Allgemein- & Hausärzte:

Arzt, Internist

Dr. Kolschmann

Arzt, Internist

Fetscherstr. 2901307 Dresden
Sind Sie Dr. med. Steffen Kolschmann?

Kardiologie

Gemeinschaftspraxis • Dres. Steffen Kolschmann und Michael Günther

17.12.2020

Der Arzt ist eigentlich sehr gut

Ich sollte heute Morgen 8 Uhr bestellt ein Langzeit EKG bekommen habe zweieinhalb Stunden im Warezimmmer gesessen und nichts ist passiert. Alle Patienten nach mir sind sofort behandelt worden, auch eine Dame die später als ich kam und auch ein Langzeit EKG bekommen sollte ging es flott.

Ich musste dann aber zur Arbeit. Bin sehr enttäuscht!!!!

Als ich ging habe ich mich noch für die tolle Behandlung bedankt, aber nicht mal da hat die Schwester einen Satz für mich gefunden.

13.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Maßlos enttäuscht

Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem Herzen: Herzrhytmusstörungen mit Herzrasen und Herzaussetzern. In letzter Zeit verstärkt, ich habe Angst mein Herz bleibt stehen und ich muß sterben.

Ich muß mich oft hin legen und bin nicht belastbar, ein unhaltbarer Zustand.

Meine Hausärztin hat mich mit Dringlichkeit an einen Karidologen - Empfehlung Praxis Dr. Günther&Dr. Kolschmann am Fetscherplatz.

Als ich dort hoffnungsvoll am 10.09. meine Überweisung in der Praxis vorlegte wurde mir mitgeteilt, das keine neuen Patienten aufgenommen werden, frühestens ab März 2021!

Ich - und mein Mann - war(en) fassungslos und aufgebracht.

Bei Dringlichkeit gibt es keinen Termin? Muß man denn in Dresden früher sterben?

Für uns schockierend, unterlassene Hilfeleistung, wir finden das ganz schlimm.

Muß ich erst über die 112, oder mit Rettungshubschrauber als Notpatient - und vielleicht zu spät - ins Herzzentrum gebracht werden?

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person wurde hier nicht dargestellt.

27.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Arzt und eine Praxis, wie man es sich wünscht... :-)

Aus meiner Sicht gibt es hier überhaupt nichts Negatives zu berichten. Ich selbst ( mittlerweile mit einem Defi "ausgestattet" ) hatte infolge der Erkrankung mit mir psychisch sehr zu kämpfen. Das gesamte Team hat mich aber immer wieder aufgebaut. Sie haben eine sehr nette Art und man muss diese Art der Kontaktbewältigung auch annehmen...

(bis Ende April 2019 gesetzlich versichert, danach ab Mai 2019 privat)

30.05.2019
OHNE
NOTE

Wenn die Schwestern einen nicht ernst nehmen bzw. beschmunzeln

Schade, dass ich in meinem Gefühl und der Erkrankung nicht ernst genommen wurde. „Sie haben das ja schon lange“. Trotz Hinweis, dass eine Verschlechterung eingetreten ist und das mir zugesagt wurde, dass ich bei Verschlechterung spontan vorbei kommen soll! Die B Überweisung (4 Wochen) wurde dann mit einem Termin in 5 Monaten belohnt!

12.12.2018

Nette Betreuung

Es gibt keinen Grund für Beanstandungen!

Letzte Aktualisierung11.08.2015

Danke , Dr. Kolschmann!