Dr. Gabriela Vashina-Georgi

Aktuelle Information

Dr. Gabriela Vashina-Georgi • 31.07.2022
***Praxisurlaub***

Liebe Patient*innen,

in der Zeit vom 01.08.- 21.08.2022 werden keine Hautarztsprechstunden angeboten. Kosmetische Behandlungen sind jedoch weiterhin möglich. Terminbuchungen unter: www.haute-esthetique.de/termin-und-service

Ihr Team von HAUTE ESTHETIQUE

Französisch (Français)
Polnisch (Polski)

Hermsdorfer Str. 1601159 Dresden

Zugangsinformationen

Patientenparkplätze im Hof vorhanden.

Corona-Schnelltest
Klassische Dermatologie
Hautcheck (Hautkrebsvorsorge)
Apparative Faltenbehandlung
Behandlung von Hyperhidrose (Schwitzen)
Tiefenhautanalyse mit VISIA
Hautrevitalisierung
Neurodermitis
Operative Dermatologie
Sonnenschutzberatung

wie schön, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.

Mein Name ist Dr. Gabriela Vashina-Georgi. Ich bin Fachärztin für Dermatologie und Venerologie und begrüße Sie im Namen des gesamten Teams der privaten Hautarztpraxis HAUTE ESTHETIQUE in Dresden.

Hier bieten wir Ihnen einerseits Diagnostik und Therapie klassischer dermatologischer Krankheitsbilder, beispielsweise Hautkrebsvorsorge,  Allergiediagnostik oder operative Dermatologie.

Andererseits gehört auch ein breites Spektrum klassischer und medizinischer Kosmetik (z.B. Gesichtskosmetik, Aknebehandlung, Gesichtsausreinigung, professionelle Pflege- und Produktberatung, Hautanalyse mit Visia) sowie moderner, schonender und minimal-invasiver ästhetischer Behandlungsmethoden (Glow Solution, Peelings, Microneedling u.v.m.) zur Revitalisierung und Verjüngung Ihrer Haut zu unserem Angebot für Sie.

Sie dürfen davon ausgehen, dass Sie bei uns stets nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und mit modernsten Apparaturen behandelt werden.

Immer stehen Sie als Mensch mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt. Sie sollen sich wohlfühlen – bei Ihrem Besuch bei uns und sprichwörtlich in Ihrer Haut!

Gerne möchten wir Sie auf dem Weg begleiten, eine Harmonie zwischen Ihrer Gesundheit, Ihrem Aussehen und Ihrem Wohlbefinden zu erreichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch für das Erscheinungsbild Ihrer Haut und für Ihre Hautgesundheit da sein dürften.

Haben Sie Fragen? Oder wünschen Sie eine individuelle Beratung?

Gerne nehme ich mir persönlich Zeit für Sie,

Ihre Dr. Gabriela Vashina-Georgi

Hautärztin Dr. Gabriela Vashina-Georgi in Dresden

In unserer Dresdner Privatpraxis für Dermatologie und Ästhetik sind wir mit einem umfangreichen Leistungsspektrum zur Wiederherstellung und Gesunderhaltung Ihrer Haut für Sie da. Eine besondere Expertise besitzen wir unter anderem in den Bereichen Hautkrebsvorsorge, Allergiediagnostik und klassische/ medizinische Kosmetik. Über diese und weitere Schwerpunkte finden Sie an dieser Stelle erste Informationen. Sollten Sie darüber hinaus weitere Auskünfte wünschen, stehen Ihnen mein Team und ich für diese gerne zur Verfügung.

• Hautkrebsvorsorge

• Allergiediagnostik

• Klassische & medizinische Kosmetik

• Hautkrebsvorsorge

Die Zahl der Hautkrebserkrankungen in Deutschland nimmt stetig zu. Jedoch bestehen bei frühzeitiger Diagnose und Therapie sehr gute Heilungschancen. Entsprechend wichtig ist die regelmäßige Hautkrebsvorsorge, die mindestens einmal pro Jahr erfolgen sollte. Wir nutzen dafür in unserer Hautarztpraxis in Dresden verschiedene Verfahren. Neben der Auflichtmikroskopie der Haut, bei der wir die Haut mit einer speziellen Lupe betrachten und beurteilen können, bieten wir auf Wunsch auch die innovative und hochmoderne computergestützte Fotodermaskopie an. Bei dieser Variante des Hautchecks können wir die Struktur von Leberflecken oder anderen Hautveränderungen exakt untersuchen, hochauflösend mikroskopisch fotografieren und diese in Ihrer persönlichen elektronischen Patientenakte speichern.  Dadurch lassen sich bei einer Folgeuntersuchung selbst minimale Veränderungen erkennen.

• Allergiediagnostik

Hautausschlag, Niesen, eine laufende Nase, tränende Augen, Juckreiz – Allergien sind so vielfältig wie Ihre Symptome, die von mild bis lebensbedrohlich reichen. Hinter einer Allergie steckt immer eine Störung des Immunsystems, das auf „harmlose“ Substanzen mit krankmachenden Symptomen reagiert. Immer mehr Menschen sind von Allergien betroffen. Rund jeder dritte Deutsche hatte mindestens einmal in seinem Leben eine allergische Reaktion – Tendenz steigend. In unserer Praxis bieten wir verschiedene Testverfahren wie Haut- und Blutuntersuchungen an, um die Allergie genau zu diagnostizieren und eine maßgeschneiderte Therapie zu entwickeln. Dafür besitzen wir eine besondere Expertise, die für eine effektive Behandlung unverzichtbar ist. Beispielsweise ist die Kenntnis über vorliegende Primärsensibilisierungen sowie Kreuzreaktionen bei der Allergie-Diagnostik wichtig. Oftmals sind bestimmte Kombinationen von Maßnahmen notwendig, um die allergischen Beschwerden zu lindern.

• Klassische & medizinische Kosmetik

Wir bieten Ihnen ein umfassendes kosmetisches Angebot. Während sich die klassische Kosmetik um die Gesunderhaltung und Verschönerung der Haut kümmert, dient die medizinische Kosmetik mit neuesten Technologien der Verbesserung des Hautbildes bei Hautproblemen wie Narben oder Akne.

Im Bereich der klassischen Kosmetik bieten wir an:

• Erstellung Ihres persönlichen Hautprofils mittels Tiefenhautanalyse
    • Sonnenschutzberatung

Das Behandlungsportfolio der medizinischen Kosmetik beinhaltet:

meine Behandlungsschwerpunkte

Mit rund zwei Quadratmetern Fläche ist die Haut unser größtes Sinnesorgan und schützt unseren Körper gegenüber seiner Umwelt. Entsprechend vielfältig sind Beschwerdebilder der Haut. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Spektrum der allgemeinen, operativen und ästhetischen Dermatologie, welches von medizinischer Kosmetik ergänzt wird. Ob Aknebehandlung oder Haaranalyse, Hautverjüngung oder Warzenentfernung – das Team von HAUTE ESTHETIQUE ist für Sie da

• Microneedling

• Kosmetische Pflege- und Produktberatung

• Klassische Dermatologie

• Haaranalyse

• Microneedling

Das Microneedling ist eine innovative und schonende Behandlung zur Hautstraffung und Hautverjüngung – ganz ohne OP. Dieses Anti-Aging-Verfahren eignet sich beispielsweise zur Behandlung von kleinere Gesichtsfalten, Narben, Schwangerschaftsstreifen oder auch zur Verbesserung der Haardichte. Microneedling, oder auch Medical Needling genannt, funktioniert folgendermaßen: Durch leichte, sehr schnelle Stiche mit feinsten Nadeln in die obere Hautschicht werden in der Haut sogenannte Mikroverletzungen verursacht, wodurch der natürliche Wundheilungsprozess ausgelöst wird. Dadurch wird die körpereigene Produktion von Kollagen angeregt, den Proteinen, die hauptverantwortlich für die Straffheit und die Elastizität unserer Haut sind. In unserer Praxis nutzen wir die Methode des Meso-Needlings. Das bedeutet, dass zu dem bereits beschriebenen Verfahren gleichzeitig ein Wirkstoffcocktail in die Haut eingebracht wird, der die Effizienz der Behandlung um ein Vielfaches erhöht. In der Folge zeigt sich die Haut jünger, glatter und strahlender. Haben Sie Fragen zur Microneedling-Behandlung? Wir beraten Sie gern!

• Kosmetische Pflege- und Produktberatung

Kennen Sie Ihren Hauttyp? Und wissen Sie genau, welche Pflegeprodukte Ihrer Haut guttun? Besonders, wenn die Haut immer wieder gereizt ist, spannt, sich Unreinheiten oder andere Irritationen zeigen, kann dies daran liegen, dass Produkte benutzt werden, die gar nicht zum individuellen Hauttyp passen. Wir bieten Ihnen bei HAUTE ESTHETIQUE eine sehr präzise und ausführliche Hautanalyse an, anhand deren Ergebnisse wir für Sie die optimalen Wirkstoffe für die Reinigung und Pflege Ihrer Haut ermitteln. Gerne beraten wir Sie auch zu Produkten, die den individuellen Bedürfnissen Ihrer Haut bestmöglich entsprechen.

