Große Meißner Str. 16, Neustadt, Dresden

Dr. med. Franz Sandforth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Franz Sandforth Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Am 2. Dezember 2021 hatte ich einen Termin zur Darmspiegelung in der Praxis Dr. Sandforth. Bereits die Formalitäten wie Terminvergabe verliefen sehr positiv. Der Untersuchungstermin lag sehr zeitnah und alles wurde mir von den freundlichen Schwestern ausführlich erklärt.
Am Tag der Untersuchung ( 14:00 Uhr ) wurde ich nach nur 15-minütiger Wartezeit in das Behandlungszimmer gebeten. Die Schwester nahm mir durch ihr freundliches Auftreten schon einen
Teil meiner Ängste. Als dann Herr Dr. Sandforth den Raum betrat, mich begrüßte und mir den Ablauf
der Untersuchung erklärte, waren meine Ängste wie verflogen.
Ich sagte Herrn Dr. Sandforth, das ich erstmal auf eine Sedierung verzichten wolle, da diese auch zu einem späteren Zeitpunkt noch gegeben werden kann.
Dr.Sandforth sowie die ihm assistierende Schwester waren zu jederzeit sehr einfühlsam und kompetent. Ich wurde auch immer wieder nach meinem Befinden gefagt.
Zu keinem Zeitpunkt der Untersuchung hatte ich Schmerzen, somit konnte ich auch auf die Beruhigungsspritze verzichten.
Zum Abschluß der Untersuchung wurde ich noch über das Ergebnis aufgeklärt.

Ich muß noch hinzufügen ,das dies bereits die 3. Darmspiegelung war. Die 2. Spiegelung ließ ich in
einer anderen Arztpraxis durchführen, da diese näher zu meinem Wohnort lag. Dort hatte ich
extreme Schmerzen bei der Untersuchung ! Aber beide Spiegelungen bei Dr. Sandforth schmerzfrei.

Mein Fazit : Das nächste mal auf alle Fälle wieder die Praxis Dr.Sandforth.

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Sandforth und sein Praxisteam.

Immer wieder zu Dr.Sandforth • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der erste Kontakt zu dieser Praxis ergab sich durch meine Hausärztin, die es prinzipiell immer gut mit mir meint. Mir gefällt die sensible Herangehensweise von Herrn Dr. Sandforth, der sich durch spezielle Untersuchungen erst einmal ein Bild von meiner Problematik erstellt. Die Schwestern waren sehr mitfühlend und nett. Auch telefonische Anfragen wurden freundlich geklärt.
Ich kann diese Praxis sehr empfehlen und habe ein sehr gutes Gefühl.
Vielen herzlichen Dank dem gesamten Team!
Eine kleine Randnotiz: Es geht uns hier in Deutschland sehr gut!

Ich fühle mich sehr angenommen und gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren aufgrund von Morbus Crohn bei Dr. Sandforth und seinem Team in Behandlung. Seit Jahren, weil ich mich aufgehoben, ernst genommen und verstanden fühle. In Zeiten als es mir wirklich schlecht ging, sorgte das komplette Team für eine tolle Betreuung. Der Arzt ist kompetent, findet Lösungen auch wenn der Weg dahin nicht immer einfach und lang ist. Die Schwestern sind direkt und reden nicht um den heißen Brei, sind aber immer freundlich und angenehm.

Seit Jahren gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr erfahrener, kompetenter Arzt, ruhig - aber schließlich kann ich ja nachfragen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist für meine Vorstellung toll, wirkte auf mich beruhigend (bei meiner Angst :-)) und sicher.
Ist es nicht immer wichtig, wie ich mich selbst verhalte und auf die Leute einstellen kann ?
Natürlich sind die Wartezeiten manchmal lang, aber das sind auch nur Menschen und die können sich nicht zerteilen. Schließlich möchte jeder eine zufriedenstellende Behandlung und die nötige Aufmerksamkeit um Fehler zu vermeiden.

Sehr zufrieden und positive Erfahrung ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam da fast jede Woche um die Untersuchungen zu machen, und nachdem ich nach Ergebnisse fragte, wurde ich zu meinem Hausarzt für die Interpretation geschickt. Nachdem ich schon das Gespräch endlich mal mit dem Arzt bekommen habe, hat er gesagt, dass alles bei mir ok ist und er kann nichts machen und ich muss damit leben. Das habe ich vom Arzt nicht erwartet! Keine Hilfebereitschaft und keine Ideen was mir fehlen kann. Ich habe ein Flyer über meine mutmaßliche Krankheit bekommen, weil der Arzt mir nichts sagen konnte. Nicht zu empfehlen!!

Unkompetent und nicht verständnisvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fand es nicht so schön, dass man beim Arzt vor der Darmspiegelung keinen Gesprächstermin hatte. ich hätte gerne mehr über meine Probleme erzählt und mehr über die möglichen Ursachen erfahren und welche Behandlungsmöglichkeiten er sich vorstellt. Das alles geht aber über den Mitarbeiterinnentresen, dort erzählt man, welche Beschwerden man hat, ohne auch nur das mindeste an Privatspäre, während die ziemlich überlasteten Mitarbeiterinnen alles für den Arzt notieren. Das finde ich bei so einem sensiblen Thema wirklich grenzwertig. Die Assistentinnen sind ganz nett, aber ich fände eine Fachmeinung und Auskunft vor der Darmspiegelung vom Arzt und mehr Privatsphäre beim Schildern der Symptome wirklich hilfreich.
Die Darmspiegelung selber und auch die Entfernung der Polypen ist gut verlaufen und hat auch letztendlich meine Probleme zum Teil beseitigt, die Fachseite war also kompetent. Aber ich habe mich nicht so gut aufgehoben gefühlt und konnte vorher den Arzt nicht kennenlernen, was ich aber wirklich wichtig fände. Das Ambiente ist in der Tat etwas ruppig und nicht so, wie man es sich zum "Wohlfühlen" wünschen würde. Immerhin hat man sich ja meistens schon schwer getan, sich zum Arzt zu trauen und zum ersten Mal über diese sehr privaten, etwas peinlichen Dinge zu reden.

ich habe mich nicht so gut aufgehoben gefühlt bei einem so sensiblen Thema • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin im großen und ganzen sehr zu frieden. Die Behandlung verlief schnell und ich benötigte keine Beruhigungsmittel. (wurde vor einer Stunde behandelt) Es wurde mir vorsichtshalber eine Kanüle gelegt, da dies meine erste Magenspiegelung war. Das Einfädeln der Kanüle schlug beim linken Arm fehl, was unschön war, aber verkraftbar. Die Schwestern wirkten etwas unfreundlich, bei näherem "Kennenlernen" zeigte sich aber, das diese sehr einfühlsam waren und mich wärend der Bahndlung beruhigten.
Der Arzt machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck.

Schnelle kompetente Behandlung (Magenspiegelung) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ihre Gesundheit und Ihre Zufriedenheit haben für uns oberste Priorität, steht auf der Website von diesem Arzt. Zu meinem Termin einer Darmspiegelung traf weder das eine noch das andere zu!!!
Ich hatte an meinem Termin bestimmt das falsche Team erwischt!
Mir geht es gut, aber das Vertrauen zu diesem Arzt bzw. seinem Team ist gebrochen!

Darmspiegelung Mitte März 2018 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war mit der Untersuchung sehr zufrieden! Das Personal war sehr freundlich. Die Praxis ist sauber und macht einen guten Eindruck

Kompetenter und netter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich hatte heute einen Termin für eine Magenspiegelung und bin voll und ganz zufrieden. Ich gehe bei meinem nächsten Termin wieder zu Dr. Sandforth.

Kein Grund zur Sorge ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben