stellte es als lächerlich hin und glaubte mir einzelne Punkte erst gar nicht. Am Schluss ( nach 3 Minuten "Behandlung") erhob sie sich einfach, öffnete die Tür und schmiss mich quasi einfach raus. Nie wieder! Dann leb ich lieber mit den Schmerzen und warte auf meine Ärztin!

Letzte Aktualisierung28.02.2017