Dr. med. Lutz Büchner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Lutz Büchner?

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Büchner Facharzt für Dermatologie

Ich kann die schlechten Bewertungen für diese Praxis absolut nicht nachvollziehen.
Ich benötigte kurzfristig einen Termin eines Hautarztes und habe mich vorher auch über Bewertungen "schlau" gemacht.
Erst habe ich die Bewertungen gelesen und mir dann die Website der Praxis ( die sehr ansprechend war ) angesehen.
Ich gebe niemals was auf Bewertungen im Internet und mache mir lieber selbst ein Bild.
Und siehe da, es ist wie bei vielen Bewertungen für Restaurants oder Hotels, man liest soviel negatives und ist dann doch überrascht , dass alles anders ist wie in den Bewertungsportalen.
Also, nachdem ich bei 7 Hautärzten in Dresden per Mail um einen kurzfristigen Termin bat, war nur die Praxis von Dr.Büchner in der Lage , mir kurzfristig einen Termin anbieten zu können, als Neupatient.
Innerhalb von 6 Werktagen bekam ich einen Termin für 9:30 Uhr angeboten.
Die Wartezeit für diesen Termin betrug Null-Minuten .... , was sicherlich ein Zufall war ( denn die Praxis war gut besucht ), aber auf Grund des kurzfristigen Termins, hätte ich auch eine Wartezeit in Kauf genommen.
Es behandelte mich eine junge Ärztin , die sehr freundlich gewesen ist und sich für mich Zeit genommen hat.
Erwähnen möchte ich auch, dass das Praxis-Team von der Anmeldung sehr , sehr freundlich gewesen ist.
Ich war begeistert und bin froh, eine Hautarztpraxis gefunden zu haben, wo ich das Gefühl habe, dass man mich ernst nimmt.
Ich kann diese Praxis wärmstens weiterempfehlen !!!!

Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen !!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Büchner Facharzt für Dermatologie

Ich war im letzten Jahr zur Venenbehandlung. An meinem Bein sollte eine Schaumsklerosierung erfolgen. Dr. Büchner nahm sich keine Zeit für ein Gespräch, wies mich nur daraufhin, dass ich an der Aufnahme die Rechnung zu bezahlen hatte. Er war innerhalb von 3 Minuten fertig, er setzte wahllos die Nadel an. Danach wurde verbunden und 2 Wochen später hatte ich eine Varikothrombose. Die wurde im Uniklinikum behandelt. Nun, nach über einem Jahr quäle ich mich immer noch mit Schmerzen und Hautrötungen. Mein Fazit: Niemals wieder eine Venenbehandlung in dieser Praxis.

Total daneben - bei Dr. Büchner keine Schaumsklerosierung bei Varikosis mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Büchner Facharzt für Dermatologie

Ich war mit den bisherigen Behandlungen (jeweils Hautcheck und anschließend die Entfernung von verdächtigen Leberflecken) an sich ganz zufrieden, ich kann seine Expertise jedoch nicht wirklich beurteilen, da ich keinen Vergleich habe. Auf jeden Fall ist er unter allen meinen bisherigen Ärzten der gierigste, der wirklich jeden Furz und alles sehr hoch abrechnet. Bei den Rechnungen bleibt mir jedes Mal der Mund offen stehen (Ich bin Privatpatient, daher bekomme ich die Rechnung). Außerdem ist auffällig, dass wirklich jedes Mal mindestens ein Leberfleck auffällt, der entfernt und untersucht werden muss. Ich finde auch, dass man schon allein am Angebot der Praxis (viele verschiedene Schönheitsbehandlungen und andere geldbringende Verfahren) sieht, dass er nicht gerade der Typ Arzt ist, dem es vorrangig darum geht den Menschen zu helfen.

Er will nur dein Bestes ;) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Büchner Facharzt für Dermatologie

Es gibt nichts Positives zu erwähnen. Die Schwestern sind unfreundlich und geben nur knappe Antworten. Der Arzt scheint jeden Tag einen schlechten Tag zu haben, ist kurz angebunden, man fühlt sich in der Behandlungszeit schnell abgefertigt und Fragen zu anderen Problemen, nicht das eigentliche warum man dort ist betreffend, werden übergangen.
Der einzige Lichtblick ist die angestellte Ärztin!

Unfreundliches Personal, unfreudlich und kurz angebundener Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Büchner Facharzt für Dermatologie

Wegen Problemen mit großen Ekzemen an beiden Füßen habe ich mich in Internet und Bekanntenkreis nach "dem besten" Hautarzt in Dresden informiert und bin bei Dr. Büchner gelandet.
Der hat nach dem Beinvenen-Ultraschall angegeben dass diese auf beiden Seiten kaputt sind und zu einer Venenbehandlung durch Venenlasern geraten, erst eine Seite und nach Abheilung die andere. Sonst hat er keine weitere Krankheit diagnostiziert oder Tests vorgenommen, auch meine Vorgeschichte mit Colitis Ulcerosa hat ihn nicht dazu bewogen, da evtl. mal etwas weiter zu denken.
Ich habe erst mal ein Bein machen lassen, was ich Gegensatz zur Werbung eine wochenlange Quälerei war mit Kompressionsstrümpfen im Sommer, bis das endlich abgeheilt war.
Da der Nutzen bzgl. dem Ekzem, dass lt Dr. Büchner danach verschwinden oder wenigstens wesentlich besser werden sollte, gleich Null war, bin ich noch zu weiteren Ärzten und schließlich in der Uniklinik Dresden in der Hautambulanz gelandet. Dort wurde das Problem dann korrekt und schnell als Neurodermitis diagnostiziert.
Seitdem werde ich erfolgreich auf Neurodermitis behandelt. Wenn ich mal wieder Schübe habe, sind die am behandelten Bein schlimmer als am anderen!
Nun lebe ich mit dem unguten Gefühl weiter, dass an mir ein irreparabler Eingriff vorgenommen wurde, meine große Beinvene gibt mir keiner wieder. Sicher war die nicht mehr wie mit 20, aber sie war nicht Hauptursache meines Problems und mit dem anderen Bein mit angeblich kaputter Vene lebe ich noch sehr gut.
Sorry, aber mir fehlt das Verständnis, sowohl für Ärzte die schlampig diagnostizieren als auch für solche die auf finanziellen Interesse Behandlungen anbieten. Oder, worauf ich hier eher tippe, eine Mischung, also dass man verleitet ist, evtl. unbewusst eher in die Richtung zu denken, die der eigenen Praxisausstattung und Ausbildung entspricht.

Fehldiagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Büchner Facharzt für Dermatologie

Keinesfalls zu empfehlen!!! Leider sind auch bei solchen Ärzten die Wartezimmer voll. Deshalb werden ihm solche Bewertungen auch völlig egal sein. Bei Kassenpatienten hat er als einziges Ziel, dem Patienten irgendwelche Operationen einzureden. Wenn es geht gleich mehrere. Sehr beliebt: Herausoperieren von völlig harmlosen Leberflecken oder andere Privatleistungen. Das Problem, weshalb ich eigentlich bei ihm vorgesprochen habe, war mit einem Satz erledigt. Da gab es nicht genug zu verdienen.

Die Dollarzeichen in den Augen sind das Hauptmerkmal an diesem Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Büchner Facharzt für Dermatologie

Einen Termin zu bekommen ist ist schwer und dauert sehr lange ist aber nicht das eigentliche Problem.

Trotz Erscheinens von 20 Minuten vor dem vereinbartem Termin dauerte die Wartezeit in der Praxis noch ca. eine dreiviertel Stunde. Dies könnte man verstehen und damit auch akzeptieren wenn Gründlichkeit der Untersuchung im Verhältnis dazu stände.
Leider hat man bei diesem Arzt nur das Gefühl ein notwendiges, aber möglichst schnell loszuwerdendes Übel auf dem Weg zu seinem möglichst hohem Honarar zu sein.

Dem Umsatz und nicht dem Patienten verpflichtet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Büchner Facharzt für Dermatologie

Dr. Büchner ist ein kompenter Arzt, dem man vertrauen kann. Das persönliche Gespräch kommt oft etwas zu kurz. Habe den Eindruck, dass der Stress im Praxisbetrieb etwas groß ist.

Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Büchner Facharzt für Dermatologie

Erst lange Wartezeiten ,dann ein arroganter selbstherrlicher Arzt,der auf meine Probleme überhaupt nicht einging.Im Gegenteil ,ich würde mit meinen Problemen nur seine Zeit rauben.Endresultat: Nie wieder zu diesem Arzt!

dieser Arzt ist nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Lutz Büchner Facharzt für Dermatologie

verlief die bei mir durchgeführte Venen-Laser OP durch Herrn Dr. Büchner.
Auf diesem Wege nochmals meinen Dank, auch an die freundlichen und kompetenten Schwestern. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Ulrich Lindner

Professionell und sehr erfolgreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben