Priv.-Doz. Dr. med. habil. Ingeborg Doberenz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bünaustr. 11, Dresden

Praxis Christiane Kirchner Fachärztin für HNO-Heilkunde

Standort: Praxis Christiane Kirchner Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin schon viele Jahre Patientin und war mit der Behandlung immer sehr zufrieden. Erst war ich bei Frau Dr. Xxxxx, jetzt gehe ich sehr gerne zur Frau Dr. Doberenz. Frau Dr. Doberenz überzeugt durch ihre hohe fachliche sowie sehr menschliche Kompetenz. Ich verlasse immer mit einem sehr gutem Gefühl die Praxis, weil Frau Dr. Doberenz immer die richtige Diagnose stellt, ich habe absolutes Vertrauen zu ihr. D
Vielen Dank. Auch das gesamte Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend, Xxxxx Xxxxx

Fachlich und menschlich super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Kirchner Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. habil. Doberenz ist einfach eine spitzen Ärztin; menschlicher kann ein Arzt / Ärztin nicht sein, Sie hat alle Fähigkeiten die ein kranker Mensch benötigt geht voll auf Ihren Patienten ein versteht die Lage des kranken und gibt Ihm Hoffnung, macht den Patienten wieder Mut gibt Ihm Kraft um nicht aufzugeben, Ich hab in meinem bisherigen Leben noch nie eine solche wunderbare Ärztin kennen gelernt, einfach nur Spitz ++++

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Ingeborg Doberenz

Vielen herzlichen Dank! Unser Team und ich freuen sich sehr über diese Wertschätzung unserer Arbeit.

einfach spitze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiane Kirchner Fachärztin für HNO-Heilkunde

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung bei Fr. Dr. Doberenz, sie hat gleich erkannt was meiner kleine Tochter fehlt. Kann ich nur weiterempfehlen. Bitte weiter so.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Ingeborg Doberenz

Herzlichen Dank für diese Bewertung, mein Team und ich haben sich sehr gefreut.

Super HNO Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Kirchner Fachärztin für HNO-Heilkunde

Bei guten Ärzten eine positive Bewertung abzugeben führt letztlich zur weiteren Überlastung des Arztes und lange Wartezeiten. Aber ich möchte fair sein……

Frau Dr. Doberenz ist absolut zu empfehlen.
Ich habe ein exotisches Multiproblem und bin schon viele Jahre bei ihr in Behandlung.
Sie ist nicht nur Arzt sondern auch Mensch…!
Fachlich sehr kompetent und hat einen sehr guten Ruf in der Wohngegend.
So einen Arzt habe ich noch nicht erlebt, sie versucht immer zu helfen..
Die Schwestern sind alle nett und freundlich, danke an das Team.
Man muss sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen, auch wenn man bestellt ist.
Dafür nimmt sich Frau Dr. Doberenz für ihre Pat. auch die Zeit die notwendig ist.
So ist es eben bei einem guten Arzt.

LG und danke

zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Kirchner Fachärztin für HNO-Heilkunde

Frau Dr. Doberenz geht auf die Beschwerden ein und versucht die Ursachen vielschichtig zu ergründen. Das schafft Vertrauen und setzt aber große Erfahrung und Wissen über das Fachgebiet hinaus voraus. Die Praxis wirkt gut gepflegt und die Mitarbeiter sind freundlich und motiviert. Das heißt was! Die Parkplatzsituation ist meist schwierig, dass sollte man wissen.

Perfekte Betreuung aus Patientensicht. Ganzheitliche Anamnese, super. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Kirchner Fachärztin für HNO-Heilkunde

Schnell, freundlich, kompetent. Leider schwer Termine zu bekommen.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Ingeborg Doberenz

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Leider hatte ich eine Sportverletzung und mußte mich einer Knieoperation unterziehen. Da gab es einen Stau bei zeitnahen Terminen, das ist wieder aufgeholt.

Standort: Praxis Christiane Kirchner Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich kenne jetzt Frau Dr. med.habil.Doberenz schon seit mehreren Jahren und bin bei ihr in Behandlung.Ihr Wartezimmer ist immer voll weil sie wirklich sehr kompetent ist, sich Zeit nimmt und sehr,sehr menschlich trotz ihrer stressigen Arbeit geblieben ist.Sie war für mich da wo andere Ärzte mich schon aufgegeben hatten und hat endlich die Ursache für meine Erkrankung gefunden. Ich weiß das sie für ihren Beruf alles gibt und ich vertraue ihr voll und ganz. Ich kann sie wirklich nur weiter empfehle

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Ingeborg Doberenz

Vielen herzlichen Dank! Diese Resonanz hat mich sehr gefreut!

Eine Ärztin der ich sehr viel verdanke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christiane Kirchner Fachärztin für HNO-Heilkunde

Am 09.11. 2015 bin ich schwer gestürzt und wurde ins Friedrichstädter Klinikum gebracht. Ich hatte im Gesicht eine große Wunde, die von einem HNO Arzt genäht werden mußte. Frau Dr. Doberenz war sehr freundlich und innerhalb einer halben Stunde war alles erledigt. Es folgte eine Nachkontrolle in ihrer Praxis und noch ein Termin zum Fäden ziehen.Die Wartezeit betrug bei beiden Terminen ca 15 Minuten.
-eine Ärztin, die eine wohltuende Ruhe ausstrahlt
-sehr freundliche Schwestern
-kurze Wartezeiten
Eine Praxis, wie man sie heute sehr selten findet. Leider. Auch wenn man darauf hingewiesen wird, differenziert zu bewerten, in diesem Falle geht das nicht. Höchste Punktzahl und noch ein Sternchen obenauf.!!

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Ingeborg Doberenz

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Sehr zu empfehlen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiane Kirchner Fachärztin für HNO-Heilkunde

Ich bin aufgrund langjähriger Allergien bei Frau Dr. Doberenz gelandet. Trotz Termin betrug die Wartezeit bisher nie weniger als eine Dreiviertel Stunde. Frau Dr. Doberenz ist zwar freundlich man muss aber die richtigen Fragen stellen um überhaupt eine Antwort zu bekommen. Die Anamnese war sehr kurz, alles ging ZackZack und ohne große Rückfragen direkt zum zweifachen Allergietest. Als ich ihr darstellte, dass einer der Tests nicht gemacht werden kann weil ich ihn nicht vertrage, war sie etwas säuerlich akzeptierte aber meinen Wunsch. Zur Therapie wurde dann kaum ein Wort verloren und lediglich festgestellt was üblich ist und es gibt halt keine anderen Alterativen. Lieblingszitat: "Ist halt so".. Was ich bezweifle - ich kenne da bereits andere Fachmeinungen. Hätte ich nicht aktiv gefragt was denn nun genau passieren wird, wie viel zeit aufgewendet würde oder was es für Konsequenzen gibt, hätte ich das von ihr nicht erfahren...

Mein Fazit: Wer fragt gewinnt. Fragen beantwortet Frau Dr. Doberenz immer und auch, so meine Leienmeinung, gut und korrekt. Wer abr zur stilleren Natur gehört fühl sich hier wahrscheinlich etwas zurückgestellt.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Ingeborg Doberenz

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Leider passen kurze Wartezeiten und der Bedarf nach sehr langen Erklärungen nicht gut zusammen, weil da die nachfolgenden Patienten noch länger warten müssen oder gar nicht mehr drankommen können. Der Informationsbedarf ist schon sehr verschieden, ein mündiger Patient , der sich auf seinen Arztberuf auch etwas vorbereitet, ist mir sehr willkommen. Prinzipiell erläutere ich gerade auf dem Gebiet der Allergologie nur wissenschaftlich gesicherte Tatsachen. Hier ist ein großer Markt für paramedizinische "Fachmeinungen", dafür bin ich nicht der richtige Partner.

kurz angebunden aber kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christiane Kirchner Fachärztin für HNO-Heilkunde

Grundsätzlich war ich mit der Behandlung sehr zufrieden; die Diagnose war schnell gestellt und die Behandlung gut und effektiv.
Ich persönlich habe allerdings stark zu bemängeln, dass ich trotz einem Termin knappe drei Stunden gewartet habe.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Ingeborg Doberenz

Danke für Ihre Bewertung. Genau das ist unser Problem! Wir müssen manchmal unvorhergesehen bis zu zwei Ärzte in der Nachbarschaft vertreteten. Eigentlich ist unser Ziel, bestellte Patienten mit maximal einer halben Stunde Wartezeit zu behandeln. Wenn aber Notfälle, Schmerzpatienten und Blutungen dazwischenkommen, läßt sich das nicht halten.Dann geht es einfach nach medizinischer Dringlichkeit.

Sehr gute und kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert