Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Bundschuhstr. 201307 Dresden

Spez. Schmerztherapie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte Hausärztliche Versorgung und Allgemeinmedizin sowie über meine Praxis in Dresden. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da und entwerfe ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihre Dr. Kathrin Danner

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf der Hausärztlichen Versorgung und der Allgemeinmedizin, wir freuen uns auf Sie!

• Allgemeinmedizin

• Schmerztherapie

• Notfallmedizin

• Allgemeinmedizin

DMP Asthma, DMP COPD, DMP KHK und DMP Diab. mellitus mit regelmässigen Terminen

Langzeit-RR-Messung, Lungenfunktionsprüfung, Gesundheitschecks

Hautkrebsscreening, PAVK-Messung

Naturheilkundliche und Alternativmedizinische Behandlung und Beratung bei ausgewählten Krankheitsbildern

Akupunktur als KV-Leistung (bei chronischen lumbalen Schmerzen und Gonarthrose) und als IGeL-Leistung bei z.B. schmerztherapeutischer Behandlung und bei ausgewählten Krankheitsbildern sowie zur Nikotin-Entwöhnung

Chirotherapie bei akuten Beschwerden

• Schmerztherapie

langjährige Erfahrung als Anästhesistin auf dem ges. Gebiet der Schmerztherapie, inklusive invasiver Techniken, Akupunktur, Chirotherapie, multimodaler Schmerztherapie und auch alternativer Verfahren; Überwachungs- und Reanimationseinheit in der Arztpraxis

Akutbehandlung von Rückenschmerzen mittels Chirotherapie und neuraltherapeutischer Methoden

differenzierte Opioidtherapie bei bestimmten Krankheitsbildern

Betreuung chronischer Schmerzpatienten auf Anfrage

• Notfallmedizin

über 20-jährige Erfahrung als Notärztin in Sachsen, Bayern, Baden-Württemberg und Österreich mit über 15.000 Einsätzen

aktuell in Dresden und in Neustadt Sachsen regelmässige Teilnahme am Notarztdienst

Absicherung diverser Veranstaltungen z.B.: Dresden Marathon, Konzerte, Rennveranstaltungen, Apnoetauchen

Dr. Danner ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Anästhesiologen · in Dresden

18.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewertung Frau Dr. Danner

Zur Zeit ist ein Besuch nicht so ganz einfach.Ansonsten gefällt mir die Offenheit der Ärztin und gleichfalls ihre Bemühungen eine Lösung für meine Probleme zu finden.

11.08.2020

TippiToppi

Rundum zufrieden. Etwaige unten angeführte Negativbewertung lassen sich für mich nur auf eine fehlende Kenntnis über die Struktur unseres Gesundheitssystems bzw. über eine herausfordernde Persönlichkeitsstruktur des Symptomträgers erklären.

Und jeder hat ja mal ein schlechten Tag wenn es nicht so passt *zwinkersmiley*

25.03.2019

Sehr kompetente Ärztin

Sehr gute und einfühlsame Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und hört sich genau die beschriebenen Schmerzen an. Ihre Diagnose stimmt bei mir haargenau. Ich bin so froh, dass ich sie gefunden habe. Ich kann nur gutes über Frau Dr. Danner und ihr Team berichten.

11.10.2018

Umgang mit Patienten launenhaft und tagesabhängig

Ärztin meist nett und nimmt sich Zeit.

Gehe zum Arzt nur, wenn ich mir nicht anders zu helfen weiß. Dass die Sprechstundenhilfe einen von oben herab behandelt, ist nervig. Doch von der Ärztin angegangen zu werden, gab mir bei den weiteren Terminen das Gefühl, als Bittsteller zu kommen, der auf ihre Gnade angewiesen ist.

Notwendige Dinge wurden nicht durchgeführt, da ich zu lange gesund war und nicht mehr im System. Dies wurde mir barsch an den Kopf geknallt,obwohl ich mich gar nicht beschwerte

Kommentar von Dr. Danner am 13.10.2018

Liebe Patientin Als Ärztin lege ich großen Wert auf eine ehrliche und offene Kommunikation mit meinen Patienten. Bitte bleiben auch Sie ehrlich und unterlassen pauschalierende Aussagen wie "nötige Dinge wurden unterlassen ", oder "wurde mir barsch an den Kopf geknallt"...... Immer wieder betonen wir HÄ die Wichtigkeit regelmässiger Besuche, um unnötige und voreilige Untersuchungen und Diagnostiken zu vermeiden; wer nur zum Arzt geht, " wenn es nicht mehr geht" , riskiert nicht nur seine Gesundheit sondern auch, dass seine ( oft ergoogelten) Wünsche nicht sofort erfüllt werden können. Eine hausärztliche Begleitung wird durch dauerhafte Akutvorstellungen nicht möglich, wir können uns keinen Überblick mehr über Ihren tatsächlichen Gesundheitszustand machen, da wir uns nur noch um Ihre Akutproblematik drehen. Nur durch den regelmässigen Kontakt kann ich eine optimale Behandlung und die notwendige Diagnostik einleiten. ...Dies wurde Ihnen ruhig und sachlich mitgeteilt, da Sie jedoch mit der Erwartungshaltung einer Ganzkörper-umfassenden Untersuchung akut erschienen, ist hier Frustration und Missverständinis vorausgeplant....Bitte informieren Sie sich bei umfangreichen Wünschen nach Labor und Diagnostik bei Ihrer Krankenkasse welche Leistungen noch von der Kasse übernommen werden, da mittlerweile auch medizinisch sinnvolle Leistungen als IGel- Leistungen vom Patienten bezahlt werden müssen; genauso wie medizinisch indizierte Medikamente nicht mehr regelmässig auf Kassenrezepten verordnet werden dürfen....Bitte teilen Sie meiner Medizin. Fachangestellten auch klar Ihre Wünsche und Anliegen mit, damit die aus Ihrer Sicht" notwendigen Dinge" auch angesprochen werden können. Allein die Mitteilung " ich muss sofort zum Doc rein!" berechtigt nicht zu einer Akutvorstellung. Eine diesbezügliche Absage als launenhaft und genervt zu bezeichnen ist wirklich dreist! ...Bitte nehmen Sie sich Zeit für Ihre Gesundheit, wir tun es auch! Herzlichst, Ihre Dr. med. K..Danner

31.08.2018

Vor circa 3 Jahren bin ich von meiner alten Ärztin zu Frau Danner gewechselt...

... weil ich mich nicht mehr gut aufgehoben gefühlt habe. Für Frau Danner habe ich mich aufgrund der Bewertungen bei Jameda entschieden. Ich fühle mich hier gut beraten und möchte hervorheben, dass sich Fr. Danner immer viel Zeit für mich nimmt! Die damit einhergehenden Wartezeiten nehme ich gerne in kauf, weil ich diese Behandlung auch anderen Patienten zugestehen möchte. Frau Danner verfügt über zahlreiche Qualifikationen & ich schätze ganz besonders die übergreifende ganzheitliche Behandlung!

Letzte Aktualisierung24.11.2015

Danke , Dr. Danner!