Behandler:innen
(9)

Dr. med. Grit Richter-Huhn

Patienten, die jemanden zum Händchenhalten und Plaudern suchen, werden vermutlich enttäuscht. Wer hingegen Kompetenz und wirklich Hilfe sucht, ist hier genau richtig. Ich kann diese Praxis mit einem gut organisierten und freundlichen Team nur empfehlen.

Kompetenz ohne Schnickschnack • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. Grit Richter-Huhn

Leider sind wir sehr enttäuscht von Frau Dr. Richter-Huhn als Chefin dieser Praxis. Meine Behandlung war kurz und knapp. Sie tat mein Problem ab und nahm mich auch nicht wirklich ernst. Das schlimmste war allerdings die Behandlung von unserem Sohn. Sie zog ihm an den Haaren als sie seinen Milchschorf untersuchte, sodass er anfing zu weinen. Ich tröstete ihn natürlich und daraufhin wurde sie schnippisch. Ganz furchtbarer Umgang! Deswegen möchten wir nicht, dass unser Sohn nochmal von ihr behandelt wird. Eigentlich waren wir auch mit unserem Sohn bei ihrer angestellten Ärztin in Behandlung, aber an diesem Tag, war Frau Dr. Richter-Huhn die behandelnde Ärztin. Na gut, kann ja mal sein so als Ausnahme dachten wir uns. Obwohl wir mit der Behandlung unseres Sohnes nicht zufrieden waren bedankten wir uns höflich und gingen heim. Der darauffolgende Termin war dann wieder bei der angestellten Ärztin, also alles gut - dachten wir. Aber nein, der nächste Termin war wieder bei Frau Dr. Richter-Huhn, obwohl ich davon ausging, dass wir bei der angestellten Ärztin den Termin hatten. Ich sprach sie daraufhin an, warum wir immer bei einer anderen Ärztin sind und erklärte, dass wir lieber von der Kollegin behandeln werden möchten. Aufgrund der Vorgeschichte natürlich. Dies verschwieg ich der Ärztin aber, da ich sie nicht verletzen wollte. Sie wirkte etwas aufgebracht, aber gab uns einen Termin bei der gewünschten Ärztin zwei Monate später. Dann rief sie uns plötzlich eine Woche später an und erklärte, dass sie unseren Termin löschen würde, da wir nicht in die Praxis passen würden und wir sollten uns doch eine andere Praxis suchen. Wie bitte? Das konnten wir nicht so stehen lassen. Wir fuhren nochmal persönlich in die Praxis für eine Klärung der Lage, aber es war nicht möglich, dass wir allein mit der angestellten Ärztin sprechen konnten. Die Chefin hatte ihre Entscheidung gefällt, uns rauszuschmeißen. Sie hätte genug Patienten laut ihrer Aussage. Na dann!

unfreundlich, grob, nimmt Patientin nicht ernst, telefonisch nicht erreichbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Grit Richter-Huhn

Kürzestfristig einen Termin für die Abgabe einer Zweitmeinung vor OP erbeten. Es gab Verwirrungen wegen unterschiedlicher Diagnoseinterperationen anderer.

Zweitmeinung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Grit Richter-Huhn

Durch unzureichende Lüftung und zuviel Desinfektionsmittel hab ich eine allergischen Husten bekommen ,worauf hin mein Leberfleck nur von weiten angesehen wurde.

Steigerungsfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Grit Richter-Huhn

Ärztin sehr freundlich aber am Empfang wird man sehr u freundlich empfangen und patzig !
    Obwohl ich sehr Freundlich und nett war wurde ich dennoch unfreundlich behandelt am Empfang und nicht mehr weiter mit Einen weiteren Termin Bedienung weil ich Maske nicht ganz über Nase hatte erklärte der Dame das ich in der 38.ssw bin und Luft Not habe das was ihr egal aber auch ohne das Problem wird man sehr unfreundlich Empfangen

Kompetenter Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Grit Richter-Huhn

Sehr zuvorkommendes Praxisteam, keine lange Wartezeit, unkomplizierte Termin-und Rezeptbestellung über die Praxisseite.
    Sehr empfehlenswert!!

