Hautärzte (Dermatologen):

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Aktuelle Information

Dr. Gabriela Vashina-Georgi • 02.11.2020
***COVID-Prävention***
Patienten mit Erkältungssymptomen und gebuchtem Behandlungstermin bitten wir, uns zu kontaktieren, um den Termin auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Bleiben Sie gesund...

Spanisch (Español)
Französisch (Français)

Hermsdorfer Str. 1601159 Dresden

Zugangsinformationen

Patientenparkplätze im Hof vorhanden.

Klassische Dermatologie
Hautcheck (analog & digital)
Apparative Faltenbehandlung
Neurodermitis
Mesotherapie
Operative Dermatologie
Sonnenschutzberatung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich, Hautärztin Dr. Gabriela Vashina-Georgi, heiße Sie herzlich willkommen. Als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie bin ich in unserer Praxis HAUTE ESTHETIQUE gerne für Sie da. Bei Ihrem privaten Hautarzt in Dresden Löbtau erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Team, das jederzeit für Sie da ist und Ihnen engagiert zur Seite steht. Unsere Behandlungsräume in der ehemaligen Villa „Friedrichsruh“ zeichnen sich durch ein stilvolles Ambiente in Kombination mit modernsten Geräten aus. Mein Team und ich bieten Ihnen neben der Diagnostik und Therapie klassischer dermatologischer Krankheitsbilder auch ein breites Spektrum moderner, schonender und minimal-invasiver ästhetischer Behandlungsmethoden.

Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. Gabriela Vashina-Georgi und das Praxisteam von HAUTE ESTHETIQUE

Über mich und meine Tätigkeit

Dr. Vashina-Georgi ist eine erfahrene Fachärztin für Dermatologie und Venerologie. Sie studierte Humanmedizin an der Thrakischen Universität Stara Zagora in Bulgarien.

Bereits früh interessierte sie sich für Hautkrankheiten und engagierte sich diesbezüglich auch in einem Studienkreis. Aus diesem Grund entschied sie sich im Anschluss an ihre Grundlagenausbildung für die Aufnahme eines Facharztstudiums für Dermatologie und Venerologie und erwarb fundiertes Wissen und Fertigkeiten im gesamten Fachspektrum.

Stipendien führten sie nach Polen und Schottland, wo sie wertvolle Auslandserfahrungen in der allgemeinen und pädiatrischen Dermatologie sammeln konnte. Auf nationalen Konferenzen und internationalen EADV-Kongressen brachte sie sich aktiv ein. Gleichzeitig veröffentlichte sie als Autorin bzw. Co-Autorin viele Artikel in internationalen Fachzeitschriften.

Im Rahmen ihrer Dissertation „Studying on the role of the environment and the regulatory cytokines in the pathogenesis of Atopic dermatitis“ führte sie praktische Studien unter dem Arbeitstitel „Induction of the antimicrobial peptide cathelicidin (LL- 37) by calcitriol in cultured keratinocytes” in der Klinik für Dermatologie des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus in Dresden durch.

Seit Beginn ihrer Dissertation beschäftigt sich Frau Dr. Vashina-Georgi vertiefend mit Neurodermitis. Erfahrungen sammelte sie in diesem Bereich auch durch ihre langjährige Arbeit mit Kindern, die an atopischer Dermatitis leiden. Darüber hinaus liegen ihre fachlichen Interessen im Bereich der Psychologie sowie der Psychosomatik bei Patienten mit Hauterkrankungen. Daneben fokussiert sie den klinischen Zusammenhang zwischen Ernährung und auftretenden dermatologischen Diagnosen.

In ihrer Freizeit lernt sie Fremdsprachen wie zurzeit Französisch. Frau Dr. Vashina-Georgi, spricht Bulgarisch, Deutsch, Englisch und Französisch. Yoga, Reisen, gehobene Küche sowie historische Romane mit biografischem Hintergrund runden ihre privaten Interessen ab.

Hautärztin Dr. Gabriela Vashina-Georgi in Dresden

Hautkrankheiten können viele Ursachen haben. Gerne kläre ich, Dr. Gabriela Vashina-Georgi, Sie als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten auf und zeige Ihnen Mittel und Wege auf, mit denen Sie schnell wieder gesund werden. Zu meinen weiteren Schwerpunkten zählt die Psychodermatologie. Unsere Praxis Haute Esthetique finden Sie in der Villa Friedrichsruh in der Hermsdorfer Str. 16 in Dresden, wo mein Team und ich Sie herzlich willkommen heißen.

• Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie

• Psychodermatologie

• Dermatologie

Die Haut – die wichtigsten 2 qm Ihres Lebens – ist das größte menschliche Organ und stellt den mechanischen Schutz des Körpers gegenüber seiner Umwelt dar. Unser Anliegen ist es, Sie auf dem Weg zu begleiten, sich bewusst um Ihre Haut zu kümmern, sie zu pflegen und zu schützen.

• Klassische Dermatologie
    • Operative Dermatologie
    • Aknebehandlungen
    • Neurodermitis
    • Tumor Vor- und Nachsorge
    • Professionelle Tiefenhautanalyse
    • Hautcheck (analog & digital)
    • Haarsprechstunde

• Glow-Solution
    • Nichtinvasive Faltenbehandlungen
    • Professionelle Tiefenhautanlayse mit VISIA
  • Psychodermatologie

Die Haut ist das Spiegelbild unserer Gesundheit und der Seele. Viele Hauterkrankungen besitzen daher auch zum Teil eine Auswirkung auf die Psyche der Betroffenen und beeinflussen deren Lebensqualität nachteilig. Außerdem werden manche Hautkrankheiten durch Stress oder psychische Belastung im Alltag ausgelöst. Frau Dr. Vashina-Georgi ist Absolventin des interdisziplinären Fortbildungskurses der SLÄK „psychosomatische Grundversorgung in der Medizin“. In unserer Sprechstunde legen wir daher auch Wert auf die psychosomatische Perspektive bei der Diagnostik dermatologischer Krankheitsbilder, indem wir die Besonderheiten des interdisziplinären Fachs Psychodermatologie berücksichtigen und gegebenenfalls mit externen Experten zusammenarbeiten.

Hautärztin Dr. Gabriela Vashina-Georgi in Dresden

Auf dieser Seite lernen Sie unser Leistungsspektrum kennen. Ich, Hautärztin Dr. Gabriela Vashina-Georgi, würde mich freuen, Sie in unserer Praxis in Dresden begrüßen zu dürfen. In der entspannten Atmosphäre unserer Villa Friedrichsruh beantworte ich gerne Fragen, die Sie über Ihr Hautbild haben, und prüfe, ob bei Ihnen eine Hauterkrankung vorliegt. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum modernster Verfahren zu Gesichts- und Körperbehandlungen. Gleichzeitig besitzen wir den Anspruch, fortlaufend aktuelle und innovative Behandlungskonzepte in unser Leistungsportfolio zu integrieren.

• Fruchtsäurepeeling

• Fruchtsäurepeeling

• Kryotherapie

• Mesotherapie

16.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hautcheck

- sehr gründlich und genau

-sorgfältige Anamnese

- mit Dermatoskop

- keine Wartezeiten

- sehr gutes Terminmanagement

- sehr freundlicher Umgang

- sehr hygienisch

02.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

tolle kompetente Ärztin

Frau Dr. Vashina-Georgi hat sich sehr viel Zeit für meinen Hautcheck genommen. Jede Körperstelle wurde gecheckt. Auch für ein Exzem meiner Tochter hat sie die perfekte Behandlung gefunden und innerhalb von 4 Woche war es so gut wie weg.

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und die Praxis ist super modern und toll eingerichtet.

Auch wenn es sich um eine Privatpraxis ist, ist es mir das wert!

DANKE

27.10.2020

Sehr gute Ärztin

Sie nimmt sich viel Zeit und ist sehr nett. Im Wartezimmer werden Kaffee und Wasser angeboten. Die Praxis ist in einem sanierten Gebäude in den Kellerräumen, die sehr schick eingerichtet sind.

23.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente und freundliche Hautärztin

Innerhalb von zwei Wochen habe ich einen Termin bekommen. Frau Dr. Vashina-Georgi ist sehr freundlich und wirkt sehr erfahren und kompetent. Das Praxisteam ist sehr hilfsbereit, alles ist sehr gut organisiert. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.

07.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und empathische Ärztin

In dieser Praxis fühlt man sich als Patient zum ersten Mal ernst genommen mit seinen Problem. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit und behandelt außerordentlich kompetent.

Profilaufrufe518
Letzte Aktualisierung02.11.2020

Danke , Dr. Vashina-Georgi!

Weitere Behandlungsgebiete in Dresden