Solveig Streubel

Griechisch (Ελληνικά)

Bautzner Landstr. 1101324 Dresden

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Die Praxisräume befinden sich in der 1. Etage.

Corona-Impfung
Schwangerenbetreuung
Hormonsprechstunde
Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (Hycoso)

Liebe Patientinnen,

hier bei Jameda heiße ich Sie herzlich willkommen. Mein Name ist Solveig Streubel, ich leite als angestellte Frauenärztin die Zweigpraxis von Dr. Katrin Hänseroth auf dem Weißen Hirsch in Dresden und kümmere mich hierbei um Ihre Gesundheit als Frau in jeder Lebensphase. Mit viel Engagement betreue ich Sie zudem rund um Ihre Schwangerschaft. Ich freue mich schon darauf, Sie kennenzulernen.

Ihre

Solveig Streubel

1998 bis 1988Abitur in Hohenstein-Ernstthal
1999 bis 2007Studium der Humanmedizin an der Humboldt-Universität/Charié Berlin, Luzern und Solothurn (Schweiz)
2006 bis 2007Praktisches Jahr in der Gynäkologie und Geburtshilfe, der Chirugie sowie in der Inneren Medizin
2007 bis 2007Approbation
2007 bis 2016Assistenzärztin in der Frauenklinik Dresden-Friedrichstadt inkl. Elternzeiten
2018 bis 2018erfolgreiche Facharztprüfung
2018 bis 2020Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Anstellung bzw. Vertretung in verschiedenen Frauenarztpraxen sowie im Kinderwunschzentrum
2021 bis 2021angestellte Fachärztin, verantwortlich für die Zweigpraxis Dr. Hänseroth

Mit viel Einfühlungsvermögen führe ich als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gynäkologische Untersuchungen und Behandlungen bei Ihnen durch. Dabei bespreche ich jeden Schritt genau mit Ihnen. In unserer gynäkologischen Praxis dürfen Sie sich selbstverständlich in vertrauensvoller Atmosphäre wissen und auch schwierige Themen offen ansprechen.

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

In der folgenden Liste informieren Sie sich gern über unser Leistungsspektrum und sehen, dass ich Ihnen in jedem Lebensabschnitt als Frau und damit zusammenhängenden Besonderheiten mit Engagement und fachlichem Wissen gern zur Seite stehe. Es ist mir eine Freude, für Sie da zu sein

Gynäkologische Vorsorgeuntersuchung/ Krebsvorsorge

- Kupferperlenball

- Kupferkette (Gynefix)

HPV-Test, HPV-Impfung

Hormonsprechstunde/PCO/Endometriose

Kinderwunsch: Ultraschall, Hormonanalyse, sonographische Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit (Hydrokontrastsonographie)

Schwangerenvorsorge: Ultraschall inkl. erweiterter Basisultraschall, komplette Vorsorge nach den Mutterschaftsrichtlinien, Risikoschwangerschaft, Infektionsdiagnostik, Überprüfung der kindlichen Herztöne (CTG), Akupunktur, QiGong

Nachsorge nach Geburt

Beratung und Therapie bei Wechseljahresbeschwerden

Naturheilkundliche und schulmedizinische Ansätze

Lichen sclerosus

Lasertherapie mit CO2-Laser

Onkologie: Früherkennung, Mitbetreuung und Nachsorge von gynäkologischen Tumorerkrankungen

Psychosomatische Grundversorgung

Ich berate Sie bei bestehendem Kinderwunsch, biete eine eventuell notwendige Diagnostik sowie Unterstützung, um Ihren Wunsch umzusetzen. Gern begleite ich Sie natürlich, gemeinsam mit unserer angestellten Hebamme, während einer Schwangerschaft.

Bei Fragen zur Verhütung kann ich Ihnen ein breites Spektrum an hormonellen und nichthormonellen Möglichkeiten anbieten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung des Lichen sclerosus, wobei neben der konservativen Behandlung auch die vielversprechende Lasertherapie zu Verfügung steht.

22.03.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Herzlich, freundlich und kompetent - die beste Frauenärztin die ich bisher hatte

Frau Streubel hat einfach eine super angenehme und emphatische Art! Ich hatte wirklich noch nie so eine freundliche Frauenärztin. Sie nimmt sich Zeit und auch das ganze Praxisteam ist super freundlich und die Praxis sehr angenehm und einladend eingerichtet. Man fühlt sich direkt wohl.

05.02.2022 • Alter: unter 30

Sympathisch und einfühlsame Ärztin

Ich bin als Neupatientin in die Praxis gekommen.

Die Terminvergabe erfolgte völlig unkompliziert per Mail & ich habe zeitnah einen Termin erhalten.

Die Praxis macht rundum einen einladenden Eindruck.

Alle Mitarbeiterinnen waren äußerst sympathisch.

Frau Streubel nahm sich für die Behandlung viel Zeit, erklärte alles und ging auf mich ein, sodass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte.

Ich war rundum zufrieden und bin froh, eine so gute gynäkologische Praxis gefunden zu haben.

15.01.2022

Sehr freundliche und vertrauensvolle Ärztin

Ich bin sehr zufrieden, man wird einfach immer mit einem Lächeln begrüßt. Sie ist eine sehr kompetente und vertrauensvolle Arztin mit viel Lebensfreude die sie auf Ihre Patienten überträgt:)

Einfach nur weiterzuempfehlen.

Das gesamte Team ist super nett.

24.11.2021

Ich bin überrascht

Ich habe mir diese Arztpraxis schon aus der Ferne vor meinem Wohnungswechsel nach Dresden ausgesucht. Grund dafür waren die Bewertungen bei jameda.de sowie die angebotenen Behandlungsmethoden. Ich bin überrascht, dass ich ausnahmslos allen diesen positiven Bewertungen, die andere Patientinnen abgaben, zustimmen kann.

Danke für die freundliche Aufnahme, kompetente Beratung und Behandlung durch Frau Dr Streubel und das ganze Team!

19.07.2021

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen. Es wird sich Zeit genommen, das gesamte Team nimmt sich für jede Patientin Zeit und man fühlt sich sehr wohl.

Letzte Aktualisierung26.01.2022