Top-Städte in Sachsen

• Wilsdruffer Vorstadt/Seevorstadt-West

Dr. Doberenz

Dr. med. habil. Ingeborg Doberenz

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin
Weiterbildungen: Allergologie, Palliativmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Sybille Berndt und Ingeborg Doberenz
Bünaustr. 11
01159 Dresden

Sind Sie Dr. med. habil. Ingeborg Doberenz?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.09.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Doberenz hinterlegt. Sind Sie Dr. Doberenz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Doberenz

Artikel von Dr. Doberenz

Das sagen Patienten über Dr. Doberenz

Bewertung vom 25.03.2019

Super HNO Ärztin

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung bei Fr. Dr. Doberenz, sie hat gleich erkannt was meiner kleine Tochter fehlt. Kann ich nur weiterempfehlen. Bitte weiter so."  Mehr

Kommentar von Dr. Doberenz

Herzlichen Dank für diese Bewertung, mein Team und ich haben sich sehr gefreut.  Mehr

Bewertung vom 05.11.2018

zufrieden

Bei guten Ärzten eine positive Bewertung abzugeben führt letztlich zur weiteren Überlastung des Arztes und lange Wartezeiten. Aber ich möchte fair sein…… Frau Dr. Doberenz ist absolut zu empfehlen. Ich habe ein exotisches Multiproblem und bin schon viele Jahre bei ihr in Behandlung. Sie ist nicht nur Arzt sondern auch Mensch…! Fachlich sehr kompetent und hat einen sehr guten Ruf in der Wohngegend. So einen Arzt habe ich noch nicht erlebt, sie versucht immer zu helfen.. Die Schwestern sind alle nett und freundlich, danke an das Team. Man muss sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen, auch wenn man bestellt ist. Dafür nimmt sich Frau Dr. Doberenz für ihre Pat. auch die Zeit die notwendig ist. So ist es eben bei einem guten Arzt. LG und danke"  Mehr

Bewertung vom 22.04.2018

mal was gutes

die aufmerksamkeit, schnelligkeit, selbstsicheres auftreten korekt"  Mehr

Kommentar von Dr. Doberenz

Vileen Dank für die Bewertung, mein Team und ich freuen uns sehr. Uns ärgert die Parkplatzsituation um unser Ärztehaus wegen der vielen ...  Mehr

Bewertung vom 28.02.2018

Perfekte Betreuung aus Patientensicht. Ganzheitliche Anamnese, super.

Frau Dr. Doberenz geht auf die Beschwerden ein und versucht die Ursachen vielschichtig zu ergründen. Das schafft Vertrauen und setzt aber große Erfahrung und Wissen über das Fachgebiet hinaus voraus. Die Praxis wirkt gut gepflegt und die Mitarbeiter sind freundlich und motiviert. Das heißt was! Die Parkplatzsituation ist meist schwierig, dass sollte man wissen."  Mehr

Bewertung vom 07.08.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nett und kompetent

Schnell, freundlich, kompetent. Leider schwer Termine zu bekommen."  Mehr

Kommentar von Dr. Doberenz

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Leider hatte ich eine Sportverletzung und mußte mich einer Knieoperation unterziehen. Da gab es einen Stau ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Doberenz über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Doberenz.

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Tinnitus” am 06.05.2019

Tinnitus - Behandlungsmöglichkeiten mit Hypnose

Noch relativ unbekannt ist die Möglichkeit, Tinnitus mit Hilfe gezielter Hypnoseinterventionen zu behandeln. Daher mag es dem ein oder anderen Betroffenen hilfreich erscheinen, auch über diese ...  Mehr

Verfasst am 06.05.2019
von Ulrich Kritzner