Top-Städte in Sachsen

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)
Weiterbildungen: Venerologie

Bünaustr. 11
01159 Dresden

Sind Sie Dipl.-Med. Elke Sobolewski?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Med. Sobolewski hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Med. Sobolewski? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Med. Sobolewski

Artikel von Dipl.-Med. Sobolewski

Das sagen Patienten über Dipl.-Med. Sobolewski

4,2

Bewertung vom 20.11.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gestresste Ärztin ohne Problemlösung

Man hat das Gefühl, nicht behandelt zu werden. Ich leide wiederholt an Hautausschlag im Gesicht. Mir ist wichtig, dass die Ursache des Problems gefunden wird. Bis jetzt erfolgte noch keinerlei Blutuntersuchung. Die Behandlung erfolgte mit einer kortisonhaltigen Creme, die dann auch noch Stoffe enthält, auf die ich allergisch reagiere. Der Ärztin war das bekannt. Man kommt nicht zum Zug, um seine Fragen los zu werden. Da ist sie schon wieder verschwunden."  Mehr

Bewertung vom 04.10.2018, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Respektlose Abfertigung

Ich musste mich nach meinem 3. Besuch bei Fr. Sobolewski selbst fragen: Warum tust du dir das eigentlich noch an? Nie mehr... Sie ist bevormundend, ließ mich noch nicht mal aussprechen, als ich mein Problem schilderte, kommentierte meinen Körper (was nichts mit der Behalndlung zu tun hatte), unterbrach mich auch im folgenden immer wieder schnippisch und hochmütig. Gerade in der Dermatologie, einem Fachbereich, in dem es um sensible Bereiche geht und sicherlich bei vielen Erkrankten auch ein gewisser psychischer Leidensdruck besteht, wünscht man sich eine vertrauensvolle und halbwegs einfühlsame Behandlung. Und bei einem Hautcheck halbnackt und frierend 15 min in einem Raum warten zu müssen, bis die Ärtzin reinschneit - das ließe sich auch anders lösen. So kam ich mir ziemlich ausgeliefert vor."  Mehr

Bewertung vom 01.08.2018,  (zu 80 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr gute Behandlung

Ich war in der Praxis wegen einer Dornwarze am Fuß. Mir wurde schnell geholfen. Danke nochmal dafür."  Mehr

Bewertung vom 27.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 70 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Operation am Finger

Ich bin sehr zufrieden, die OP verlief ohne Probleme. Eine sehr kompetente Ärztin, ein Kompliment auch an das Schwesternteam."  Mehr

Bewertung vom 07.06.2018,  (zu 53 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr empfehlenswerte Hautarztpraxis

Ich wechselte zu Frau Dr. Sobowski, da ich mit meiner vorigen Hautärztin unzufrieden war. In der Praxis von Frau Dr. Sobowski war die Terminvergabe zunächst deutlich zeitiger möglich, was in diesem Fachgebiet eher untypisch ist. Behandlung war sehr gut; kompetente Ärztin, die auf meine Fragen eingeht und sich trotz vollen Wartezimmers viel Zeit nimmt. Das Schwesternpersonal ist äußerst freundlich und hilfsbereit."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Med. Sobolewski über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Med. Sobolewski.
bietet alternat. Heilmethoden
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Haut & Haare” am 06.01.2019

Minimal-invasive Cellulite-Behandlung: So geht's

Verfasst am 06.01.2019
von Dr. med. Dr. med. dent. Bibiana Kotrikova

Zum Thema „Haut & Haare” am 24.12.2018

Äderchen, Altersflecken & Co.: Einsatzgebiete von Lasern in der Dermatologie

Der Begriff „Laser“ setzt sich aus dem Akronym für „Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation“ zusammen und beschreibt die Strahlung von gebündeltem, energiereichen Licht ...  Mehr

Verfasst am 24.12.2018
von Dr. med. Meike Schröder