• Klassische Dermatologie

Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die Hauterkrankungen, für die wir Ihnen eine professionelle schulmedizinische Diagnostik und Therapie bieten.

Infektionskrankheiten

• bakterielle Infektionen (z.B. Impetigo contagiosa, Erysipel)
    • virale Infektionen (z.B. Molluscum contagiosum/ Dellwarze, Herpes simplex,
      Herpes zoster, Viruswarzen)
    • Dermatomykosen (z.B. Epidermomykosen des Gesichts, der Hände, der Füße; Trichomykosen der Kopfhaut; Candidainfektionen)

Autoimmundermatosen

• Blasen bildende Erkrankungen (z.B. Pemphigus vulgaris)
    • Kollagenosen (z.B. Sklerodermie)

Entzündliche Hauterkrankungen

• atopische Dermatitis (= Neurodermitis)
    • weitere Ekzemerkrankungen (z.B. Nummuläres Ekzem, Kontaktdermatitis,
    • Handekzem)
    • erythemato-squamöse Erkrankungen (z.B. Schuppenflechte, Röschenflechte)
    • lichenoide und granulomatöse Erkrankungen (z.B. Lichen ruber planus, Lichen
      sclerosus et atrophicans, Granuloma annulare)
    • Hautanhangsgebilde
    • Haarerkrankungen (z.B. verschiedene Formen von Haarausfall)
    • Nagelerkrankungen (z.B. Nagelpilz)
    • Erkrankungen der Talgdrüsen (z.B. Akne, Rosazea, periorale Dermatitis, seborrhoische Dermatitis)
  • Haaranalyse

Haare sind mehr als bloße Kopfbedeckung. Sie „schmücken“ uns, stehen für Jugend und Vitalität. Entsprechend psychisch belastend kann es sein, wenn Haare ausfallen. Die Ursachen für Haarausfall sind vielfältig und reichen von Erkrankungen innerer Organe wie beispielsweise der Schilddrüse über Mangel an Spurenelementen und Kopfhauterkrankungen bis hin zu allergischen Reaktionen auf Haarpflegeprodukte. In unserer speziellen Haarsprechstunde gehen wir der Ursache Ihres Haarausfalls mit unseren verschiedenen modernen diagnostischen Methoden wie z.B. der videografisch gestützte Haarwurzelanalyse, mikrobiologisch oder auch histologischen Untersuchungen auf den Grund und entwickeln gemeinsam eine individuelle Therapie.

• Aknebehandlung

Akne beginnt in der Pubertät. Leider endet sie nicht immer mit dieser. Auch Erwachsene leiden noch unter der verbreiteten Hauterkrankung, die verschiedenste Ursachen haben kann. Entsprechend wichtig sind eine ausführliche Anamnese und Hautanalyse. Nach dieser entwickeln wir eine individuelle Aknetherapie, deren Ziel immer eine schöne und glatte Haut ist. Unterstützend bieten wir auch spezielle Kosmetikbehandlungen an, um das Hautbild zu verbessern.

• Apparative Hautverjüngung durch Glow Solution

Eine frische Haut mit dem perfekten Glow – wer wünscht sich die nicht? Glow Solution ist eine innovative apparative Methode zur großflächige Hautverjüngung und Revitalisierung im Gesicht, am Hals, im Dekolleté und an den Händen. Dies funktioniert durch neuartige Technologie, die die intensive Pflege einer Spa-Behandlung mit den Möglichkeiten eines Hightech Gerätes kombiniert wird. In vier Schritten – Abreinigung, Intensivpolishing, Wirkstoff-Cocktail und Massage – wird Ihre Haut mit der Geräteinnovation des Jahres 2019 quasi auf Hochglanz „poliert“. Wie die Behandlung im Einzelnen abläuft, erläutere ich Ihnen gerne bei Ihrem Besuch in unseren Räumlichkeiten in Dresden.

• Tiefenhautanalyse mit Visia

Mit unseren Augen können nur auf die Haut sehen. Doch um die Bedürfnisse Ihrer Haut zu verstehen oder die Ursachen für Hautveränderungen herauszufinden, ist ein Blick in tiefere Hautschichten notwendig. Diesen erlaubt uns die innovative VISIA® Hautanalyse, die die Haut bis in die tiefen Schichten scannen kann. Mittels modernster 3D-Technologie werden sogar schon sich entwickelnde Sonnenschäden sichtbar. Es kann zwischen roten Bereichen und braunen Flecken differenziert und Ihre Haut durch die detaillierte Darstellung von Hyperpigmentierungen, Akne und vaskulären Läsionen wie Couperose und Rosacea analysiert werden. Dadurch lassen sich sehr individuelle Behandlungsprogramme ebenso wie Therapien zur Hautverjüngung um fünf bis sieben Jahre entwickeln.

• Epikutan- und Pricktest

• Fruchtsäurepeeling

• Hautekzem- & Neurodermitissprechstunde

• Sonnenschutzberatung

• Operative Dermatologie

Die Haut ist das Spiegelbild unserer Gesundheit und der Seele. Viele Hauterkrankungen haben daher oft auch eine Auswirkung auf die Psyche. Dies gilt auch umgekehrt – geht es der Psyche schlecht, kann das auf der Haut „lesbar“ sein. Manche Hautkrankheiten werden durch Stress oder psychische Belastung im Alltag ausgelöst. Als Absolventin des interdisziplinären Fortbildungskurses der SLÄK „psychosomatische Grundversorgung in der Medizin“ bin ich auf diese Wechselwirkungen spezialisiert. Ich lege bei der Diagnostik dermatologischer Krankheitsbilder immer auch Wert auf die psychosomatische Perspektive, indem ich die Besonderheiten des interdisziplinären Fachs Psychodermatologie berücksichtige und gegebenenfalls auch mit externen Experten zusammenarbeite.

Unser Praxisleitbild lautet „Schönheit ist Balance“, denn wir glauben daran, dass Schönheit sich dann zeigt, wenn sich das innere Seelenleben mit dem äußeren Erscheinungsbild im Einklang befindet. Wir möchten Sie mit unseren Möglichkeiten dabei unterstützen, diesen Balancezustand von außen nach innen zu erreichen oder zu bewahren.

Dabei machen wir Ihnen keine falschen (Schönheits-)Versprechen! Denn Transparenz auf allen Ebenen ist uns sehr wichtig. Nur Ehrlichkeit schafft Vertrauen und dieses Vertrauen ist das Fundament einer intakten Arzt-Patientenbeziehung.

Lernen Sie mich kennen!

Die Balance, die wir Ihnen mit unserem Leistungsangebot schenken möchten, spiegelt sich bereits im stillvollen Ambiente inklusive modernsten Geräte unserer Behandlungsräume in der ehemaligen Villa „Friedrichsruh“ wider. Ergänzt wird unsere einzigartigen Balance-Formel durch Details. Nicht allein im materiellen Sinne, dem äußerlich Sichtbaren, sondern auch im übertragenen Sinn. Wir sind in unserer täglichen Arbeit akkurat. Auch im Miteinander. Die Zusammenarbeit unseres Praxisteams zeichnet sich durch Respekt, Kooperation, Verantwortungsbewusstsein, Motivation sowie Offenheit und Vertrauen aus. Wir wachsen gemeinsam weiter. Das Konzept unserer Praxis beruht auf einer stetigen Entwicklung der Persönlichkeit sowie der Qualifikation unseres Teams.

Diese besondere Teamkultur, unsere innere Balance, wirkt sich auf das Miteinander mit unseren Patientinnen und Patienten aus. Jeder Patient ist uns wichtig und soll sich bei uns verstanden und aufgehoben fühlen. Wir nehmen uns immer so viel Zeit, wie gewünscht und notwendig ist und sind nicht nur mit viel Erfahrung, Professionalität und Kompetenz, sondern auch mit Menschlichkeit, Engagement und Einfühlungsvermögen für Sie da! Wir versuchen alle Patientenwünsche, die in unserer Kompetenz liegen, durch Flexibilität und Engagement zu realisieren.

• So erreichen Sie uns

Unser optimales Terminmanagement ermöglicht eine schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten im Wartezimmer, die wir für Sie, beispielsweise durch unseren kostenlosen Getränkeservice, so angenehm wie möglich gestalten. Wir sind für Sie immer erreichbar – sei es per Telefon, Mobilfunk oder Mail. Termine können Sie auf unserer Homepage online vereinbaren. Alternativ rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0351-4241840 an. Um für Sie bereits die Anreise so bequem wie möglich zu gestalten, halten wir im Innenhof unserer Praxis in der Hermsdorfer Straße 16 kostenlose Parkplätze bereit.

• mehrsprachige Praxis

Übrigens: Our team speaks also english. Notre équipe parle aussi français. Nuestro equipo habla español también. Nasz zespół mówi również po polsku. Нашият екип говори и български език. Wir laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen. Und freuen uns auf Ihren Besuch!

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Vashina-Georgi ist eine erfahrene Fachärztin für Dermatologie und Venerologie. Sie studierte Humanmedizin an der Thrakischen Universität Stara Zagora in Bulgarien.

Bereits früh interessierte sie sich für Hautkrankheiten und engagierte sich diesbezüglich auch in einem Studienkreis. Aus diesem Grund entschied sie sich im Anschluss an ihre Grundlagenausbildung für die Aufnahme eines Facharztstudiums für Dermatologie und Venerologie und erwarb fundiertes Wissen und Fertigkeiten im gesamten Fachspektrum.

Stipendien führten sie nach Polen und Schottland, wo sie wertvolle Auslandserfahrungen in der allgemeinen und pädiatrischen Dermatologie sammeln konnte. Auf nationalen Konferenzen und internationalen EADV-Kongressen brachte sie sich aktiv ein. Gleichzeitig veröffentlichte sie als Autorin bzw. Co-Autorin viele Artikel in internationalen Fachzeitschriften.

Im Rahmen ihrer Dissertation „Studying on the role of the environment and the regulatory cytokines in the pathogenesis of Atopic dermatitis“ führte sie praktische Studien unter dem Arbeitstitel „Induction of the antimicrobial peptide cathelicidin (LL- 37) by calcitriol in cultured keratinocytes“ in der Klinik für Dermatologie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden durch.

In zahlreichen Kursen, Hospitationen und Weiterbildungen eignete sie sich weitreichende Kenntnisse in ihrem Fachgebiet an.

Seit Beginn ihrer Dissertation beschäftigt sich Frau Dr. Vashina-Georgi vertiefend mit Neurodermitis. Erfahrungen sammelte sie in diesem Bereich auch durch ihre langjährige Arbeit mit Kindern, die an atopischer Dermatitis leiden. Darüber hinaus liegen ihre fachlichen Interessen im Bereich der Psychologie sowie der Psychosomatik bei Patienten mit Hauterkrankungen. Daneben fokussiert sie den klinischen Zusammenhang zwischen Ernährung und auftretenden dermatologischen Diagnosen.

In ihrer Freizeit lernt sie Fremdsprachen wie zurzeit Französisch. Frau Dr. Vashina-Georgi, spricht Bulgarisch, Deutsch, Englisch und Französisch.

Yoga, Reisen, gehobene Küche sowie historische Romane mit biografischem Hintergrund runden ihre privaten Interessen ab.

Mitgliedschaften:

• EADV (European Academy of Dermatology and Venerology)
  • BDD (Bulgarische Gesellschaft für Dermatologie)
  • DGM (Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie)
  • SLÄK (Sächsische Landesärztekammer)

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Dr. Vashina-Georgi ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Dresden

26.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetentes Team und eine rundum Behandlung

Ein tolles, professionelles und kompetentes Team. Man wird immer freundlich behandelt.

Eine sehr schnelle und unkomplizierte Terminvergabe. Frau Dr. Vashina-Georgi nimmt sich immer die benötigte Zeit.

06.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Ich war vor Kurzem wegen meines Gesichts. Frau Doktor hat sich viel Zeit genommen und mich sehr über meine Problematik aufgeklärt. Der Behandlungsplan, den sie mir empfohlen hat, funktioniert super. Obwohl ich gesetzlich versichert bin, komme ich auf jeden Fall wieder.

22.01.2022

Super kompetentes und professionelles Team

Ich war zum ersten Mal in dieser Praxis und sehr zufrieden. Der Empfang war super freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeit ist gar nicht der Rede wert.

Die Ärztin und ihre Behandlung ebenfalls top.

09.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

War mit meinem Sohn (14) dort. Freundlicher Empfang, sehr ruhige, kompetente, ausführliche und einfühlsame Beratung. Perfekte Behandlung. Vielen Dank.

25.08.2021

Unkompliziert und sehr freundlich

Das digitale Terminmanagement ist super, die Praxismitarbeiterin und die Ärztin sind sehr freundlich, die Wartezeit ist sehr kurz und die Behandlung äußerst ausführlich.

Letzte Aktualisierung31.07.2022

Dr. Gabriela Vashina-Georgi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?