Praxis Dr.med. Reiko Tacke Facharzt für Allgemeinmedizin
Bodenbacher Str. 20, Blasewitz, Dresden

Dr. med. Reiko Tacke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Reiko Tacke Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Tacke und sein Team sind sehr freundlich und hilfsbereit, auch bei kurzfristigen Anliegen wie Überweisungen oder Blutabnahmen, die der Praxis selbst keinen Profit bringen würden.
Dr. Tacke ist sehr kompetent und man fühlt sich durch die einfühlsame und ruhige Behandlungsweise sehr gut aufgehoben.

Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reiko Tacke Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Tacke ist einfühlsam und kompetent. Er ist etwas ruhig, was ich vorteilhaft finde und seine Schwestern sind super nett und kompetent.
Ich kann den Arzt nur weiterempfehlen.

sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reiko Tacke Facharzt für Allgemeinmedizin

In der PRAXIS fühlt man sich wohl und Dr.Tacke ist jeder Zeit weiter zu empfehlen.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reiko Tacke Facharzt für Allgemeinmedizin

Als Hausarzt und auch als Heimarzt weiter zu empfehlen. Er nimmit sich die Zeit, die für den Patienten benötigt wird und erklärt alles sachlich und fachlich genau. Auf Fragen erhält man auch die benötigten Auskünfte. Auch als Heimarzt nimmt er gern mal Rücksprache mit den Angehörigen, sodass das Pflegepersonal entlastet wird.
Bin mit ihm als Hausarzt sehr zufrieden und auch das Zusammenarbeiten mit ihm als Heimarzt ist schnell, fachlich korrekt und zuverlässig.
Solche Ärzte brauchen wir!

kompetent und gesprächsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reiko Tacke Facharzt für Allgemeinmedizin

Für mich zählt die rein fachliche Kompetenz, an der ich bei Herrn Dr. Tacke nichts auszusetzen habe. Nicht abgeklärte Dinge durch den Facharzt lässt er dann als Hausarzt abklären, was eine tolle Leistung ist! Dr. Tacke hat immer ein offenes Ohr, um mit und für den Patienten Behandlungspläne zu erstellen bzw. Entscheidungen zu treffen. Ich habe keine Scheu, eigene Vorstellungen mit ihm nach dem Wenn und Aber zu besprechen. Bei mir stimmt das Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient. Da ich generell ein positiv eingestellter Mensch bin, hilft mir diese Eigenschaft im Leben und in Krankheitsphasen ungemein. Menschen, die gekränkt sind oder denen gewünschte Leistungen versagt werden, weil die medizinische Notwendigkeit dafür nicht gegeben ist, nutzen gerne Bewertungsportale, um sich somit vom eigenen Unmut zu befreien. Ob dieser Mensch auch in der Lage ist, ein genau so großes Lob in sämtlichen Bewertungsportalen niederzuschreiben, wenn er z. B. selber durch einen Notdiensteinsatz von Dr. Tacke gerettet wird, ist fraglich. Ich finde, dass sich jeder Schreiberling genau überlegen sollte, in welcher Stimmungslage er selber ist, um Ärzte und Co. - ohne Angabe seines Namens - eher losgelöst zu verurteilen als zu bewerten!

Bin voll zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reiko Tacke Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin bei Herrn Dr. Tacke fast mit Beginn seiner Praxiseröffnung Bodenbacher Straße und ward seinerzeit sofort zufrieden, empfand ein Vertrauensverhältnis. Herr Dr. Tacke klärte bei mir, als Neupatient, intensiv meine insgesamt Gesundheitssituation ab. Was mich aber nach 3-4 Jahren Praxisbesuch zu belasteten begann, das ist seine zunehmendere, fast schweigende Art und Weise mit der er mir in der Praxis als Patient begegnet. Ich will ihm nicht unterstellen das er nicht zuwendungsfähig ist, aber dem Patienten, also mir, bringt er es mit seinem, von mir bis hin zu einem als neutral empfundenen Verhalten derart nicht herüber, was denn durchaus zur Patientenverunsicherung führen kann.

Behandlungserfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Reiko Tacke Facharzt für Allgemeinmedizin

Er war der Heimarzt eines Familienangehörigen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich besonders gut um meinen Verwandten gekümmert hatte. Er ist zurückhaltend in seiner Art und fragt wenig über den Krankheitsverlauf beim Gespräch. Unserer Bitte, die "Sanierung" des Heimbewohners von einem Krankenhauskeim zu beginnen, hat er mehr als halbes Jahr ignoriert, obwohl er mehrfach darauf angesprochen wurde. Leider kann man so kein Vertrauensverhältnis aufbauen. Die Schwestern sind teils freundlich, teils aber auch sehr launisch. Beim Thema "Ausstellen von Rezepten" stellte sich der Arzt quer und wiegelt ab. Wir sind mehr als unzufrieden gewesen mit dieser Praxis und haben den Arzt gewechselt.

Als Heimarzt nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Top-Empfehlung, freundlich und erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Reiko Tacke Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach einem Jahr chronischen Schmerzen war seine "professionelle" Meinung darüber ich solle mir schmerztabletten nehmen und es würde schon von alleine verschwinden. Da ich mich ja nach vorn beugen konnte (welch Bewegungsfreiheit!), sei wohl alles in Ordnung. Kompletter Schwachsinn. Auch von anderen weiß ich wie unfreundlich man schon von der Empfangsdame zurecht gewiesen wird. Geht echt garnicht, vorallem wenn man die Grippe/Virus/ ...hat und nur Hilfe braucht.

Würde ich niemandem empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Reiko Tacke Facharzt für Allgemeinmedizin

Bevor der Arzt aktiv wird klärt er alles ab. Was nix schlechteste is aber auch unnötige Untersuchungen zur Folge hat.(schon beim ersten Ultraschall war klar wo die Schmerzen herkomm) Mir wurde vom Arzt immer nur gesagt "sie sind zu jung für dieses Krankheitsbild!" Nach dem 3 mal Notaufnahme in der Uniklinik ging es zu op. Die Nachsorge konnte Dr. Tacke nicht machen da die Praxis zu war und das scheint jetzt Programm zu sein. Ich gehe nicht oft zum Arzt aber wenn man mal gehen muss(impfen,Blut abnehmen usw) ist die Praxis ZU!!! Vor einem Jahr hab ich den Hausarzt gewechselt und meine Patientenakte is immer noch nicht beim neuen Arzt angekommen! In der Praxis geht wieder keiner ran weil sie"wie soll es auch anders sein" geschlossen hat!!!

Ein Jahr schmerzen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben