Dr. med. Alexander Defer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dr.med. Alexander Defer und Uwe Diekers

Ein sehr freundlicher und entspannter Arzt. Eine empathische Sprechstundenhilfe....Ich bin nur zur Vertretung in der Praxis gewesen.
Der Arzt hat sich genügend Zeit genommen, ich fühlte mich gut aufgeklärt

Vertretung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Alexander Defer und Uwe Diekers

Wurde mir als Koryphäe empfohlen. Verschrieb mir nach Anamnese und Feststellung multipler Vorerkrankungen Acara Trio. Ich bekam nach Einnahme wahnsinnige Knochenschmerzen, recherchierte, machte ihn per Mail auf Risiken von Risedronsäure aufmerksam, wollte ganzheitliche Alternativen. Acara Duo wurde schon vom Markt genommen. Keine Antwort, wegen gestörten Vertrauen keine Weiterbehandlung.

Dr. med. Alexander Defer

Diese Bewertung basiert auf einer nachweislich unrichtigen Darstellung der tatsächlichen Behandlungssituation durch die Patientin und ist deshalb nicht zu kommentieren.

Keine Empfehlung für den Vorsitzenden Osteologenverbandes Sachsen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Alexander Defer und Uwe Diekers

Ein Patient muss seinem Arzt vertrauen können. Aber der Arzt muss auch seinem Patienten vertrauen. Ich bin mir gewiss, dass Dr. Defer das jederzeit tut. Ich bin jahrzehntelanger Patient. Vielen Dank!

Vertrauen in die Arbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Alexander Defer und Uwe Diekers

Durch Rückzug nach Dresden wurde ich an Dr. Defer vermittelt und bin seitdem wegen meiner Osteoporose bei ihm in Behandlung. Ich danke noch nachträglich für die freundliche Aufnahme und bin dafür sehr dankbar. Ich bin zu einem sehr kompetenten, gründlichen und hilfsbereiten Arzt gekommen, der mit Ruhe und Übersicht meine gesundheitlichen Anliegen ernst nimmt. Bei Nachfragen ruft Dr. Defer persönlich zuhause an, wo gibt es das heute noch ? Ein Lob gilt auch dem gesamten Team, Labor und Patientenaufnahme. DANKESCHÖN!

Es stimmt alles... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Alexander Defer und Uwe Diekers

Diese Arzt schreibt bei einem grippalen Infekt 4 Tage krank. Von einer vernünftigen Zeit zum Auskurieren hat der Mensch noch nie etwas gehört. Es ist immer das gleiche, 5 Tage für eine Grippe. Dass diese Rechnung nicht aufgeht durfte ich am eigenen Leib erfahren; außerhalb der Arbeit völlig fertig gewesen, nach 2 Wochen hat's dann richtig zugeschlagen -> verschleppte Grippe, 21 Tage krank, anderer Arzt.

Wirkt außerdem jedes mal herablassend.
Nie wieder!

Dr. med. Alexander Defer

Lieber Patient,
da die Genesungszeit bei einer Virusinfektion der oberen Luftwege sehr variabel ist, gebe ich immer die Empfehlung zur Wiedervorstellung bei weiter bestehenden Beschwerden.
Schade, dass Sie Ihr Problem nicht direkt mit mir besprochen haben.
Mit freundlichen Grüßen!
Dr.med. Defèr

Kompetenz? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Alexander Defer und Uwe Diekers

Dr. Defer scheint immer distanziert, aber wenn der Patient korrekte Angaben macht und ebensolche Fragen stellt (und das sollte er schließlich, ein Arzt ist kein Hellseher!), dann erläutert er ruhig, ausführlich und mit sehr viel Sachverstand jedes Wehwehchen und gibt gute Empfehlungen. Wenn jemand einen Arzt sucht, der über`s Köpfchen streicht und Händchen hält, ist er aber fehl am Platz. Bei dem vollen Wartezimmer sollte man aber begreifen, was ein Arzt am Tag leisten muss. Dr. Defer ist seit Jahrzehnten mein Hausarzt, und ich ziehe meinen Hut!

Ist ein wissender Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Alexander Defer und Uwe Diekers

Bin seit mindestes 15 Jahren dort in Behandlung.
Dieser Arst verdient mein volles Vertrauen

guter Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Alexander Defer und Uwe Diekers

Dr. Defer ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt und verfügt über die notwendigen Fachkenntnisse. Ich bin froh, so einen Hausarzt zu haben, dem ich mein Vertrauen schenken kann

bester Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Alexander Defer und Uwe Diekers

Herr Dr. Defèr nimmt sich ausreichend Zeit für das Anliegen des Patienten. Die Betreuung ist sehr gut!

Standort: Dr.med. Alexander Defer und Uwe Diekers

Eigentlich dürfte man diese Arztpraxis nicht empfehlen, am Ende ist sie noch zu überlaufen! Nein, ich bin froh, einen Hausarzt meines Vertrauens gefunden zu haben, nachdem mein früherer Arzt in den Ruhestand ging. Die achtungsvolle und freundliche Atmosphäre zwischen Ärzten und Schwestern schlägt sich auf die Patienten nieder. Bei Terminen kann man sich auf einen angemessenen Zeitrahmen verlassen, aber selbst wenn man einmal lange warten muss im akuten Fall, hält man es im geschmackvoll gestalteten Warteraum gut aus. Beide Ärzte nehmen sich die nötige Zeit und gehen den Krankheitssachen auf den Grund, statt sinnlos irgendetwas zu verschreiben. Top!

Kompetenter Arzt, freundliches Personal – absolut zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert