HNO-Ärzte:

weitere Standorte

Dr. Hänel

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Rudolf-Renner-Str. 3901159 Dresden
Sind Sie Dr. med. Tobias Hänel?

Plastische Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Hänel ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

HNO-Ärzte · in Dresden

28.08.2020

Sehr kompetenter und Vertrauensvoller Arzt

Die Behandlung erfolgt immer in einer angemessenen Zeit und der Arzt erklärt einem gut wie die Behandlung abläuft. Probleme werde angehört und es wird gründlich nach der Ursache gesucht.

Alles in allem macht der Arzt auch einen sehr Fachlichen Eindruck was ich persönlich immer sehr vertrauenserweckend empfinde.

26.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Facharzt bester Qualifikation und patientenfreundlicher Behandlung

Dr. Haenel ist ein verständnisvoller und einfühlsamer HNO Arzt wie auch ein sehr guter Operateur. Seine Ausstrahlung ist patientenfreundlich und wohltuend. Alle Behandlungen sind zielstrebig und tiefgründig mit nur einem Ziel einer baldmoeglichen Genesung.Dr. Haenel ist ein Arzt des Vertrauens.

30.01.2020

Kompetenter und netter Arzt

Ich wurde gründlich und mit Geduld behandelt. Die Schwestern sind höflich und nett, auch in Stresssituationen (viele unbestellte Patienten), auch kurz vor Feierabend.

Bei dem derzeitigen Mangel an Fachärzten bin ich positiv überrascht.

20.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und geduldig die Fragen beantwortet und verschiedene Behandlungsoptionen bespricht. Sehr freundliches Praxisteam und moderne Ausstattung.

14.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,8
3,8

Lange Wartezeit für einfachen Vorgang

Ich war als Erziehungsberechtigter mit meinem Sohn in der Praxis, um eine einfache Unterschrift für eine Hyposensibilisierung zu leisten. Sowohl mein Sohn, als auch ich haben derlei Behandlung bereits gehabt - so daß uns alle Vorgänge bekannt waren.

Trotz daß wir ca. 1/4h vor dem bestellten Termin in der Praxis waren, mussten wir auf die Unterschrift ca. 1,5h warten. Der Vorgang selbst hat ca. 60 Sekunden gedauert. Mein Sohn, der eine Behinderung hat, ist im Wartezimmer beinahe ausgerastet. Ich empfand die lange Wartezeit als unerträglich.

Der darauf angesprochene Arzt war ausgesprochen unfreundlich.

Kommentar von Dr. Hänel am 19.01.2020

Sehr geehrter Herr G., dank für Ihre Bewertung. Sicher ist es sehr unangenehm wenn vereinbarte Termin nicht wie geplant stattfinden können. In einer Arztpraxis kommt es jedoch gelegentlich vor, daß sich Patienten mit dringlichem Behandlungsbedarf ungeplant vorstellen (an dem Behandlungstag Ihres Sohnes 2 Patienten mit Nasenbluten). Diese Patienten haben dann Vorrang vor Patienten die derzeit keine akuten Beschwerden haben. Wie Sie sicher beobachten konnten arbeiteten wir sehr zügig um den dadurch entstandenen Zeitverzug wieder aufzuholen. Leider gelingt dies nicht immer. 15min vor Ihrem geplanten Termin zu erscheinen hilft dabei leider auch nicht sondern verlängert Ihre Wartezeit in der Praxis nur unnötig. Bei dem von Ihnen als "einfachen Vorgang" eingeschätzten Sachverhalt handelte es sich um eine Aufklärung vor einer Therapie, welche durchaus von Tragweite ist. Da Sie unmissverständlich zum Ausdruck brachten keinerlei Zeit mehr zu haben und sofort wieder meine Praxis verlassen wollten, wurde die Aufklärung und Rezeptausstellung sehr zügig durchgeführt, da Sie auch keine weiteren Fragen zur geplanten Therapie stellten dauerte dieser Vorgang nur wenige Minuten. Zu der von Ihnen erwarteten Freundlichkeit muss ich Ihnen sagen, daß meine Mitarbeiterinnen und ich trotz immens hoher Arbeitsbelastung immer sehr freundlich mit unseren Patienten umgehen. Wenn jedoch Angehörige/Patienten lauthals Ihren Unmut meinen Mitarbeiterinnen gegenüber, entweder an der Anmeldung, unter Missachtung der Vertraulichkeit des Gespräches anderer Patienten mit meinem Personal, oder im vollbesetzten Wartezimmer zum Ausdruck bringen, daß der Lärm durch geschlossene Türen bis in mein Behandlungszimmer dringt, kann von mir leider keine überschwängliche Freundlichkeit mehr erwartet werden. Ganz sicher finden Sie eine andere HNO-Praxis welche die für Ihren Sohn vereinbarten Termin immer exakt einhält und Ihren Ansprüchen an eine Arztpraxis besser gerecht wird kann als wir es konnten. Dr. T. Hänel

Letzte Aktualisierung24.04.2019

Danke , Dr. Hänel!