Dr. med.Kathrin Uhlig

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Uhlig

Ärztin, Hals- Nasen- Ohrenärztin

Liebigstr. 2401187 Dresden
Sind Sie Dr. med. Kathrin Uhlig?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Psychosomatische Grundversorgung

3,7

4,3

Bewertung vom 16.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

"Kundenbehandlung"

ich war 16,00 bestellt, war 15,45 vor Ort und hatte 18,00 einen weiteren Arzttermin, den ich nur durch "flüchten" wahrnehmen konnte. Bei allem Verständnis auch für Kinder, sind bei Termin 2h unverschämt !!!

Die Vorzimmerdame war auch stark von sich eingenommen.

Leider muss ich nun einen neuen Arzt suchen, nur wegen Hörgeräteüberprüfung.

Eine bodenlose Sauerei.

Bewertung vom 04.10.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und vertrauensvolle Ärztin die sich Zeit für d. Patient nimmt

Frau Uhlig ist eine sehr verständnisvolle Ärztin die sich Zeit nimmt und mich sehr gründlich untersucht hat. Die fachliche Beratung und Aufklärung über Krankheitssymptome vermittelte mir das Gefühl in kompetenten Händen zu sein. Frau Uhlig hat es geschafft, das ich mich sehr wohl und aufgehoben im Arztgespräch fühlte und ihr war es wichtig meine Symptome und Beschwerden genau zu erläutern. Sie hat sich intensiv nach derzeitigen Lebensumständen erkundigt und mich gut beraten. Ich kann Frau Uhlig als Fachärztin sehr weiterempfehlen.

Bewertung vom 03.05.2018

Sehr freundliche, absolut kompetente Fachärztin!

Frau Dr. Uhlig wurde mir empfohlen(Mundwerbung-gutes Zeichen!). Sie ist außerordentlich freundlich, klärt auf und holt sich auch Zweitmeinungen ein(Phoniartie in meinem Fall). Man fühlt sich ernstgenommen und gut behandelt. Kann Frau Dr. Uhlig mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Bewertung vom 30.03.2017

Kompetente und nette Ärztin.

Also die Beratung und Betreuung durch die Ärztin ist sehr gut, lediglich die langen Wartezeiten sind negativ.

Bewertung vom 14.02.2017

Sehr kompetent!

Bin überaus zufrieden mit der Behandlung und den Methoden.

Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin wo man absolutes Vertrauen haben kann

Fr.Dr.Uhlig ist in der Untersuchung der Patienten sehr genau, man kann volles Vertrauen zu der Ärztin haben. Ihre Diagnose ist immer auf den Punkt genau .

Das negative sind die langen Wartezeiten auf einen Termin , wenn man dann einen Termin hat sitzt man noch ein paar Stunden in der Praxis bis zur Behandlung das nervt.

Daher ist es auch schlecht möglich mit dem Auto zu kommen da die Parksituation in dieser Gegend eher schwierig ist und man nur 1 Stunde parken darf.

Bewertung vom 27.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

nicht zufrieden

Das Problem war Tinnitus, das Prozedere mit Hoertest etc. ok. Wurde dann aber doch recht oberlehrerhaft belehrt mit der wenig hilfreichen Schlussfolgerung, dass man da leider nichts tun kann. Warum gehe ich dann zum Arzt? Kann ich leider nicht weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.12.2015

Kurzfristig wurde Problem kompetent gelöst

Habe telefonisch kurzfristig Termin bekommen, Behandlung erfolgte kompetent ... sehr zufrieden

Bewertung vom 25.10.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin ohne Schnörkel

Ich war sowohl mit meiner kleinen Tochter als auch selbst bei dieser Ärztin in Behandlung und hatte jedes Mal den Eindruck, dass sie sehr geradlinig und zielorientiert das Richtige tut. Ich vertraue ihr.

Bewertung vom 30.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

menschlich, kompetent, ganzheitlich

Fr. Dr. Uhlig ist eine der seltenen menschlichen, einfühlsamen Ärzte, welche fachkompetent diagnostizieren und therapieren, sowie ganzheitlich beraten. Wo bekommt man schon neben HNO-üblicher Medikationsempfehlung noch Alltagstipps und eine Verordnung für die Physiotherapie für besseren Lymphabfluss. Die Bestellung der Patienten und die Reihenfolge der Behandlung sollte dem Arzt überlassen werden, die negativen Kommentare erscheinen mir in dieser Hinsicht unqualifiziert. Die Wartezeiten sind überschaubar. Dafür kann man im Akutfall vorbeikommen und wird behandelt werden. Eine Mittelohrentzündung lässt sich eben nicht planen und wenn man krank ist, hat man auch Zeit zu warten. Dafür wird sich ausreichend Zeit für einen genommen. Ich schätze Fr. Dr. Uhlig sehr und habe sie mehrfach weiter empfohlen, mit zufriedener Resonanz.

Bewertung vom 25.09.2015

Nette und einfühlsame Ärztin

Auch wenn man etwas länger warten muss, was ja meistens für den Arzt spricht, gehe ich gern zu Frau Dr. Uhlig, da ich öfters Probleme mit meinem Ohr habe. Sie nimmt sich Zeit, erklärt mir alles und ich fühle mich wohl.

Bewertung vom 23.09.2015
3,2

vitamin D gegen Schnupfen

2Stunden als Notfallpatient /-(in) gewartet, kein Notizzettel mit Notizen bekommen, viel zu viele Anweisungen, ausgezeichnetes Magazineangebot, viel zu Energieverschwenderische Beleuchtung.

Bewertung vom 04.06.2015
OHNE
NOTE

Behandlung verweigert

Ich rief eine Woche zuvor an und bekam eine Zeit mitgeteilt in der ich vorbei kommen sollte (10:30€ . Da aber am Vormittag bereits viele umbestellte Patienten da waren würde ich angewiesen und sollte andermal kommen . Das Wartezimmer war Zeit übrigens sehr übersichtlich gefüllt

Bewertung vom 19.03.2015, gesetzlich versichert

Sehr kompetente und nette Ärztin - zu empfehlen!

Die vielen negativen Bewertungen haben mich abgeschreckt, jedoch hatte ich die Empfehlung direkt von meiner Hausärztin und dachte ich versuchs einfach mal. Ich kann mir die Bewertungen nicht erklären, doch hat jeder einen anderen Geschmack und auch eine Ärztin kann mal einen schlechten Tag haben, den sie vielleicht nicht vor jedem verbergen kann. In meinem Fall ging es darum, dass meine Hausärztin das fachärztliche Urteil von Dr. Uhlig erbeten hat und ich wurde sehr ausführlich über mein Krankheitsbild aufgeklärt - sie hat alles gründlich untersucht und erklärt wie alles funktioniert und wodurch die Schmerzen kommen und wie die Medikamente wirken und warum sie genau diese Medikamente verschreibt. Was will man mehr?! Das einzige, was mir nicht durch und durch positiv aufgefallen ist, war die Raumtemperatur im Wartezimmer, welche ich etwas zu niedrig empfand. Ich friere allerdings auch schnell, vor allem mit einer Erkältung und wenn man das vorher weiß, ist das auch kein Problem. Wenn man weit vor der Sprechzeit da ist, muss man draußen warten, da es keinen Hausflur oder ähnliches gibt. Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, aber ich bin dennoch sehr kritisch was Ärzte angeht und war einfach nur begeistert.

Bewertung vom 22.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

hat unser Kind vor einer überflüssigen OP bewahrt

Haben uns bei Dr. Uhlig eine zweite Meinung eingeholt, nachdem unser Kind einer OP an Rachenmandeln und Trommelfell unterzogen werden sollte. Sie stellte fest, dass eine OP überflüssig sei, da unser Kind (4 Jahre) gut hört, keine vergrößerten Mandeln und ein frei schwingendes Trommelfell zeigte. Gut, dass wir dort waren und den OP-Termin bei einem Kollegen abgesagt hatten. Anscheinend ist es wohl eine gängige Praxis in Dresden, dass Kinder einer sinnlosen OP mit Risiken ausgesetzt werden. Danke Frau Dr. Uhlig!

Bewertung vom 28.03.2014
5,8

Keine Empathie!

Sie fragte mich, nachdem ich nicht ein Mal begrüßt wurde, nach meinen Beschwerden. Ich sagt ihr was mir fehlt und ihre Reaktion war ein knapper hoffnungsloser Satz : " Da kann ich Ihnen aber auch nicht helfen." Wow ...toll, dann hat SIE das Krankheitsbild unvollständig erklärt und ich bin mit Schmerzen und unter Tränen aus dem Notdienst wieder raus ! Zum Glück ist sie nicht meine richtige HNO Ärztin !

Bewertung vom 17.02.2013
4,2

Für schwierige Fälle nicht zu empfehlen

Geht bei Behandlung von Kindern nicht auf die Beobachtung der Eltern ein. Bei meinem Kind wurde trotz Hinweis und wiederholter Nachfrage Handicap nicht erkannt. Ältere Mitarbeiterin ist für den Umgang mit Kindern nur bedingt geeignet.

Bewertung vom 11.02.2013
5,2

Hat mir nicht weiter geholfen

Ich bin an einem Montag morgen zu Fr. Uhlig in die Praxis da ich am Wochenende starke Ohrenschmerzen hatte und es mir nicht gut ging. Nach 2h warten war ich 3 Minuten bei ihr drin sie meinte irgendwas mit nasenspray und schickte mich wieder raus. Toll was bitte ist mit meinen Ohrenschmerzen? Das das alles zusammenhängt okay aber dann nicht mal aufzuklären? Und eine krankschreibung bekam ich auch nicht, also bin ich arbeiten gegangen und Mittwoch zum Allgemeinmediziner, der meinte ich habe eine Entzündung und müsste mich ausruhen. Na schönen dank

Bewertung vom 20.09.2012, Alter: 30 bis 50
4,2

Kräuter, Homöopathie und endloses Warten

Egal ob mit oder ohne Termin - der Arztbesuch besteht aus Warten aller Arten. Anstatt bei einfachen grippalen Infekten zu sagen: 'Da hilft nur Abwarten und Tee trinken,' gibts midestens drei homöopathische Mittelchen auf Privatrezept. Da kann man auch nen Schnaps trinken und Mehl kauen! Die ältere Sprechstundenhilfe kommt recht arrogant daher, hat Probleme bei der Bedienung des PC; die Krankenschwester wirkt demotiviert; die Ärztin selbst wirkt unorganisiert. Deren Privatgespräche mit ihren Kindern - während der Patient auf dem Behandlungsstuhl sitzt! - sind einfach unprofessionell.

Bewertung vom 19.06.2012, gesetzlich versichert

Aufmerksam, einfühlsam, freundlich. Bevorzugt die natürlichen Heilungsmethoden.

Ich war schon mehrmals bei Frau Doktor Uhlig zur Behandlung. Sie ist sehr aufmerksam und kompetent. Allerdings ein Freund von Antibiotika ist sie nicht. Bevorzugt werden eher sanfte Heilungsmethoden. Dazu muß man Geduld und Zeit haben. Und Ruhe...

Ich bin zufrieden.

Bewertung vom 31.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Stimmt, es wird nicht irgendein Antibiotikum gegeben, auch Entzündungswerte werden nicht bestimmt bzw. nach versteckten Herden ausserhalb des HNO-Bereiches gesucht. Autoimmunreaktionen wegen verschleppter Infekte sind angeblich psychosomatisch, man bekommt den Rat, sich einfach nicht darauf zu konzentrieren und zu entspannen.

Keime hat dann zum Glück jmd. anderes nachgewiesen und per Antibiotika beseitigt, war hilfreicher als Meditation.

Man sollte bei der Anmeldung aufgeklärt werden, dass jmd., der schulmedizinische Behandlung sucht, dort eher nicht hinpasst.

Bewertung vom 11.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr begeistert

Ich bin sehr zufrieden. Habe gleich einen Termin bekommen und bin nach entsprechender Wartezeit auch gleich rangekommen. Sehr überzeugt hat mich die Herangehensweise, dass nicht einfach irgendein Antibiotikum gegeben wurden (Nasen-Schleimhaut-Entzündung), sondern ganzheitlich behandelt wurde. Kann es nur empfehlen!

Bewertung vom 13.08.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.09.2016