Super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Grit Richter-Huhn

Telefonisch gar nicht erreichbar.

In der Praxis sitzen drei Leute, die Sprechstundenhilfe begründet das Fehlverhalten mit "Sie sehen ja was hier los"
    Behandlung nur von oben herab, Service ist bei diesen Sprechstundenhilfen ein Fremdwort.

Sehr enttäuschender Arzt, wäre nicht akuter Hautarztmangel würde ich jedem davon abraten zu dieser Praxis zu gehen.

Furchtbare Erreichbarkeit, extrem unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. med. Grit Richter-Huhn

Nachdem ich bei Frage nach einem Termin nur auf die Akutsprechstunde zwischen 8 Uhr und 9 Uhr verwiesen worden bin, ging ich zu besagter Akutsprechstunde, bei welcher schon etliche Patienten vor der Praxis warteten, wobei dabei auch Patienten mit Termin waren (wieso gibt es bestellte Patienten während der Akutsprechstunde?). An der Anmeldung wurde ich gefragt, was denn überhaupt das Problem sei und was nur mit einem "Aha" bedacht worden ist. Auf Nachfrage wie lange es denn ungefähr dauern würde, wurde mir gesagt zwischen einer halben Stunde und fünf Stunden sei alles möglich, dass könne sie mir nicht genau sagen. Nach knapp 2,5h Wartezeit durfte ich dann endlich ins Sprechzimmer, um auch dort noch einmal eine Viertelstunde auf die Ärztin warten zu müssen.
    Nach einer kurzen Schilderung meines Problems wurde ich gefragt, was ich denn überhaupt hier wolle, da ich doch einen anderen Hautarzt hätte, zu dem ich gehen solle. Mir wurde unterstellt, dass ich Arzthopping betreiben würde, obwohl meine andere Hautärztin mich zur Praxis von Frau Richter-Huhn geschickt hatte. Auf meine Probleme wurde nicht eingegangen. Es hieß immer nur, "da müssen Sie Pflegecreme benutzen" oder "das können Sie aus der Apotheke holen" und "das dauert eben". Sehr belastende Symptome wurden heruntergespielt und mit Aussagen wie "das ist doch nur kosmetisch" abgetan. Zusammenfassend war dies einer der demütigensten Arztbesuche, die ich jemals hatte.

Extrem lange Wartezeiten und dann eine verständnislose Ärztin. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Grit Richter-Huhn

Auf meinen Termin zum Hautcheck habe ich 6 Monate gewartet, was bei einem Facharzttermin NORMAL ist. Die Wartezeit war trotz eines vollen Wartezimmers völlig in Ordnung. Bei der ambulanten OP wurde sich super um mich gekümmert und alles ausführlich erläutert.
    Mit der Nachsorge + Befundbesprechung bin ich sehr zufrieden - die Ärztin hat sich Zeit genommen und ist sehr ausführlich auf meine Fragen eingegangen. Trotz der vielen Patienten sind die beiden Schwestern immer sehr freundlich. Die E-Mail Anfragen bezüglich Terminvereinbarungen/-änderungen werden sehr schnell bearbeitet.
    Vielen Dank an das tolle Team!

Sehr kompetente & freundliche Ärztin - tolles Praxisteam!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. med. Grit Richter-Huhn

Das Praxispersonal ist sehr mürrisch, zum Teil richtig unfreundlich. Die Ärztin versteht sich selbst nicht als Dienstleisterin, sondern man "darf" eine Audienz von ihr erhalten. Nach einer Fehldiagnose möchte sie mich als Patientin nicht weiterbehandeln - was für eine Aussage! Teilweise sogar beleidigend im Gespräch, weil sie sich selbst persönlich offenbar getroffen fühlt. Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Ärztin agiert null im Sinne der Patienten. Extrem lange Wartezeiten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Altstrehlen 3, 01219 Dresden In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert