Praxis Dr.med. Andre Raske Facharzt für Innere Medizin
Borsbergstr. 12, Blasewitz, Dresden

Dr. med. Andre Raske bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andre Raske?

Standort: Praxis Dr.med. Andre Raske Facharzt für Innere Medizin

Termine werden jederzeit eingehalten, normale Wartezeiten, gute Diagnosen, sehr gutes Vertrauensverhältnis,

Dr. Raske, seit 10 Jahren mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andre Raske Facharzt für Innere Medizin

... sagte Dr. Raske Mittwochmorgen zu einer Schwangeren, die über Hals- und Ohrenschmerzen und Schnupfen/Husten seit 2 Tagen klagt und mit ihrem seit 2 Tagen kranken Kleinkind auf dem Schoß in der Sprechstunde erscheint. Auf den Wunsch hin, die Krankschreibung für den Arbeitgeber für bis nach dem Wochenende auszustellen (um sich sobald das Kind wieder betreut wird, zu erholen da dies bis dahin nicht möglich sein wird), antwortet er eben diesen oben stehenden Satz und erklärt auf Nachfrage, ob dies auch gelte, wenn man sich schlecht fühle: Ja, so gehe er auch täglich arbeiten. Bei diesem Arzt fühlt man sich niemals empathisch behandelt oder als Hilfebedürftiger gut aufgehoben, er handelt seinen Dienst kurz, knapp und auf das Allernötigste reduziert ab und lässt einen das Gefühl nicht loswerden, dass er seinen Job hasst. Seit einigen Jahren bin ich immer wieder zu ihm gegangen, wenn ich krank war, aber nach vielen kleinen ähnlichen Episoden habe ich nun beschlossen, den Hausarzt zu wechseln. Ich fühle mich bei Dr. Raske schlichtweg nicht willkommen.

"Ein Virusinfekt ist kein Grund nicht zu arbeiten"... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andre Raske Facharzt für Innere Medizin

Ich kann Herrn Dr. Raske nur weiterempfehlen. Er ist freundlich, klärt ordentlich auf und nimmt sich Zeit.

Sehr gut aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andre Raske Facharzt für Innere Medizin

Ich bin seit 9 Jahren bei Dr. Raske in Behandlung. Bin durchaus sehr zufrieden . Nimmt sich Zeit, Untersucht gründlich um wirklich die Ursache von Krankheit zu finden. Gibt Tipps für schnelle Genesung . Auch die Schwester immer sehr freundlich und fürsorglich.

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andre Raske Facharzt für Innere Medizin

Viele Bewertungen hier basieren offenbar auf nicht erfüllten Erwartungen. Wenn ich z.B. krank und alleine bin und dem Arzt zunächst erzählen möchte wie lange es mir schon wie schlecht geht, erwarte, dass der Arzt dann sagt "Sie Arme(r)" und 15 Minuten Zeit hauptsächlich in das Zuhören und passive Bestätigung investiert, während das Wartezimmer z.B. in Erkältungszeiten überquillt, dann werden diese Erwartungen hier nicht erfüllt. Das ist ein gesellschaftliches Problem und nicht das eines Arztes.

Wenn ich erwarte, dass ich nach Schilderung der Symptome auf den Punkt ein Ergebnis und Behandlung, eventuell eine Überweisung bekomme, wobei man Dr. Raskes Kompetenz sehr deutlich spürt, werden die se Erwartungen durchaus erfüllt.

Daher reflektieren: Was will ich? Und sich dann den Arzt aussuchen. Ich bin seit 8 Jahren mehr als zufrieden.

Die Praxis ist sauber und ht noch nie auffällig gerochen, als ich da war, wie in einer anderen Bewertung steht. Es ist allerdings ein Altbau und es gibt keinen Aufzug, aber auch dass kann man ja vor der Arztwahl in Erfahrung bringen.

Arztwahl ist immer ein individueller Vorgang... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andre Raske Facharzt für Innere Medizin

Ich habe mit Dr.Raske nur schlechte Erfahrung. Er untersucht physikalisch nie, ist sehr schnell und rechnet mit meiner Meinung überhaupt nicht, obwohl ich auch Mediziner bin, verschreibt unnötige Untersuchungen... Praxis sieht auch ziemlich alt und schmutzig aus ... also, weiterempfehlen werde ich auf keinen Fall.

Nur schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Entspricht meinen Erwartungen an einen Hausarzt

Kompetenter Allgemeinmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andre Raske Facharzt für Innere Medizin

Auf mich wirkte er als Hausarzt in den letzten Jahren immer selbstherrlicher und schien mich als Patient für blöd zu halten.

Selbstherrlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Andre Raske Facharzt für Innere Medizin

sehr gute Betreuung, fühle mich gut und ausreichend beraten, alternative Behandlungsmethoden wurden mir angeboten

kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Andre Raske Facharzt für Innere Medizin

War zum zweiten mal bei dr raske als vertretungspatientin. Leider auch diesesmal wenig zeit und einfühlungsvermöge gezeigt.. Lt ihm sei es normal dass man im laufe des tages leukozyten und proteine im urin hat!!!! Bin unzufrieden mit ihm. Er kann nicht zuhören!

überfordert, geldgierig....? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben