Frauenärzte:

Griechisch (Ελληνικά)

Bautzner Landstr. 1101324 Dresden

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Die Praxisräume befinden sich in der 1. Etage.

Gynefix-Kupferkette
Hormonsprechstunde
Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (Hycoso)
Brust-Ultraschall

Liebe Patientinnen,

hier bei Jameda heiße ich Sie herzlich willkommen. Mein Name ist Solveig Streubel, ich leite als angestellte Frauenärztin die Zweigpraxis von Dr. Katrin Hänseroth auf dem Weißen Hirsch in Dresden und kümmere mich hierbei um Ihre Gesundheit als Frau in jeder Lebensphase. Mit viel Engagement betreue ich Sie zudem rund um Ihre Schwangerschaft. Ich freue mich schon darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre

1998 bis 1988Abitur in Hohenstein-Ernstthal
1999 bis 2007Studium der Humanmedizin an der Humboldt-Universität/Charié Berlin, Luzern und Solothurn (Schweiz)
2006 bis 2007Praktisches Jahr in der Gynäkologie und Geburtshilfe, der Chirugie sowie in der Inneren Medizin
2007 bis 2007Approbation
2007 bis 2016Assistenzärztin in der Frauenklinik Dresden-Friedrichstadt inkl. Elternzeiten
2018 bis 2018erfolgreiche Facharztprüfung
2018 bis 2020Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Anstellung bzw. Vertretung in verschiedenen Frauenarztpraxen sowie im Kinderwunschzentrum
2021 bis 2021angestellte Fachärztin, verantwortlich für die Zweigpraxis Dr. Hänseroth

Mit viel Einfühlungsvermögen führe ich als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gynäkologische Untersuchungen und Behandlungen bei Ihnen durch. Dabei bespreche ich jeden Schritt genau mit Ihnen. In unserer gynäkologischen Praxis dürfen Sie sich selbstverständlich in vertrauensvoller Atmosphäre wissen und auch schwierige Themen offen ansprechen.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

In der folgenden Liste informieren Sie sich gern über unser Leistungsspektrum und sehen, dass ich Ihnen in jedem Lebensabschnitt als Frau und damit zusammenhängenden Besonderheiten mit Engagement und fachlichem Wissen gern zur Seite stehe. Es ist mir eine Freude, für Sie da zu sein

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung/ Krebsvorsorge

- Kupferperlenball

- Kupferkette (Gynefix)

HPV-Test, HPV-Impfung

Hormonsprechstunde/PCO/Endometriose

Kinderwunsch: Ultraschall, Hormonanalyse, sonographische Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit (Hydrokontrastsonographie)

Schwangerenvorsorge: Ultraschall inkl. erweiterter Basisultraschall, komplette Vorsorge nach den Mutterschaftsrichtlinien, Risikoschwangerschaft, Infektionsdiagnostik, Überprüfung der kindlichen Herztöne (CTG), Akupunktur, QiGong

Nachsorge nach Geburt

Beratung und Therapie bei Wechseljahresbeschwerden

Naturheilkundliche und schulmedizinische Ansätze

Lichen sclerosus

Lasertherapie mit CO2-Laser

Onkologie: Früherkennung, Mitbetreuung und Nachsorge von gynäkologischen Tumorerkrankungen

Psychosomatische Grundversorgung

Ich berate Sie bei bestehendem Kinderwunsch, biete eine eventuell notwendige Diagnostik sowie Unterstützung, um Ihren Wunsch umzusetzen. Gern begleite ich Sie natürlich, gemeinsam mit unserer angestellten Hebamme, während einer Schwangerschaft.

Bei Fragen zur Verhütung kann ich Ihnen ein breites Spektrum an hormonellen und nichthormonellen Möglichkeiten anbieten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung des Lichen sclerosus, wobei neben der konservativen Behandlung auch die vielversprechende Lasertherapie zu Verfügung steht.

07.05.2021

Sehr sympathisch, freundlich und kompetent

Nur zu empfehlen! Die Praxis ist hell, freundlich und modern. Hier fühlt man sich sofort wohl. Die Arzthelferin und die Ärztin sind sehr nett und kompetent. Hier nimmt man sich Zeit für die Patientinnen!!!

26.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine wunderbare Ärztin

Ich bin vor kurzem nach Dresden gezogen und war auf der Suche nach einer neuen Frauenärztin. Durch die super Bewertungen bin ich erst auf die Praxis gestoßen und habe dann, sehr kurzfristig, einen Termin bei Frau Streubel bekommen. Ich musste nicht lange warten, wurde herzlich begrüßt und wir hatten ein sehr intensives Vorgespräch, bei dem Frau Streubel viele Fragen gestellt hat, aber auch sehr viel Empathie mit gegenüber und meinen Bedenken gezeigt hat. Auch bei der Untersuchung habe ich mich sehr wohl gefühlt. Frau Streubel hat jeden Schritt erklärt, sich viel Zeit genommen und ich hatte ein sehr gutes Gefühl, als ich die Praxis verlassen habe. Ich hatte wirklich noch nie so ein schönes Erlebnis bei einer Behandlung und freue mich riesig, dass ich Frau Streubel gefunden habe. Vielen Dank auch an die nette Arzthelferin, die so schnell einen Termin für mich gefunden hat!

Letzte Aktualisierung07.05.2021

Danke , Frau Streubel!