Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dieser Termin ist ausschließlich für Einlage oder Wechsel Ihrer Gynefix (5 oder 10 Jahre Liegedauer).
Der Termin ist zyklusabhängig.
Diesem Termin geht eine separate Voruntersuchung mit Ultraschall zur Messung der Fundusdicke und Aufklärungsgespräch voraus.

Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zum Termin beraten wir Sie über die Kupferkette Gynefix, den Kuperperlenball sowie die verschiedenen Spiralenarten. Es findet eine Voruntersuchung mit Ultraschall zum Ausmessen der Gebärmutter sowie das Aufklärungsgespräch statt.
Die Einlage selber findet zu einem separaten Termin zyklusabhängig statt.

Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dieser Termin gilt der Feststellung Ihrer Schwangerschaft.
-> Sie haben einen positiven Schwangerschaftstest?
Wann war der erste Tag Ihrer letzten Regel? Bitte schreiben Sie uns dies über den Messenger oder über unsere Online-Rezeption auf unserer Homepage www.frauenarzt-dresden.de. Danke.
Bitte kommen Sie zur Blutabnahme zu unseren Öffnungszeiten (bis 30 Minuten vor Schließung) - die weiteren Schritte und Untersuchungen/Gespräche klären wir, sobald das Ergebnis feststeht.

Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zum Termin findet die Voruntersuchung mit Ultraschall und ärztlichem Aufklärungsgespräch statt, um die geeignete Spirale oder Gynefix für Sie zu besprechen.
Die Einlage erfolgt dann zu einem separaten Termin zyklusabhängig.

Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Dieser Termin ist ausschließlich für Einlage oder Wechsel Ihrer Spirale.
Der Termin ist zyklusabhängig.
Diesem Termin geht eine separate Voruntersuchung mit Ultraschall und Aufklärungsgespräch voraus.

Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir uns ungestört (mit oder ohne Freund, Freundin oder Mama) Zeit für Dich. Zuerst lernen wir Dich bei einem Gespräch über Verhütung, Sexualität sowie Deine Themen kennen – eine Untersuchung ist bei Deinem ersten Besuch nicht unbedingt notwendig.
Bitte informiere Dich auch unter https://frauenarzt-dresden.de/teenager-sprechstunde/.

Liebe Patientinnen
hier bei Jameda heiße ich Sie herzlich willkommen. Mein Name ist Solveig Streubel ich leite als angestellte Frauenä...

Mit viel Einfühlungsvermögen führe ich als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gynäkologische Untersuchungen und Behandlungen bei Ihnen...

Ich berate Sie bei bestehendem Kinderwunsch biete eine eventuell notwendige Diagnostik sowie Unterstützung um Ihren Wunsch umzusetzen. Gern begleit...

Akademische Ausbildung

• 1998 bis 1988 Abitur in Hohenstein-Ernstthal
  • 1999 bis 2007 Studium der Humanmedizin an der Humboldt-Universität/Charié Berlin, Luzern und Solothurn (Schweiz)
  • 2006 bis 2007 Praktisches Jahr in der Gynäkologie und Geburtshilfe, der Chirugie sowie in der Inneren Medizin

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Griechisch (Ελληνικά)

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Vorsorgeuntersuchung

Eine tolle Praxis mit einem professionellen und netten Team. Haben immer ein offenes Ohr. Die Untersuchungen führen die Ärzte in einer ruhigen und angenhmen Atmosphäre durch und nehmen sich Zeit alles genauestens zu erklären.

Standort: Praxis Dr.med. Katrin Hänseroth Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Krebsvorsorge mit Vaginalultraschall

Ich bin schon länger Patienten in der Praxis Hänseroth &Streubel. Ich fühle mich hier immer sehr gut aufgehoben egal um welches Anliegen es sich handelt. Die Ärztin nimmt sich immer viel Zeit und erklärt alles sehr genau und verständlich. Auch Fragen werden immer beantwortet. In dieser Praxis fühlt man sich rundum wohl! Eine klare Weiterempfehlung von mir!

Frau Streubel ist eine ausgezeichnete Gynäkologin: die Untersuchungen sind professionell, die Erklärungen sind verständlich und vom Umfang weder zu kurz noch zu lang, das Praxisteam tritt sehr angenehm und Patientinnenzugewandt auf. Besonders happy bin ich über den Behandlungsschwerpunkt zu den Wechseljahren. Ich bin sehr froh, nach meinem Umzug nach Dresden in einer solch rund um tollen Praxis aufgenommen worden zu sein. DANKE!

Ich habe schon so viele Frauenärztinnen in Dresden und anderen Städten gehabt und die meisten waren gut, aber Frau Streubel und ihr Team sind mit Abstand die beste Praxis, in der ich bisher Patientin sein durfte. Es wird sich rundum freundlich, vertrauensvoll und äußerst kompetent um die Patientinnen gekümmert. Selbst bei voller Praxis wird sich Zeit genommen, ein Lächeln gefunden und im Behandlungszimmer für den Wohlfühlfaktor gesorgt. Zudem hat die Praxis ein hervorragendes Terminmanagement!

Die beste Frauenarztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Streubel hat einfach eine super angenehme und emphatische Art! Ich hatte wirklich noch nie so eine freundliche Frauenärztin. Sie nimmt sich Zeit und auch das ganze Praxisteam ist super freundlich und die Praxis sehr angenehm und einladend eingerichtet. Man fühlt sich direkt wohl.

Herzlich, freundlich und kompetent - die beste Frauenärztin die ich bisher hatte • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich bin als Neupatientin in die Praxis gekommen.
Die Terminvergabe erfolgte völlig unkompliziert per Mail & ich habe zeitnah einen Termin erhalten.
Die Praxis macht rundum einen einladenden Eindruck.
Alle Mitarbeiterinnen waren äußerst sympathisch.
Frau Streubel nahm sich für die Behandlung viel Zeit, erklärte alles und ging auf mich ein, sodass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte.
Ich war rundum zufrieden und bin froh, eine so gute gynäkologische Praxis gefunden zu haben.

Sympathisch und einfühlsame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden, man wird einfach immer mit einem Lächeln begrüßt. Sie ist eine sehr kompetente und vertrauensvolle Arztin mit viel Lebensfreude die sie auf Ihre Patienten überträgt:)
Einfach nur weiterzuempfehlen.
Das gesamte Team ist super nett.

Sehr freundliche und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mir diese Arztpraxis schon aus der Ferne vor meinem Wohnungswechsel nach Dresden ausgesucht. Grund dafür waren die Bewertungen bei jameda.de sowie die angebotenen Behandlungsmethoden. Ich bin überrascht, dass ich ausnahmslos allen diesen positiven Bewertungen, die andere Patientinnen abgaben, zustimmen kann.
Danke für die freundliche Aufnahme, kompetente Beratung und Behandlung durch Frau Dr Streubel und das ganze Team!

Ich bin überrascht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Es wird sich Zeit genommen, das gesamte Team nimmt sich für jede Patientin Zeit und man fühlt sich sehr wohl.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich ging zur Praxis von Dr. Streubel & Hänseroth, um eine Spirale einsetzen zu lassen, was total fix und unkompliziert geklappt hat. Das Personal ist total nett und man fühlt sich super willkommen und gut betreut. Dann hatte ich arge Komplikationen mit der Spirale (womit ich wohl zu einer Minderheit gehöre) und sie hat sich eine Beschwerden mit viel Geduld angehört und wir haben gemeinsam vieles probiert und sie schließlich wieder entfernt. Ich bekam spontan Termine und wurde ernst genommen. Total Super. Ich kann sie nur sehr empfehlen. :)

beste Frauenärztin die ich bisher hatte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert