Dr.Eduards Lubins

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Lubins

Arzt, Allgemeinmediziner

Königstr. 3101097 Dresden
Sind Sie Dr. Eduards Lubins?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

3,4

Bewertung vom 09.12.2019

Kompetenter und netter Arzt

Ich geh schon ein paar Jahre wegen meiner chronischen Krankheit zu ihm und er hat mir noch als einziger Helfen . Vielen Dank. Bis Bald.

Bewertung vom 14.11.2019

Gründlich, freundlich & kompetent

Dr. Lubins ist einer der besten Hausärzte, die ich kenne. Er ist immer freundlich, nimmt sich sehr viel Zeit und klärt auch Verdachtsdiagnosen schnell ab. Ich könnte nicht zufriedener sein. Wartezeiten sind manchmal lang, aber dafür nimmt er sich eben auch soviel Zeit wie nötig ist für jeden Patienten.

Bewertung vom 28.12.2018

Einer bester Hausarzt!

Sehr netter, freundlicher und fachlich guter Arzt. Und für seiner Praxispersonal gebe ich auch höhe Punkte!

Bewertung vom 22.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der vertrauenswürdigste Arzt den ich kenne

Herr Lubins nimmt sich viel Zeit und ist in seiner Menschlichkeit und im Umgang mit den Patienten mehr als kompetent.

Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Lubins ist ein ein sehr guter Arzt der auch zuhören kann und schnell analysi

Dr. Lubins nimmt sich Zeit für seine Patienten und analysiert auch psychische Probleme die mit einer Krankheit kommen, spricht dann auch ernste Worte wenn man seinen Rat nicht wie empfohlen befolgt, dies kenne ich aus meiner Heimatstadt Senftenberg / Großräschen nicht, dort war ich immer eine Hausnummer. Seine Empfangsschwester ist immer freundlich und nett. Ein Lob an das Team.

Bewertung vom 22.02.2018

Toller Arzt mit Humor

Dr. Lubins ist einfach toll. Fachlich super und zaubert einem immer ein Lächeln auf die Lippen

Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Arzt für alle Fälle

Herr Dr. Lubins hat ein sehr gutes Gespür dafür, was der Mensch der vor ihm sitzt braucht. Auch bei psychischer Belastung erkennt er die Anzeichen und tastet sich langsam und sehr vorsichtig an das Thema heran. Er ist unheimlich kompetent, zurückhaltend und freundlich und ich würde ihn an jeden weiterempfehlen der einen Allgemeinmediziner sucht, der mit wenig gequatsche das Problem findet und wenn möglich behebt. :)

Bewertung vom 10.01.2018

Toller Arzt

Bin auf Empfehlung zu Dr. Lubins und bin begeistert. Er nimmt sich Zeit, hört zu, untersucht gründlich und geht auf den Patienten ein. Ich gehe nie wieder zu einem anderen Arzt.

Bewertung vom 31.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

verständnisvolle, empathische und sehr persönliche Beratung und Untersuchung

Nach einer Odyssee bei Ärzten, die teilweise ihre Praxis zum Quartalsende schließen, wenn es sich nicht mehr rechnet, habe ich einen Arzt gefunden, der noch Empathie verströmt. Da Krankheiten oft auch von Stress und Emotionen beeinflusst werden, ist es wichtig, eine Person zu finden, der man meint vertrauen zu können. Her Lubins ist so ein Anker im Sturm:)

Er untersucht gründlich, hört zu und stellt dann seine Diagnose auf und hat auch immer Empfehlungen bereit. Überweisungen stellt er nach Notwendigkeit und seinen Möglichkeiten ohne Probleme aus.

Seine Praxis ist immer voll und Wartezeiten an der Tagesordnung, dafür ist er immer da und auch ohne Termin anzutreffen. Seine Sprechstundenhilfe ist kompetent, zurückhaltend freundlich und verlässlich.

Parkplätze sind vorhanden, allerdings Gebührenpflichtig. Eine zentrale Haltestelle der DVB ist nicht weit.

Wer es kühl, sachlich, formell und unpersönlich mag, ist hier nicht gut aufgehoben.

Bewertung vom 10.08.2017

Beste Arzt in Dresden

Der Herr Dr. Lubins ist nach meiner Meinung der alle beste Arzt in Dresden. Von Rückenproblemen bis hin zu Allergien konnte er mir hervorragend helfen. Er ist nicht nur Geldgierig sondern kümmert sich wirklich um seine Patienten. Leider gibt es davon viel zu wenig...

Bewertung vom 18.07.2017

Sehr kompetenter Arzt

Herr Dr. Lubins ist ein Arzt, der nicht nur kompetent und erfahren ist, sondern auch auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht. Für alle Sorgen hat er Verständnis, daher rechne ich ihm seine Menschlichkeit und Toleranz hoch an! Daher kann man dann auch mal über längere Wartezeiten hinwegsehen .

Bewertung vom 11.06.2017

sehr netter und fachlich guter Arzt

Immer ein offenes ohr und zeit für die Beschwerden

Bewertung vom 21.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

ohne Termin am selben Tag Untersuchung möglich

Dr. Lubins habe ich als sehr freundlichen Arzt, der sich für Fragen angemessene Zeit nimmt, empfunden. Seine, wie sich im Nachhinein herausstellte, vorschnelle Diagnose "Ovarialzyste mit soliden Strukturen" führte aber einerseits zu einer Überweisung mit Dringlichkeitsstufe und andererseits zu Nervosität in mir. Nach der Untersuchung meiner Frauenärztin stellte sich die Zyste lediglich als Eizelle heraus. Was für eine Erleichterung! Auch wenn dies über Ultraschall (Bauch bzw. Unterleib) sicher schwerer als währrend einer gynäkologischen Untersuchung zu sehen ist und der Arzt bei Unsicherheit eine Überweisung ausstellen sollte, finde ich es nicht gut, dass Herr Lubins mich mit seiner Diagnose behelligt hat und mir damit suggerierte, dass ich mich erst einmal auch auf schlechte Neuigkeiten einstellen müsste.

Bewertung vom 26.12.2016

alles bei dr lubins

dr lubins ist der arzt schlechthin. sehr empathisch verstehen dr lubins ihr problem, wissen sie. dr lu ins immer erzählen geschichte von gott und die welt.

Bewertung vom 12.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einer der besten Ärzte, die ich je erlebt habe

Bei Herrn Dr. Lubins und seiner Krankenschwester fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Beide arbeiten flott, professionell, freundlich und fachlich einfach nur super!

Herr Dr Lubins hat bei einem Leiden von mir, mit dem ich schon bei vielen Ärzten vorstellig war, schnell und komptent die richtige Diagnose und Therapie gewusst.

Auch bei einer anderen, sehr komplizierten Krankheit von mir, weiß er genau Bescheid. Ich bin sehr beeindruckt von seinem Wissen und seiner Freundlichkeit.

Bewertung vom 02.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

engagierter und sympatischer arzt

seit 3 jahren gehe ich zu herr doktor lubins, ich wurde bisher immer super behandelt, er nimmt sich immer viel zeit für mich, hört mir zu und nimmt mich ernst. ich fühle mich bei ihm und auch bei seiner sprechstundenhilfe/schwester sehr gut aufgenommen.

die praxis ist super zu erreichen, neben einer apotheke am albertplatz (allerdings im ersten stock, ohne aufzug!). die wartezeiten sind vollkommen in ordnung, mir persönlich gefallen die sprechzeiten bis zum späten nachmittag an drei tagen in der woche.

Bewertung vom 21.06.2016

Sehr verständnisvoller Arzt !

Hilft immer bei Problemen, misst jedes mal Fieber bei Bauchschmerzen habe ich sogar schon einen Ultraschall bekommen. Er nimmt Probleme sehr ernst und versucht zu helfen wo er kann. Einziger Kritikpunkt sind die langen Wartezeiten in der Praxis und die Frau an der Anmeldung könnte auch freundlicher sein. Aber sonst top bin damals extra zu ihm gewechselt, bei anderen Ärzten kam ich mir nicht ernst genommen und schnell abgespeist vor.

Bewertung vom 09.05.2016, gesetzlich versichert
3,8

nett,leider nicht sehr kompetent

Termine werden leider nicht vergeben und der Arzt ist zwar nett aber leider nicht sehr kompetent,bei Grippe oder solchen Kleinigkeiten ,wo man nur mal einen Krankenschein braucht,sicher sehr hilfreich ,ansonsten bei schwierigeren Sachen leider nicht zu empfehlen,

Bewertung vom 02.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich gut aufgehoben

Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen. Er nimmt sich Zeit und man hat das Gefühl, dass ihm tatsächlich etwas an der Genesung seiner Patienten liegt. Wer nicht einfach nur mit einem Attestzettel abgefertigt werden möchte sondern tatsächlich ein Problem klären möchte, ist bei ihm denke ich richtig. Die Wartezeit bei der Anmeldung kann zwar etwas länger sein aber dafür habe ich durch die Tatsache, dass seine Sprechstundenhilfe allein ist und alles drum herum Regeln muss Verständnis. Ich bin sehr dankbar.

Bewertung vom 25.02.2016, Alter: unter 30

Arzt der alten Schule

Hier wird sich für jeden einzelnen Patienten Zeit genommen!

Dr. Lubins ist ein freundlicher, netter und kompetenter Arzt, der noch das volle Programm durchzieht... So etwas gibt es leider nur noch selten!

Der erste Schritt um wieder gesund zu werden!

Bewertung vom 25.01.2016

Sehr zu empfehlender Arzt

Kurze Wartezeit und ein sehr kompetentes Team.

Noch keinen besseren Arzt gefunden auf der Neustadt Elbseite. Weiter so :)

Bewertung vom 11.09.2015

Kompetenter und netter Arzt

Ich konnte sehr spontan zur Sprechstunde kommen und musste nur eine halbe Stunden warten. Dr. Lubins ist sehr freundlich und hat sich große Mühe gegeben, mir zu helfen.

Die Praxis finde ich jedoch leider schrecklich. Das Wartezimmer ist viel zu klein und die gesamte Einrichtung und Ausstattung wirkt sehr altmodisch. Als ich da war, war nur eine Schwester anwesend, die sich um alles gleichzeitig kümmern musste (Anmeldung, Blutabnahme, Telefon, etc.).

Ich würde Dr. Lubin dennoch weiterempfehlen, da er menschlich sehr nett ist und sich viel Mühe gibt.

Bewertung vom 17.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, einfühlsam, vertrauenswürdig!

Geht auf Probleme des Patienten ein, nimmt sich die Zeit für genaue Untersuchungen, ausgezeichnete Behandlung!

Bewertung vom 23.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mein lieblings Arzt! Man kann einfach nur empfehlen!!!!

Bei allen Störungen hat der Arzt sehr deutliche Erklärungen gegeben und immer die richtige Heilungen dazu. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank!

Bewertung vom 23.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Der erste Arzt von einigen, der mich ernst nimmt und sich die Zeit nimmt. Zu Beginn jeder Untersuchung gehört ein kleine Routineuntersuchung, danach hört er sich alle Belange an und erklärt, wie er vorgehen würde. Auch die einzelnen Medikamente und Vorgehensweise erklärt er verständlich und er spart auch nicht an der Medikamentierung oder Behandlungen.

Sowohl er als auch die Sprechstundenhilfe sind immer sehr nett und freundlich. Wartezeiten sind in Ordnung.

Ich kann diesen Arzt sehr empfehlen.

Bewertung vom 12.03.2014

Super Arzt !

Super Arzt ! Nimmt sich zeit und untersucht alles. Ein Arzt der gerne Arzt ist und die Ursache finden will. Ihm ist das Wohlbefinden und die Gesundheit seiner Patienten sehr wichtig.

Bewertung vom 18.01.2014

liebenswert und kompetent

Wirklich, ein wundervoller Arzt, der sich noch Zeit für einen nimmt, dem ich mein vollstes vertrauen schenke und mich gut aufgehoben & ernstgenommen fühle.

Diejenigen, denen ich ihn weiter empfohlen habe, waren ebenfalls zufrieden.

Bewertung vom 02.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr kompetent und menschlich

Nach einer Reise nach Asien hatte ich eine Durchfallkrankheit. Dr. Lubins hat sich Zeit genommen die Symptome genau anzuhören und auch erklärt warum, er was empfiehlt. Meine eigenen Überlegungen hat er sich angehört und diesen widersprochen oder zugestimmt.Ergo sehr kompetent mit Zeit für den Patienten.

Seine Praxis ist eher schlicht ausgestattet, dafür muss man sich keine Werbeplakate von irgendwelchen pharmazeutischen Produkten anschauen.

Ein Doctor den ich schätze und jedem empfehlen kann.

Zur Wartezeit und Termin kann ich nicht viel sagen, da meine Besuche immer akutt waren (Durchfall / Bronchitis) und ich somit 15-35 Minuten in der Früh ohne Termin warten musste.

Bewertung vom 16.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Alte Schule

Ich war immer sehr zufrieden.Dr.Lubins ist ein Arzt der alten Schule, er nicht sich Zeit trotz des vollen Wartezimmer, ist sehr empathisch und versucht es auch mit alternativen Ansätzen. Mir wurde hier sehr geholfen und ich fühlte mich nicht wie der x-beliebigste Patient.

Das Team ist auf den ersten Blick etwas kühl.Harte Schale aber guter Kern. Das Wartezimmer ist veraltet und oftmals muss man stehen aber das macht die gute menschliche und kompetente Behandlung wieder wett. Würde ich noch in DD wohnen wäre Dr.Lubins weiter mein Hausarzt.

Bewertung vom 21.01.2013

Sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit trotz vollem Wartezimmer...

Sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit trotz vollem Wartezimmer und ist (meiner Meinung nach) auch sehr kompetent und sucht alternative Lösungsansätze. Auch die Schwestern sind freundlich und angenehm.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008