Dr. Kathrin Danner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Kathrin Danner Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Bundschuhstr. 2, Altstadt , Dresden

Liebe Besucherin lieber Besucher

es freut mich sehr dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. H...

Standort: Praxis Dr. Kathrin Danner Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich bin dieses Jahr nach Dresden gezogen und Fr. Danner ist seitdem meine Hausärztin. Ich war überrascht, über die Zeit die Fr. Danner sich nahm … war ich so nicht gewöhnt…zur ersten Behandlung kam ich ohne Termin, natürlich muss man da etwas Zeit mitbringen, aber ich wurde sehr kompetent und ausführlich untersucht. Fr. Danner ist eine resolute und bodenständige Ärztin, bei ihr sind Patienten nicht nur ein Name in einer Krankenakten, man spürt dass sie mit Herzblut ihren Beruf lebt.

Standort: Praxis Dr. Kathrin Danner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich schätze Frau Dr. Danner als sehr kompetente Ärztin. Sie fragt, sie erklärt und sie kümmert sich um mich als Patientin. So eine gute Ärztin hatte ich noch nie - ich bin froh, dass ich ihre Sprechstunde besuchen kann.

Sehr gut aufgehoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kathrin Danner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Doktor Danner , ist eine kluge , freundliche, immer Zeitnehmende Ärztin für den Patienten. Trotz Schwestern Mangels hat sie stets ein offenes Ohr und führt die nötige Behandlung gut durch !
Vielen lieben Dank ihre Patientin Annerose Leike

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kathrin Danner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Doktor Danner ist kompetent, freundlich und nimmt sich die Zeit die sie kaum hat für den Patienten.Vielen lieben Dank ! Gerade jetzt verstehe ich das medizinische Personal noch mehr und kann die Personen nicht verstehen wie sie negative Beurteilungen schreiben können.

Eine freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kathrin Danner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Zur Zeit ist ein Besuch nicht so ganz einfach.Ansonsten gefällt mir die Offenheit der Ärztin und gleichfalls ihre Bemühungen eine Lösung für meine Probleme zu finden.

Bewertung Frau Dr. Danner • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Kathrin Danner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Rundum zufrieden. Etwaige unten angeführte Negativbewertung lassen sich für mich nur auf eine fehlende Kenntnis über die Struktur unseres Gesundheitssystems bzw. über eine herausfordernde Persönlichkeitsstruktur des Symptomträgers erklären.

Und jeder hat ja mal ein schlechten Tag wenn es nicht so passt *zwinkersmiley*

TippiToppi • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kathrin Danner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr gute und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und hört sich genau die beschriebenen Schmerzen an. Ihre Diagnose stimmt bei mir haargenau. Ich bin so froh, dass ich sie gefunden habe. Ich kann nur gutes über Frau Dr. Danner und ihr Team berichten.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kathrin Danner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ärztin meist nett und nimmt sich Zeit.
Gehe zum Arzt nur, wenn ich mir nicht anders zu helfen weiß. Dass die Sprechstundenhilfe einen von oben herab behandelt, ist nervig. Doch von der Ärztin angegangen zu werden, gab mir bei den weiteren Terminen das Gefühl, als Bittsteller zu kommen, der auf ihre Gnade angewiesen ist.
Notwendige Dinge wurden nicht durchgeführt, da ich zu lange gesund war und nicht mehr im System. Dies wurde mir barsch an den Kopf geknallt,obwohl ich mich gar nicht beschwerte

Dr. Kathrin Danner

Liebe Patientin
Als Ärztin lege ich großen Wert auf eine ehrliche und offene Kommunikation mit meinen Patienten. Bitte bleiben auch Sie ehrlich und unterlassen pauschalierende Aussagen wie "nötige Dinge wurden unterlassen ", oder "wurde mir barsch an den Kopf geknallt"...... Immer wieder betonen wir HÄ die Wichtigkeit regelmässiger Besuche, um unnötige und voreilige Untersuchungen und Diagnostiken zu vermeiden; wer nur zum Arzt geht, " wenn es nicht mehr geht" , riskiert nicht nur seine Gesundheit sondern auch, dass seine ( oft ergoogelten) Wünsche nicht sofort erfüllt werden können. Eine hausärztliche Begleitung wird durch dauerhafte Akutvorstellungen nicht möglich, wir können uns keinen Überblick mehr über Ihren tatsächlichen Gesundheitszustand machen, da wir uns nur noch um Ihre Akutproblematik drehen. Nur durch den regelmässigen Kontakt kann ich eine optimale Behandlung und die notwendige Diagnostik einleiten. ...Dies wurde Ihnen ruhig und sachlich mitgeteilt, da Sie jedoch mit der Erwartungshaltung einer Ganzkörper-umfassenden Untersuchung akut erschienen, ist hier Frustration und Missverständinis vorausgeplant....Bitte informieren Sie sich bei umfangreichen Wünschen nach Labor und Diagnostik bei Ihrer Krankenkasse welche Leistungen noch von der Kasse übernommen werden, da mittlerweile auch medizinisch sinnvolle Leistungen als IGel- Leistungen vom Patienten bezahlt werden müssen; genauso wie medizinisch indizierte Medikamente nicht mehr regelmässig auf Kassenrezepten verordnet werden dürfen....Bitte teilen Sie meiner Medizin. Fachangestellten auch klar Ihre Wünsche und Anliegen mit, damit die aus Ihrer Sicht" notwendigen Dinge" auch angesprochen werden können. Allein die Mitteilung " ich muss sofort zum Doc rein!" berechtigt nicht zu einer Akutvorstellung. Eine diesbezügliche Absage als launenhaft und genervt zu bezeichnen ist wirklich dreist! ...Bitte nehmen Sie sich Zeit für Ihre Gesundheit, wir tun es auch! Herzlichst, Ihre Dr. med. K..Danner

Umgang mit Patienten launenhaft und tagesabhängig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kathrin Danner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

... weil ich mich nicht mehr gut aufgehoben gefühlt habe. Für Frau Danner habe ich mich aufgrund der Bewertungen bei Jameda entschieden. Ich fühle mich hier gut beraten und möchte hervorheben, dass sich Fr. Danner immer viel Zeit für mich nimmt! Die damit einhergehenden Wartezeiten nehme ich gerne in kauf, weil ich diese Behandlung auch anderen Patienten zugestehen möchte. Frau Danner verfügt über zahlreiche Qualifikationen & ich schätze ganz besonders die übergreifende ganzheitliche Behandlung!

Vor circa 3 Jahren bin ich von meiner alten Ärztin zu Frau Danner gewechselt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Kathrin Danner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fr. Dr. Danner hat sicherlich einen sehr straffen Zeitplan und viel Stress. Trotzdem nimmt sie sich ausreichend Zeit, ist sehr einfühlsam und freundlich. Mit der Behandlung und den verschriebenen Medikamenten war ich bis jetzt immer sehr zufrieden. Positvi finde ich auch, dass sie häufig zusätzlich zur "klassischen" Behandlung auf naturheilkundliche Möglichkeiten hinweist. Ihre Sprechstundenhilfe ist manchmal ein bisschen schroff, aber das kann man schon aushalten.

Sehr nette Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert