Dipl.-Med.Ute Haubold

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dipl.-Med. Haubold

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Caspar-David-Friedrich-Str. 1301217 Dresden
Sind Sie Dipl.-Med. Ute Haubold?

• Psychosomatische Grundversorgung

2,9

3,8

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 24.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine kompetente Ärztin, die freundlich ist und sich Mühe gibt.

Ich war aufgrund starker Hals- und Ohrenschmerzen bei Fr. Dr. Haubold. Zwar konnte ich am selben Tag an dem ich Kontakt aufsuchte nicht gleich dran kommen, da sehr viele PatientInnen im Wartezimmer saßen, aber am nächsten Morgen war es dann so weit. Die Sprechstundenhilfen sind nicht direkt unfreundlich, aber manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Die Wartezeit an dem Tag war kurz.

Fr. Dr. Haubold hat sich viel Zeit genommen bei der Untersuchung und viele Fragen gestellt. Sie blieb stets nett und zeigte sogar Humor. Ich würde bei einer erneuten Erkrankung im HNO Bereich wieder diese Praxis aufsuchen und nicht zu einem/einer AllgemeinmedizinerIn gehen. Hier ist man bei einer fachärztlichen Untersuchung doch besser beraten.

Bewertung vom 16.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut ärztliche Beratung

Frau Dr. Haubold hat mir vor 2 Jahren eine entscheidende Empfehlung gegeben und ich wurde in Friedrichstädter Krankenhaus operiert und bin seitdem beschwerdefrei.

Bewertung vom 16.07.2018

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Frau Haubold steht immer mit Rat und Tat zur Seite und hilft in allen schwierigen Situationen.

Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

eine effiziente Praxis

Die Ärztin ist kompetent, freundlich und weltöffen. Man ist bei ihr gut aufgehoben.

Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Ärztin

Nettes Personal, man kommt auch bei akuten Fällen dran und wird nicht abgewimmelt, Ärztin hat sich Zeit genommen und sehr geündlich untersucht.

Sehr empfehlenswert.

Unzumutbare Wartezeit

Unzumutbare telefonische Erreichbarkeit

Bewertung vom 29.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super Ärztin,sehr Kompetent

Frau Haubold ist eine sehr nette kompetente Ärztin mit hohem Fachwissen.Sie hört aufmerksam zu,nimmt sich Zeit zur Untersuchung und erklärt ausführlich jede Behandlung.Auch super nettes Personal.Ich würde Fr.Dr.Haubold weiter empfehlen.

Bewertung vom 25.12.2016

Kompetente und sehr nette Ärztin

Frau Haubold nimmt sich jedes mal viel Zeit für eine umfassende medizinische Beratung, hat dabei auch eine ganzheitliche Sichtweise. Sie versteht es ausgezeichnet auf den Patienten und seine Probleme einzugehen, ist sehr einfühlsam und geduldig.Ich kann Frau Haubold wärmstens weiter empfehlen.

Bewertung vom 29.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dreh- und Lagerungsschwindel

Frau Dr. Haubold hat sich sofort meinem Problem angenommen und sich intensiv mit den Ursachen befasst.

Bewertung vom 07.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Leider war ich in den letzten 2 Jahren fast regelmäßig in der Praxis von Frau Dr. Haubold anwesend. Die Behandlung durch die Ärztin erfolgte immer fachkundig, freundlich und es wurden mir aufgrund meiner hartnäckigen Beschwerden auch fachübergreifende und alternative Therapieoptionen angeboten. Dem Vorredner bzw. der Vorrednerin kann ich nicht zustimmen: Zwar muss man als Patient mit akut aufgetretener Erkrankung und ohne vorherige Terminvereinbarung Wartezeiten in Kauf nehmen - dies ist jedoch in allen mir bekannten Arztpraxen üblich. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist immer gegeben. Zwar ist nur zu bestimmten Zeiten ein persönlicher Kontakt möglich, jedoch gibt es immer die Alternative, einen geschalteten Anrufbeantworter zu nutzen. Meine Bitten um Rückruf wurden bisher stets erfüllt. Auch die beiden Schwestern sind sehr freundlich und haben auch in Streßsituationen immer ein freundliches Wort für mich übrig. Ich kann diese Praxis definitiv weiterempfehlen und bedanke mich für die kontinuierlich gute Behandlung.

Bewertung vom 27.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lange Wartezeiten, telefonisch nicht erreichbar unterbesetzt

Ich war früher gern bei Frau Haubold, doch mittlerweile sind die exorbitanten Wartezeiten für Berufstätige nicht hinnehmbar. Ich war als erste Patienten zur Akutsprechstunde da und musste trotzdem über 3 Stunden warten.

Die Behandlung ist sehr gut und es wird nicht gleich Antibitika verordnet, aber es fehlt an einem vernünftigen Praxismanagement und mindestens 1 weiteren Fachkraft.

Bewertung vom 05.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nette und kompetente Ärztin

Frau Dr. Haubold ist wirklich eine sehr gute und kompetente Ärztin. Als ich vor 2 Jahren eine Zweitmeinung wegen der bevorstehenden Rachenmandelentfernung bei meiner 3 jährigen Tochter anrief, konnte ich noch am selben Tag (in ihrer Mittagspause!) kommen. Sie erklärte alles sehr gut und gewissenhaft, weshalb wir dann zu ihr wechselten. Auch wenn ich eine Erkrankung hatte, war sie immer kompetent und man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Die extrem schlechte telefonische Erreichbarkeit muss ich jedoch leider bestätigen. Nichtmal auf den AB kann man sprechen. Laut Aussagen der Sprechstundenhilfen, würden sie wohl zwischen 7 und 7:30 Anrufe entgegen nehmen...

Die (z.T.) muffligen Sprechstundenhilfen habe ich auch schon zu spüren bekommen - zumindest an der Anmeldung. Sobald sie bspw. einen Hörtest durchführen, oder man angemeldet kommt, sind sie doch freundlich.

Bewertung vom 26.01.2016, privat versichert, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Ich habe Anfang Dezember einen Termin ausgemacht - knapp ZWEI MONATE her.

Nach 7 mal Anrufen endlich durchgekommen!

Telefonische Erreichbarkeit: KATASTROPHAL

Zwei Tage vor Termin wollte ich nochmal anrufen um die Uhrzeit zu erfragen.

innerhalb einer Stunde 12 Mal versucht, 2 mal besetzt, 10 mal hat's geklingelt aber noch einem Klingeln wurde man auf den Anrufbeanworter gepackt.. weil man ja so "beschäftigt" ist.

"Ja ich finde Sie nicht im System"

DAS LETZTE!!! Da wartet man 2 Monate auf einen Termin damit die das verschludern??

Ja, ich bin mir sicher, dass das dort war, es ist nämlich nur zwei Haltestellen entfernt; Ja ich bin mir sicher Nachmittags denn Vormittags muss ich arbeiten.

Professionalität: NULL!

Wer ärztliche Hilfe sucht, sucht hier vergebens, die "Helfer" wissen das gekonnt zu verhindern!