Dr. med. Frank Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich natürlich gern...

Akademische Ausbildung

• Studium der Humanmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und zum Pneumologen am Universitätsklinikum Dresden
  • Zusatzqualifikation Schlafmedizin der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM)

Fotos

Lockwitzer Str. 1, Dresden

Dr.med. Frank Schmidt und Karin Gronke

Lockwitzer Str. 1, Dresden

Dr.med. Frank Schmidt und Karin Gronke

Standort: Dr.med. Frank Schmidt und Karin Gronke Lungenfunktionsuntersuchung

Beschwerden: Zunehmende Atemprobleme bei Belastung
Diagnose: NW einer leicht-mittelgradigen Restriktion sowie einer Diffusionsstörung bei kardialer Stauung.
Empfohlene Therapie: Schlaflabor (!)

Diagnose nach Kontoll-Folgetermin im Fachkrankenhaus Coswig ergab eine fortgeschrittene interstitielle Lungenfibrose.
Therapie: Sauerstofflangzeittherapie. Patient ist auf eine kontinuierliche O2-Zufuhr (4l/min.)

Standort: Dr.med. Frank Schmidt und Karin Gronke Lungenfunktionsuntersuchung

Sehr gutes, freundliches und professionelles Team. Mein besonderer Dank gilt Dr. Schmidt, der weit über den "Tellerrand" als Pulmologe herausblickt und für mich die beste Weiterbehandlung organisiert hat. Danke an alle!! wahrscheinlich hat.er mir das Leben gerettet.

Standort: Dr.med. Frank Schmidt und Karin Gronke

Bezug: obstruktive Schlafapnoe. Keine gemeinsame Auswertung Privatsomnograph, Ausdruck auf schon halb beschriebenem Papier (Frau Diplmed Schmidt); hektische, teils unfreundliche Rezeption. Für Nacht im Schlaflabor keine Empfehlung für Art der Maske erhalten, im unprofessionellen Privatgeschäft abzuholen, Horrornacht im Schlaflabor, Nicht-Eingehen auf indiv. Biorhythmus (Ankunft 20h, Aufwecken 5:30h), nach Einschlafen durch Studenten wieder geweckt, für Test Nasenmaske keinen zeitnahen Termin.

Null gemeinsame Auswertung! welche Schlafmaske? 3 Monate Wartezeit. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Frank Schmidt und Karin Gronke

Ich kann diese Praxis sehr empfehlen. Einige wenige Schwestern sind teilweise nicht besonders empathisch, aber hier geht es ja um die Arzt Bewertung.
Herr Dr. Schmidt nimmt sich Zeit für seine Patienten. Bei Problemen denkt er weiter und versucht diese zu lösen.
Er ist sehr freundlich, kompetent und ehrlich.
Ich bin sehr froh einen solchen Pulmologen gefunden zu haben.

Kompetenter Mediziner • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Frank Schmidt und Karin Gronke

Facharzt wie man man ihn braucht. Man bekommt verlässliche Ergebnisse, Aufklärung und auch ein netter Umgang.

Die Erreichbarkeit am Besten per Mail, sicherlich eine kleine Hürde für ältere Patienten.

Kompetent und fachlich perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Frank Schmidt und Karin Gronke

Freundlicher Empfang in der Praxis, Untersuchung begann pünktlich. Unmittelbar nach der Untersuchung das Auswertungsgespräch durch Dr.Schmidt; sachlich, freundlich und nachvollziehbar.
Eine ärztliche Untersuchung wie ich sie mir vorstelle, mein Eindruck ist ein sehr positiver, ich kann diese Praxis, so wie ich sie erlebt habe, bestens empfehlen.

Alle Erwartungen erfüllt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Frank Schmidt und Karin Gronke

Es hat mir eher nichts gefallen. Das Empfangspersonal war unfreundlich, die Dame wirkte extrem gestresst und machte auch äußerlich keinen guten Eindruck. Der Arzt verhielt sich nicht wenig anders. Er hatte vielleicht einen schlechten Tag, das sollte aber ein Patient nicht merken. Für mich war das verlorene Zeit.

Für mich war dieser Arztbesuch nicht zufreidenstellend. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Frank Schmidt und Karin Gronke

Ich habe ihn wegen meiner Schlafstörung aufgesucht
Ich fühlte mich fachlich gut aufgehoben. Er und das Team waren fachlich gut. Er nahm meine Probleme ernst und untersuchte mich ausführlich und machte mir einen guten Lösungsvorschlag. Menschlich ist er etwas zu rational, aber Hauptsache die fachliche Hilfe passt! Kann ihn nur weiterempfehlen.

Kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Frank Schmidt und Karin Gronke

Dr.Schmidt mag ein guter Arzt sein aber seine Burschikose ( überhebliche Art )sollte er ablegen.

Kompetentz als Pneumologe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.med. Frank Schmidt und Karin Gronke

Ich habe lange in Dresden nach einer guten pneumologischen Praxis gesucht - nach meinen Erfahrungen in der Fachklinik Grafschaft waren meine Ansprüche entsprechend hoch. Nun habe ich hier einen Treffer gelandet: Dr. Schmidt ist einerseits sehr freundlich, andererseits sehr kompetent. Hier fühle ich mich rundum gut aufgehoben!

Sehr freundlich, sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Liebe Besucherin lieber Besucher

Akademische Ausbildung