Dr. med. Thomas Rudolf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Rudolf?

Standort: Praxis und Tagesklinik Dr.med. Thomas Rudolf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

OPwurdevon der Ärztin dringend empfohlen . ich habe eine gestörte Blutgerinnung was ich per Email vorab gemeldet habe und was man auch registriert hatte ,am Tag der OP habe ich beim Arztgespräch und beim Narkosearzt nochmals daraufhin gewiesen das es zu starken Blutungen kommen kann es wurde lapidar abgetan das Ergebnis eine abgebrochene OP was man mir aber erst zur kontrolluntersuchung sagte mit der Übergabe eines Überweisung ins Krankenhaus. Die erste Rechnung ichbin Privatpatient erhielt ich 3Stunden nach der OPim Aufwachraum mit der Frage ob ich gleich zahlen könne,hab ich nicht getan. Die Nachkontrolle wurde von einer mir völlig unbekannten Ärztin durchgeführt weder meine Behandelnde Ärztin noch Dr.Rudolf welcher anwesend war und welcher auch das Arztgespräch vor der OPgeführt hatte hielten es für nötig persönlich mit mir über den Abbruch der OP zu sprechen was ich besonders beschämend finde .Ich kann die Tagesklinik nicht empfehlen Masse statt Klasse

Super Betreuung vor, während und nach der ambulanten OP. Fragen werden geduldig beantwortet und Ängste genommen. Wenn so eine Situation überhaupt angenehm sein kann, dann aus meiner Sicht in der Tagesklinik Dr. Rudolf. Für sehr sensible Patientinnen kann es höchstens etwas schwierig sein, nicht genau zu wissen, an welcher Stelle des OP-Plans man steht. Aber am Ende ließ sich die Zeit immer gut überbrücken :)
Ein großes Dankeschön für die insgesamt warmherzige und fachlich kompetente Begleitung vom Empfang bis zur Abholung.

Von meiner Gynäkologin wurde ich für eine medizinisch notwendige Behandlung in die Praxis von Dr. Rudolph überwiesen. Dort wurde mir die medizinische Notwendigkeit mündlich bestätigt aber erklärt das ich erst in Vorkasse gehen und es mir dann von der Krankenkasse zurückholen müßte. Dies würden alle Patienten so machen. Nach der Behandlung erhielt ich eine Rechnung als Privatleistung, angeblich ist das im System so hinterlegt und konnte nicht geändert werden. Die Krankenkasse zahlt nun natürlich nicht. Bereits 3 mal wurde mir von der Praxis Dr. Rudolph ein Rückruf zugesagt um die Angelegenheit zu klären, was natürlich nicht erfolgte. Gegenüber der Krankenkasse behauptet der Arzt er hätte mir erklärt das es eine Privatleistung ist, was er nie hat.

Daher unbedingt alle Zusagen SCHRIFTLICH geben lassen und zwar vor der Behandlung! Oder noch besser gleich einen seriösen Arzt aufsuchen.

Vorsicht bei mündlichen Zusagen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr. Dr. Rudolf ist sehr freundlich, einfühlsam und kompetent. Die Praxispersonal ist auch sehr sympathisch. Ich war sehr gestresst als ich im September wegen Auffälligkeiten zum Ersttrimesterscreening überweisen worden bin. Ich habe bei diesem Praxis sofort einen Termin bekommen, würde ausführlich beraten und mit Empathie behandelt. Ich war gestern mit meinem Mann zusammen für die Feindiagnostik da gewesen, und trotz einer gründlichen Untersuchung waren wir nur 45 Minuten lang in der Klinik.

Ich empfehle diese Klinik allen, die einen kompetenten und freundlichen Arzt suchen, uneingeschränkt.

Kompetenter, freundlicher Arzt, netter Personal, moderne Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Im Januar 2020 wurden mir die Gebärmutter und die Eileiter durch eine LASH-OP entfernt. Auf Empfehlung meiner Gynäkologin wurde ich dafür an die Gynäkologische Praxis und Tagesklinik Dresden-Weißig überwiesen.

Sowohl die Voruntersuchung unter Vollnarkose als auch die eigentliche OP habe ich gut weggesteckt. Nach der LASH mußte ich keinerlei Schmerzmittel einnehmen. Vielen Dank an diejenige/denjenigen, die/der das "berechnet" hat. Bei 115 kg Patientengewicht sicher nicht so einfach.

Vor der OP war ich etwas aufgeregt und danach ordentlich durch den Wind. In beiden Gemütszuständen haben mich die netten Schwestern so gut aufgefangen, daß ich am liebsten länger geblieben wäre ;-).

Ein großes dankeschön an das Ärzte- und Schwesternteam.

Kompetent, freundlich und einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Von zwei unabhängigen Ärzten wurde mir die Praxis von Dr. Rudolf wegen seiner bekannt kompetenten Behandlung sehr empfohlen. Am OP-Tag hatte ich große Angst vor der unbekannten Behandlung und meiner ersten Narkose. Durch die ruhige und freundliche Betreuung des Personals von der Anmeldung an, über die Aufklärung durch Dr. Rudolf und dem Anästhesisten sowie die nette Behandlung im OP-Saal und Aufwachraum war diese Angst wie weg. Man merkt, dass alle von Herzen gerne dort arbeiten. Vielen Dank!

Harmonische und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das war Schwesternteam weitestgehend nett. Die Ärzte konnten mir trotz Nachfrage nicht sagen, wer mich operieren wird. Das ewige Warten auf den eigentlichen Eingriff fand ich dann extrem belastend. Der Empfang im OP-Raum war unterirdisch....die Ärzte drehten mir den Rücken zu und interessierten sich nicht so wirklich. Dann musste man ewig auf die Narkose warten....entwürdigend und erniedrigend.
Krönung: OP-Befunde wurden laut verlesen, andere Patienten hörten mit....

Fachlich Top- Menschlich Flop • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innerhalb einer Woche habe ich einen OP-Termin in dieser Tagesklinik erhalten.
Ich habe mich in dieser Praxis von Anfang an sehr sehr wohl gefühlt.
Die verhältnismäßig lange Wartezeit direkt vor der OP empfand ich nicht als schlimm, da man sich ja derweil im Zimmer (im Bett) ausruhen konnte bis zur OP und auch danach.
Es war alles sehr sauber und ordentlich. Man wurde direkt nach der OP vom Anästhesisten wieder ans Bett begleitet. Von der Schwester wurde sofort Tee gebracht. Ich wurde sehr liebevoll und verständnisvoll behandelt.
Die Operation ist bei mir gut verlaufen und die Narkosen wurden von mir sehr gut vertragen.
Zu Hause gab es keinerlei Beschwerden. Von mir nochmal ein herzliches Dankeschön an das gesamte Praxisteam.
Behalten Sie Ihre ehrliche Fürsorge bei !
Ich kann diese Tagesklinik nur weiterempfehlen ! Lieben Dank für alles !

Sehr gute Tagesklinik, kompetente Ärzte und ein super nettes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

In dieser Tagesklinik fühlte ich mich von der ersten Sekunde an sehr gut aufgehoben und betreut. Das gesamte Personal von den Sprechstundenhilfen, den Schwesternteams, Narkosearzt, Ärztinnen.., bis hin zum Oberarzt sind alle äußerst freundlich, absolut aufmerksamen, fachkompetent und sehr um das Wohl ihrer Patienten bedacht. Hier merkte ich sehr deutlich, dass der Mensch im Mittelpunkt steht, wofür ich mich recht herzlich bedanken möchte. Aus dem Grund von mir Bestnote ohne Frage!

Großer Dank und höchste Anerkennung dem gesamten Klinikpersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine uneingeschränkte Weiterempfehlung gilt dem Ärzteteam und Schwestern in der Tagesklinik. Bei Voruntersuchung und zwei nachfolgenden OP’s (zunächst Spiegelung der Gebärmutterhöhle mit Ausschabung, später ambulante LASH-OP) habe ich mich in besten Händen gefühlt und kann die Bewertungen meiner Vorgänger nur unterstreichen: Kompetenz und Einfühlungsvermögen bilden eine sehr gute Vertrauensbasis. Jede Frage wird freundlich und umfassend beantwortet, die angenehme Atmosphäre der ruhigen Tagesklinik, ein freundliches Team und sehr gute Ärzte nehmen die Unsicherheiten vor dem Eingriff. Ich habe mich in sehr kurzer Zeit zu Hause regeneriert und würde den ambulanten Schritt der LASH bei Herrn Dr. Rudolf, Frau Dr. Gläser und dem ganzen Team jederzeit wieder tun. Für Notfälle bekommt man zu Hause eine Telefonnummer, die Tag und Nacht erreichbar ist – habe ich aber nicht benötigt.

Rundum kompetentes & einfühlsames Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert