Praxis Dr.med. Udo Schäfer Facharzt für HNO - Heilkunde
Altmarkt 10 a, Altstadt , Dresden

Dr. med. Udo Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Unprofessionell/patientenfeindlich!

1. Termin: Nach 30-minütiger Verspätung, neuen Termin erhalten. Schäfer hat sich nicht blicken lassen.

2. Termin: 3 Stunden vor meinem Termin sah ich einen verpassten Anruf von Herrn Schäfer. Bei einem Rückruf war er nicht erreichbar, da außerhalb der “Sprechzeit”. Daraufhin habe ich sofort eine Mail geschrieben. Weder Nachricht auf Anrufbeantworter noch Mail erhalten.

Als ich ankam, fiel der Termin wieder aus.

Leider wurde mir nicht erklärt, warum mein Termin nun das zweite Mal abgesagt wird und warum dies nicht professionell im Vorfeld kommuniziert wird. Mir erschlich sich der Eindruck, dass man einfach zu viele Termine vergibt um ausgelastet zu sein und dann im Laufe des Tages die abgesagt werden, die unwichtig wirken.

6 allergische Reaktionen, während ich auf meine zugesagten Termine gewartet habe. Ich hätte sofort in einen anderen Arzt aufgesucht oder Sie hätten mich an einen anderen Arzt zuweisen müssen!

Standort: Praxis Dr.med. Udo Schäfer Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich hatte früher bereits mehrere HNO-OPs. Jedoch war die Arbeit von Dr. Schäfer mit Abstand die Beste. Der gesamte Prozess war einfach perfekt. Von einer intensiven Abklärung des Problems, über die ausführliche Beratung zu den Optionen, handwerklich äußerst präzise Ausführung der aufwendigen und meiner Einschätzung nach diffizilen OP, bis hin zur intensiven Nachsorge: einfach perfekt! Ich bin froh, dass ich diesen Arzt gefunden habe und würde mich ausschließlich von ihm operieren lassen, sollte dies mal nötig sein. Wann immer Familie oder Freunde HNO-Hilfe benötigen, empfehle ich ausschließlich und mit gutem Gefühl Dr. Schäfer.

Standort: Praxis Dr.med. Udo Schäfer Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich habe Herrn Dr. Schäfer als sehr freundlichen und äußerst kompetenten Mediziner kennengelernt.
Er geht auf den Patienten ein, nimmt sich Zeit und erklärt viel. Ich fühle mich als Patient ernst genommen und gut betreut.
Von der ambulanten OP war ich angenehm überrascht. Trotz Allgemeinanästhesie (Vollnarkose) konnte ich am Nachmittag die Ambulanz wieder verlassen.
Eine 100%ige Empfehlung! Nachdem ich vorher sehr schlecht Luft bekommen hatte, habe ich nach der OP ein ganz neues Lebensgefühl.
Keine Probleme mehr mit der Luft. Ich würde es jederzeit wieder machen lassen.
Ein dickes Lob auch an die Schwestern, die trotz teils "schwieriger" Patienten immer freundlich bleiben.

Standort: Praxis Dr.med. Udo Schäfer Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich hatte im August 2022 eine OP an der Nasenscheidewand und den Nasenmuscheln bei Dr. Schäfer. Alles verlief ohne Komlikationen und ich kann zum ersten Mal im Leben gut atmen. Dr. Schäfer ist sehr fachlich und nimmt sich viel Zeit für jeden Patient. Vielen Dank an Dr. Schäfer und das ganze Team!

Standort: Praxis Dr.med. Udo Schäfer Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Ich habe im Januar 2023 bei mir OPs an der Nasenscheidewand, den Nasenmuscheln und dem Gaumenzäpfchen bei Dr. Schäfer durchgeführen lassen. Die Voruntersuchungen und das OP Vorgespräch waren sehr professionell, freundlich und auf meine Anliegen eingehend.
Die OPs liefen ohne Probleme. Endlich bekomme ich wieder richtig Luft und mein Schnarchen hat auch aufgehört.
Vielen Dank an das komplette Praxisteam.

Standort: Praxis Dr.med. Udo Schäfer Facharzt für HNO - Heilkunde Andere

Vielen, vielen Dank an Dr. Schäfer uns das ganze Team!
Nachdem ich schlimme Probleme mit ständig laufender oder verstopfter Nase hatte, wurde ich gründlich auf alles mögliche getestet (Allergie, Bluttest, Schlaftest u.a.) und nachher für eine Nasenscheidewand-OP angemeldet. Das Team hat sich super um mich gekümmert, der Doktor hat mich kurz vor seinem Urlaub sogar zu einem Kontrolltermin aufgenommen. Die OP verlief problemlos und seitdem geht es mir viel besser, ich kann frei durch die Nase atmen und bekomme keine Probleme mehr. Kann ich voll weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Udo Schäfer Facharzt für HNO - Heilkunde

Seit 2018 bin ich in Behandlung bei Dr. Schäfer und hatte dabei stets die Gelegenheit, mich mit dem Doktor ausführlich über meine Beschwerden und Behandlungsmöglichkeiten auszutauschen.
Vor und nach meiner Nasen-OP, welche Dr. Schäfer in seiner Praxis ambulant ausführte, wurde ich kompetent informiert und aufgeklärt. Die OP verlief für mich sehr erfolgreich und die Nachkontrollen erfolgte in regelmässigen Abständen.
Ich fühle mich in der HNO-Praxis von Dr. Schäfer in den besten Händen und kann Dr. Schäfer mehr als empfehlen.

HNO-Arzt mit hoher Fachkompetenz und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Udo Schäfer Facharzt für HNO - Heilkunde

Eine Nasenscheidewand-Korrektur wurde mir schon 1992 von einer Fachärztin angeraten. Auf Empfehlung eines Kollegen wandte ich mich an Dr. Schäfer. Sowohl die Beratung, die Praxisorganisation sowie Vorbereitung und Nachsorge der OP verdienen ein dickes Lob. Und ich bekommen endlich richtig Luft in allen Lebenslagen. Klasse.
Da blieb ich doch gleich zum Thema Schnarch-Behandlung auch bei diesem Arzt. Auch dabei fühle ich mich bei Dr. Schäfer in kompetenten Händen.

Wäre ich nur schon früher hingegangen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Udo Schäfer Facharzt für HNO - Heilkunde

In meinem Fall hat Herr Dr. Schäfer eine Septumsplastik vorgenommen. Im Vorfeld wurde ich von ihm sehr gut aufgeklärt, es blieben keine Fragen unbeantwortet, so dass ich mit einem guten Gefühl zu der ambulanten Operation gegangen bin.
Am OP- Tag wurde ich von dem medizinischen Personal sehr liebevoll betreut. Die Operation selbst ist gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch in den Nachkontrollterminen war Herr Dr. Schäfer sehr freundlich und hat die Untersuchungen mit mit der nötigen Vorsicht vorgenommen.
Alles in allem bin ich sehr froh darüber, die OP in dieser Praxis gemacht zu haben.

Sehr professioneller und freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Udo Schäfer Facharzt für HNO - Heilkunde

ist sehr gewissenhaft und sorgfältig. Bei der Untersuchung spürt man keinen Schmerz. Es ist wirklich ein Vertrauensverhältnis Arzt/Patient nötig. So einen guten HNO Arzt habe ich noch nie gehabt. Er ist einfach SUPER.

Sehr Kompetent - geht sehr gut auf die belange ein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert