Praxis Dipl.-Med. Georg Esterle Facharzt für Dermatologie
Bautzner Landstr. 128, Bühlau/Weißer Hirsch , Dresden

Dipl.-Med. Georg Esterle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Georg Esterle?

Sehr schlecht
Unter Hautscreening verstehe ich bedeutend etwas anderes
Hautkrebs kann den ganzen Körper betreffen. Sehr fragwürdig wenn dann nur der Oberkörper untersucht wird und dieser nicht mal ganz frei ist ( mit angezogen BH).
Hautveränderungen können so nicht vollständig wahrgenommen werden.
Heißt trotz Untersuchung...also nicht der ganze Körper ...weiterhin ein Leben voller Angst.
Ich frage mich ernsthaft, wo er seine Ausbildung gemacht hat.

Mangelhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Georg Esterle Facharzt für Dermatologie

Er weiß, was er tut. In all den Jahren kann er auf genügend Erfahrung zurück greifen, ist stets hilfsbereit und freundlich. Wenn er eine fachliche Einschätzung gibt, dann vertraue ich darauf. Er ist der Arzt. Seine Stimme hat eine beruhigende Wirkung auf mich. Ich fühle mich in seiner Praxis stets gut aufgehoben und sehr wohl. Die Sprechstundenhilfe ist immer nett, Terminvereinbarungen unkompliziert und schnell möglich. Vielen Dank an das Praxisteam für über 20 Jahre hautärztiche Behandlung.

netter Arzt mit einer sehr beruhigenden Art • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

-kurze Wartezeit im großen Wartebereich
-kompetente, kurze Beratung ohne große Abschweifungen
-Ziel: Warzen entfernen; Wunsch wurde erfüllt
-Arzt ist sehr empfehlenswert

Hautarztbesuch • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Georg Esterle Facharzt für Dermatologie

Als chronischer Patient und verschieden langjärigen Behandlungsversuchen kam ich vor ca. 15 Jahren zu Hr. Esterle. Von Beginn an waren seine Behandlungen von höchster Professionalität und Fachkunde geprägt. Dabei wurden die Höhen und Tiefen sowie mögliche Optionen gemeinsam besprochen. Inszwischen bin ich seit 8 Jahren beschwerdefrei. Ein großer Dank geht auch an den Empfang, auch hier läuft alles eingespielt und effizient ab und es ist immer jemand erreichbar.

Ich gebe meine Empfehlung gerne weiter.

professionell und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Georg Esterle Facharzt für Dermatologie

Herr Esterle kann sich sehr gut in den Patienten hineinversetzen. Bei meinem Problem konnte er mir schnell und unkompliziert weiterhelfen. Telefonisch ist die Praxis sehr gut erreichbar und man erhält zeitnah einen Termin. Alles in allem kann ich die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

Kompetent, sachlich, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Georg Esterle Facharzt für Dermatologie

Dr. Esterle ist kein Arzt der langen Reden . Bei ihm wird gehandelt und das gründlich! Ich habe mir 2 Fibrome entfernen lassen das ging zügig ohne dem Patienten lange Angst zu machen. Ich fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Auch die Schwester am Empfang ist sehr freundlich und in all dem Stress ist dies eine Praxis wo man sogar jemanden persönlich erreicht. Ich bin vollstens zufrieden! Danke an das ganze Praxistean

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Georg Esterle Facharzt für Dermatologie

Mit dem Behandlungserfolg von Herrn Dr. Esterle bin ich immer sehr zufrieden.
Ich fühle mich stets sehr vertrauensvoll behandelt und in guten Händen.
Er ist ein sehr erfahrener Dermatologe.
Auch in seiner Akutsprechstunde wird man optimal versorgt und beraten.
Die Terminvereinbarungen sind kurzfristig und wenig Wartezeiten in seiner Praxis zu verzeichnen.
Auch in Stresssituationen ist seine Teamassistentin sehr freundlich, schnell und gibt immer Ihr Bestes. Ihr Bestellsystem hat Sie im Griff!

Andrea Hölzig

Jederzeit weiterempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Georg Esterle Facharzt für Dermatologie

Sehr geehrtes Praxis-Team, Sie haben meistens sehr viel zu tun und sind trotzdem immer freundlich, gut und schnell. Vielen Dank für Ihre Mühe! Monika Hoffmann

Immer sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Georg Esterle Facharzt für Dermatologie

Herr Esterle bietet Akutsprechsunde von 8.00 bis 9.00 Uhr an, keine Terminvereinbarung nötig und trotzdem habe keine 30 Minuten gewartet.

Zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Georg Esterle Facharzt für Dermatologie

Die Praxis war gut gefüllt aber dennoch nicht überfüllt. Auch die Wartezeit (mit Termin 20 Minuten warten) empfand ich als positiv. Dr. Esterle und sein Team scheinen den Praxisablauf gut im Griff zu haben. Auch die Dame am Empfang war, zwar angespannt aber dennoch nicht unfreundlich. Der Termin wurde mir innerhalb von 3 Wochen von meiner Krankenkasse besorgt. Positiv. Aber dann hörts leider auf!1.Ich war mit dem Wunsch nach Hautscreening und Entfernung von Fibromen dort. Das Hautscreening wurde innerhalb von 1 Minute durchgeführt. Erst auf die Nachfrage "Und, alles ok?" war dem Arzt ein knappes "Ok!" zu entlocken. Hätte das nicht meine Kasse gezahlt hätte ich mich geärgert. Die Preise liegen am Empfang aus und wurden von mir kurz überflogen. Die armen Mitmenschen die das selber bezahlen müssen, hätten jetzt knapp 30€ berappt. Für gar nichts, wie ich finde....2. Fibrome. Kurz angeschaut und sofort angesagt bekommen:. "Gesicht, schneiden, heute! gegen eine kleine Rechnung! Rest beim nächsten Termin, muss kauterisiert werden!" Und los gings...Ehe ich mich versah oder nähere Erläuterungen einfordern konnte wurden hastig die 8 Schnitte gesetzt.Ich hatte das Gefühl er wollte einen Zeitrekord brechen mit dem was er da tat. Ruckzuck vorbei und ganz schnell Pflaster draufgeklatscht! Wirklich geklatscht (Klebefläche teilweise auf den Wunden musste ich am Abend entdecken!). Ohne Aufklärung welche Möglichkeiten der Entfernung es gibt und wie teuer das jeweils wird wurde hier mal schnell agiert. Dann Abends die Fassungslosigkeit. mal abgesehen davon das die Wunden teilweise verklebt wurden, sind 7 von 8 Fibromen noch teilweise und 1 sogar fast ganz vorhanden. Bei sowas erwarte ich Aufklärung warum und wieso. Durch das sofortige kaschieren mit dem Pflaster fühle ich mich betrogen und abgezockt. Schließlich habe ich gerade für 1 Minute Arbeit 40€ bezahlt um dann festzustellen das so gut wie nichts (zu meiner Zufriedenheit) entfernt wurde. Unglaublich!

Herbe Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert