Dr. med. Petra Pollack bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Pollack?

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Mariana Schild Fachärztin für Dermatologie

Dr. Pollack bemüht sich sichtlich um ein vertrautes Verhältnis zu Ihren Patienten. Ihr gelingt es trotz freundlichen Auftretens jedoch nur selten, einen fachlich spezifischen und kompetenten Eindruck zu vermitteln. Körperliche Untersuchungen sind Blickdiagnosen aus weiter Entfernung. Aufklärungsgespräche verlieren sich meist in Bagatellen o. inhaltlosem Geschwätz.
Völlig inakzeptabel und von katastrophalem Ausmaß ist die Erreichbarkeit der Praxis und die respektlose Kommunikation der Pflege!

wenig ambitionierte Ärztin, inakzeptables Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Mariana Schild Fachärztin für Dermatologie

Um einen Termin zu vereinbaren muss man in die Praxis da diese telefonisch nicht erreichbar ist, auch nicht in der angegebenen Zeit zwischen 11:30 und 12:30 Uhr. Das „kompetente“ Fachpersonal am Empfang sagte mir, das meine Laboruntersuchung ohne Befund sei und ich keinen neuen Termin bekomme. Damit ist aber mein eigentliches Hautproblem nach wie vor nicht geklärt. Nun versuche ich seit fast einem Jahr vergeblich einen neuen Termin zu bekommen. Mir wurde u.a. ein Termin für 11 Uhr angeboten. Da ich leider berufstätig bin, darf ich wahrscheinlich dann einen Tag Urlaub nehmen. Danke für die Servicefreundlichkeit. Ich werde mir nun sehr wahrscheinlich einen neuen Arzt suchen müssen, was hier scheinbar gewollt zu sein schein. Das ist leider sehr ärgerlich, da Frau Pollack eine gute, stets bemühte und freundliche Ärztin ist.

Empfang und Terminvergabe katastrophal, Empfehlenswerte Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Mariana Schild Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin ist überheblich und sehr von oben herab. Beim Hautcheck habe ich mit erhobenem Zeigefinger einen Klaps (!) auf mein Tattoo bekommen. Professionalität sieht anders aus. Die telefonische Erreichbarkeit ist katastrophal. Termine kann man nur innerhalb des bestehenden Quartals machen. Zeitgemäß ist was anderes. Die Sprechstundenhilfe sitzt mit Gipsarm hinter ihrem Thresen, ist unfreundlich, wirkt lustlos.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Mariana Schild Fachärztin für Dermatologie

Telefonisch eine Katastrophe. Nicht einmal zu den auf dem AB empfohlenen Zeiten 11:30 bis12:30.Es ist ständig besetzt (heute wieder 12x angerufen). Ansonsten nimmt keiner ab.

Hohe Fachkompetenz aus meiner Patientensicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Mariana Schild Fachärztin für Dermatologie

Zum Teil beleidigende Empfangsdamen, erst kein Termin gefunden, dann plötzlich doch. Es geht ja nur um die Gesundheit....

Abweisender Empfang - Befriedigende Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

1. Den Termin muss man 3 Monaten vorher buchen
2. Sehr sehr lange Wartezeiten
3. Sie nimmt gar kein Zeit um eine richtige Kontrolle zu machen,in 3 Minuten bist du weggeschickt
4.Es ist egal ob du Beschwerden hast,du bekommst ein Termin nur wenn die Zeit haben,weil es ist für denen nicht schön noch 10 Min extra zu bleiben.
5. Die geben dir dein Rezept sogar nicht mehr,obwohl du seit lange versuchst wieder kontrolliert zu werden !!!

Sehr schlechte Organisation in der Praxis und schlechte Behandlung der Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Mariana Schild Fachärztin für Dermatologie

Wenn man einen Defekt an der Haut hat, muss dieser untersucht werden, wenn er auftritt und nicht in 4 Monaten. Aber neben der Option der Terminierung im Voraus von 4 Moanten (wer weiß jetzt schon, dass dann der Defekt noch ist oder man etwas anderes hat), gibt es angeblich die Option morgens früh bei Öffnung an der Praxis zu sein. Doch auch war es mehrfach vergeblich. Angeblich sind schon immer 10 unbestellte Leute mit Terminen versehen worden, aber es saßen nie so viele im Wartezimmer. Eine pauschale Aussage zum Abwimmeln, dazu noch unhöflich? Wann muss man sich anstellen, um 7:00 Uhr einen Termin für den Tag zu bekommen, wo man dann zusätzlich noch den halben Tag in der Praxis verbingen darf? 6:00 Uhr? Ich brauche einen Facharzt, wenn es die Situation erfordert und nicht irgendwann, wenn ich vorsorglich einen Termin in x Monaten gemacht habe! Ich bin nicht Hellseher, um heute zu wissen, ob ich in x Monaten einen Hautdefekt haben werde. So sind viele Termine sicherlich vorsorglich und nehmen anderen akuten Fällen, die jetzt und heute einen Termin brauchen den Platz weg. Telefonisch ist die praxis auch nur zu ganz bestimmten Zeitfenstern mittags erreichbar. Dann ist besetzt oder es nimmt keiner ab. Mit Verlaub ein Sch... System! ... Ich war schon mal paar mal in der Praxis zur Behandlung. Die Ärztin ist top und sehr freundlich. Es war immer terminlich schwer, aber noch nie so wie in den letzten Wochen erlebt.

Keine freien Termine. Wartezeiten bis zu 4 Monaten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Mariana Schild Fachärztin für Dermatologie

Ich gehe schon lange Zeit zu dieser Praxis und war mit beiden Ärztinnen immer sehr zufrieden. Eine schlechtere Terminorganisation und ein unfreundlicheres Vorzimmer habe ich jedoch bisher bei keinem anderen Arzt erlebt. Ich habe bei akuten Sachen jedesmal bis zu mehrere Stunden im Wartezimmer verbracht, ohne auch nur eine grobe Abschätzung der restlichen Wartezeit zu bekommen. Schon an der Tür empfängt einen ein unfreundliches Schild, das man außerhalb der Sprechzeiten bitte nicht versuchen soll, an der Tür zum Vorzimmer zu klinken oder zu klopfen, es sei dann sowieso abgeschlossen. Ähnlich wird man auch bei der Anmeldung behandelt. Was ich jedoch neulich erlebte, bedeutet für mich, dass ich mir jetzt endgültig einen neuen Arzt suche, obwohl ich wie gesagt nichts auf die Ärztinnen kommen lasse. Ich war mit meiner 4 jährigen Tochter mit einer Überweisung wegen eines Melanomverdacht früh gegen 10 gekommen. Erst hiess es, wir sollten in zwei Monaten wieder nach einem Termin fragen, jetzt würden keine neuen Termine mehr gemacht. Wir könnten aber auch gern warten, das würde aber dauern. Wie lange konnte man nicht sagen. 14 Uhr, zweiter Versuch, selbe Situation, also blieben wir. Was soll ich sagen: dran waren wir dann 17 Uhr. Im Wartezimmer die ganze Zeit immer nur so 3-4 Leute außer uns, beim Vorzimmer keine Aussage zu bekommen, wann man dran ist. Die Ärztin wie immer angenehm und fachlich sicher, nach 3 min waren wir bei ihr raus, alles geklärt. Keine Ahnung, woran es jedesmal hängt...

Arzt sehr gut, Vorzimmer/Terminorganisation furchtbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Mariana Schild Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin hat alles um ein hohes Vertrauensverhältnis aufzubauen. Fachlich kompetent und freundlich. Die Umstände im Wartezimmer einschließlich der Wartezeiten sind eine einzige Katastrophe.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis Dr.med. Mariana Schild Fachärztin für Dermatologie

Mein Problem wurde ernst genommen ich wurde sehr gut behandelt. Die bekommenen Medikamente haben angeschlagen und zu einem positiven Heilungserfolg beigetragen.

Frau Dr. Pollack kann ich nur weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert